Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#196 Beitrag von Dia »

waschmethode: CW
letze wäsche? 01.08.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde Z/A
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? alverde a/h
kur? swiss o par kokos-milch
sauere rinse? nee
öl?
sprüh-leave-in? jop
fazit? fetten erst am dritten tag! juhuuu! Z/A rulez!
nächster planmäßiger waschtag? 05.08.

habs auf wacken vier tage ohne waschen ausgehalten und dann mit kaltem wasser und balea anti-haarbruch gewaschen. ^^ dafür heute abend wieder richtig, weil ich vom schlafen im zug hoffnungslos verknotet war. werde von nun an wieder brav konsequent sein. vier tage sind ja offenbar zu schaffen, und das ohne völlig bescheiden auszusehen.

messen versuch ich nachher noch, ansonsten darf mein freund morgen nochmal nachmessen. sicher ist sicher. ^^
Zuletzt geändert von Dia am 05.08.2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
VermissterTraum

#197 Beitrag von VermissterTraum »

du bist ja wieder da :D
und wie schlimm verknotet sind sie?
wie wars denn?
Dia
#198 Beitrag von Dia »

ja, ich bin wieder da. ach, so ein bett ist schon was tolles... :D arg verknotet waren sie zunächst nicht, weil ich kaum gebangt hab, weils immer entweder zu voll oder ich zu müde war oder so. ^^ konnte mich ja auch regelmäßig kämmen und dann ging das schon. nur auf der rückfahrt hab ich im zug im sitzen geschlafen und das gab böse knoten, deswegen hab ich ja gestern auch gewaschen. diese ekligen verflizten... brrr.

sonst wars schön, sogar das wetter war meistens gut. von den bands her hat mich ja nicht so viel angemacht, aber auch der metal-market und der mittelaltermarkt waren cool. übrigens hab ich keine haarspange gekauft. *stolz bin* fazit: bei dem line-up würd ich nicht mehr so viel geld ausgeben und so weit fahren, aber ich bin froh, es mal gesehen zu haben. nächstes mal halte ich mich aber lieber an ein festival, das eine nummer kleiner und etwas näher ist.

edit: eben hab ich gemessen, es sind 67,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also +1,5cm. etwas weniger wachstum als in den letzten monaten, ich schiebs mal auf die NEM. werde wohl wieder zurück auf bierhefe+ zink umsteigen. andere gründe fallen mir jetzt sponatn nicht ein.
Zuletzt geändert von Dia am 04.08.2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
soni

#199 Beitrag von soni »

Huhu, willkommen zurück! :winke:
Bin gespannt wie es in Deinem Tagebuch weitergeht.
Und:
Auf Wacken gab es Mittelaltermarkt? Cool. Hätte ich so gar nicht gedacht...irgendwie.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
#200 Beitrag von Dia »

huhuuuuu! :knuddel:

ja, dieses jahr zum ersten mal. mit wikinger-lager oder weiß der geier was das genau darstellen sollte. fand ich ganz schön, ich mag MA-märkte. es gab einige süße sachen, z.b. konnten sich die jungs gegenseitig mit diesen plastik-waffen kloppen und solche spielchen. :reit: richtig mittelalter-stimmung kam aber nicht auf, so von der umgebung, dem lärmpegel usw.. im prinzip gabs auch nur wenige sorten von ständen: waffen und trinkhörner, kleidung und schmuck und natürlich fress-stände. :essen: aber trotzdem sehr süß und ziemlich groß im vergleich zu den MA-märkten hier in der gegend. hat spaß gemacht.
Dia
#201 Beitrag von Dia »

neues sprüh-leave-in:
klecks alverde A/H-kur
klecks garnier vanille-spülung
5 tropfen jojoba-öl
ca. 3cm hoch mit wasser aufgefüllt (eigentlich etwas zu viel)

muss NEM nachkaufen, bin aber zu faul, extra dafür zum DM zu fahren. gut, ich könnte reiswaffeln holen. hm. morgen vllt. wird wohl wieder bierhefe+ zink werden. da hatte ich bisschen mehr wachstum.

haare sind blöd plustrig und die blondierleichen fühlen sich an wie ne spülbürste. *grml*
soni

#202 Beitrag von soni »

Moment, Garnier Vanille-Spülung im leave in. Jetzt mal abgesehen vom selbstgemachten leave in: Ist die Spülung Sili frei? :?:
1a Fii,
Dia
#203 Beitrag von Dia »

jop, aber quaternium 80 ist drin, soweit ich weiß. das ist ein silikonderivat, ob das wirklich viel besser ist, weiß ich leider auch nicht. gibt auch irgendwo einen thread dazu in produktbewertungen, wenn dus genauer wissen willst, musst du da schauen. :wink: ich benutzt die spülung pur auch sicherheitshalber nur alle zwei wochen und nicht öfter.
soni

#204 Beitrag von soni »

Ah, ok. Naja. So ganz Sili-frei bin ich ja auch nicht......noch nicht...oder jemals? Keine Ahnung :roll:
1a Fii,
Dia
#205 Beitrag von Dia »

@soni: ich bin manchmal auch schwer mit mir am kämpfen, ob ich nicht doch wieder silis für die spitzen benutzen soll. bei einigen hilft das anscheinend den blondierleichen, aber andererseits riskiere ich es lieber nicht. früher hat es meine spitzen immer gekillt nach ner weile, jedenfalls habe ich es im verdacht. du scheinst es ja alles in allem zumindest besser zu vertragen als ich, also warum auf teufel komm raus alles umstellen, wenn es nicht schadet?

manchmal überleg ich auch wieder, ob ich nicht wieder mit chemie färben oder zumindest tönen soll. klappt nicht so 100%ig mit indigo, aber einen versuch werd ich noch machen, mit zwei färbegängen. aber nicht beim friseur, das war bei mir nicht haltbarer als selbermachen. :irre: so, jetzt schlagt mich. ^^
soni

#206 Beitrag von soni »

Also ich schlage Dich dafür sicher nicht... :keks:
1a Fii,
Dia
#207 Beitrag von Dia »

@ soni: darfst du auch nicht, du machsts ja selbst. ^^

wo fang ich an?... heute morgen hab ich eine seltsame strähne im nacken entdeckt, eine ganz dünne, die höchstens schulterlang ist und völlig ausgefranst. :irre: entsetzten! was ist das denn?! woher kommt das? warum ist das so? das mag ich nicht! realistisch überlegt ist das wohl eine von diesen strähnen, die beim offen tragen immer verknotet und vor nicht allzulanger zeit ziemlich rabiat gekämmt wurde, sodass ich mir da viele haare abgerissen hab. auch sonst hat die stelle natürlich viel reibung durch klamotten, vllt auch bei nem tiefen pferdeschwanz am haargummi... oder ich zerre zu stark an den nackenhaaren, wenn ich die haare zum dutt drehe? muss ich mal beobachten, so geht das ja nun wirklich nicht.

nun aber zu was erfreulichem: mein kirschholzkamm von ebay ist endlich gekommen. die zinken (oder wie man das auch nennen mag?) sind natürlich näher zusammen als bei meinem sägemann-kamm und meinem billig-taschenkamm, d.h. ich muss schon vorsichtig kämmen. das ding liegt sehr angenehm in der hand und die zinken sind schön abgerundet, sodass er sich auf der kopfhaut angenehm anfühlt. scharfe kanten oder so hab ich nich entdeckt. ich bewahr ihn erstmal nicht im bad auf, wegen der luftfeuchtigkeit. (haben kein fenster im bad.)

heute werde ich mal zum DM rüberfahren und neue bierhefe holen. muss eh in die richtung, rattenfutter nachkaufen.
Dia
#208 Beitrag von Dia »

ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab neben der bierhefe+ zink auch noch ne spülung gekauft, balea anti-haarbruch. weil ich ja das shampoo im kleinformat hatte und auch mit meiner letzten balea spülung so zufrieden war.

außerdem überlege ich gerade, ob ich dieses mal mehr von dem bierhefe-zeugs nehmen soll, also drei oder vier statt zwei tabletten am tag. aber ob mehr auch mehr hilft... :?: kostet ja auch geld, das zeugs... mal sehen.
soni

#209 Beitrag von soni »

Solche "seltsamen Strähnen" finde ich bei mir derzeit auch, oder anders gesagt: Vielleicht sind das nachgewachsene die eben halt feiner sind( :?: ) Denn ich benutze KEINE Haargummis mehr, sodass ich beim entfernen derselbigen mir da was ausreißen würde.
Oder kann natürlich auch das sein, was Du beschreibst mit dem offen tragen. Kommt mir sehr bekannt vor. 2x auf der Tanzfläche mit offenen Haaren, dazu noch ne Halskette um und schon stehe ich dann ne halbe Stunde im Klo eines Clubs und bin am entwirren!! :irre: :zorn: :irre: Vielleicht sollte ich mir mal nen anderen Tanzstil angewöhnen. Könnte vielleicht auch helfen :wink:
So beim "normalen" offen tragen passiert das an sich nicht bei mir.
1a Fii,
Dia
#210 Beitrag von Dia »

oh, an halsketten hab ich noch gar nicht gedacht, aber jetzt wo dus sagst... da verheddert sich gerne mal was, genauso wie in ohrringen. und über krägen von pullis reiben sie ja auch, wahrscheinlich leiden die auch öfter mal beim einklemmen.

mir passiert das auch, wenn ich mal nen halben tag die haare ganz normal offen trage oder im half-up. dann hat die unterwolle so doofe knoten, die beim kämmen enorm ziepen. und so rabiat, wie ich früher mit der bürste drüber bin, hab ich da wohl schon einiges abgerissen. mittlerweile bin ich vorsichtiger, aber ein bisschen was reißt vllt trotzdem ab.

äußerst komplexes problem. ich hoffe, sanfterer umgang hilft, sonst weiß ich auch nicht. sämtliche reibung vermeiden und nie ketten tragen geht ja nu auch nicht, ich kann ja auch nicht oben ohne rumlaufen, um die haare zu schonen.^^
Antworten