Der allgemeine Schwarz-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Henna

#196 Beitrag von Henna »

Ich reihe mich dann auch amal in die reihe der schwarzhaarigen ein... obwohl seit einigen jahren einen trend zum friedhofsblond erkennbar ist. Den halte ich mit henna+ indigo erfolgreich in schach.
Von natur aus ist mein haar schwarz- braun, durch das indigo wird es schön blauschwarz, was ich finde, dass es mir gut steht (wintertyp).
Bei mir macht sich das indigo nicht neagitv bemerkbar (es gibt ja leute, deren haar von indigo strohig wird). Allerdings trage ich nach dem färben immer grosszügig kokosöl auf.
Mein friseur, der viele jahre in asien gearbeitet hat, meinte mal, mein haar hätte asiatische qualitäten. Woher das kommt, weiss ich nicht, meine family sind alle mitteleuropäer. Und auch meine eltern haben dickes, schwarzes haar.
Nie und nimmer würde ich meine haarbfarbe hergeben, es sein denn, ich könnte ein rot wie Pipi Langstrumof bekommen! :D

LG,
Henna (oder eigentlich Indigo)
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
Luellin

#197 Beitrag von Luellin »

HalliHallo!

Ich mach hier auch mit, denn seit genau 1 Jahr ist dunkel meine Farbe. Ich sage dunkel, weil ich erst, nach zig blonden Jahren, dunkelbraun färben liess beim Friseur und seitdem nach einer Möglichkeit gesucht hatte ganz zu schwärzen aber OHNE chemisch auszusehen! Und seit ca. 3 Wochen färbe ich nun mit Indigo. Und es ist super! Der Weg dahin war aber auch ziemlich bunt....

Nach dem ersten Färben war es dunkelbraun dann tiefschwarz, nach dem ersten Mal waschen hatte ich sie wieder dunkelbraun. Erneut gefärbt, dann gewaschen, waren sie grünlich, wieder gefärbt (kürzlich), gestern wieder gewaschen und nun schimmern sie im Tageslicht draussen aubergine-schwarz und drinnen schauen sie immer noch schwarz aus. Ich muss sagen, das aubergine-schwarz schaut einfach klasse aus. Ich weiss ja, dass man anfangs öfter mit PHF färben muss, damit sich die Farbpartikel nach und nach anlagern können. Und da bin ich grad dabei. Am Wochenende kommt wieder Indigo drauf.
Was ich noch festgestellt habe, die Haare sind deutlich kräftiger geworden, kann es selbst fast gar nicht glauben und nach jedem Färben kommen sie mir länger vor! Ich mess natürlich nicht nach, denn die Realität muss nicht meine schöne Einbildung zerstören.
Ich suche aber immer noch nach Tipps und Tricks damit die Farbe mal drinbleibt. Und da ich auf Öl nicht ganz verzichten mag ist das derzeit mein Problem.

LG
Luellin
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Satine

#198 Beitrag von Satine »

Wie lang lässt Du die Farbe denn drauf, und wie mischst Du sie an? Bei mir ist auch nach mehrmaligem waschen noch nicht viel raus.
Luellin

#199 Beitrag von Luellin »

ich mische mit kochendem Wasser an, nach Gutdünken soviel wie ich meine, dass sich die Masse gut auftragen lässt. Und dann lass ich sie 1 - 1 1/4 Std. einwirken, allerdings ohne Plastikhaube nur mit Handtuch und dann halte ich immer wieder die Rotlichtlampe hin, damit es einigermassen warm bleibt.
Wenn ich mir meine Haare heute so anschaue, dann muss ich sagen, bis auf das auberginene im Tages-Licht schauen sie immer noch supertiefschwarz aus. Und das auberginene kommt mir schon nicht mehr so stark vor wie gestern. Einerteils schade... aber wahrscheinlich hat es wieder nachgedunkelt durch das O2.
Indigo-schwarz
Neraida

#200 Beitrag von Neraida »

Indigo sollte man meines Wissens nicht so heiß anrühren. Guck mal im Haarfarben-Unterforum, da gibt's nen Thread zum Färben mit Indigo...

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=388
Herenya

#201 Beitrag von Herenya »

Aber wenns bei ihr funktioniert, kann es ja nicht so ganz verkehrt sein!

Luellin, was hast du denn für eine NHF? Und welches Indigo benutzt du?
Luellin

#202 Beitrag von Luellin »

Meine NHF ist aschblond ins hellbraune gehend. Und ich benutze das "Henna schwarz" von Müller. Hab grad mal in den Thread reingekuckt, da will ich mich noch mal genauer durchlesen. Ich bleib allerdings erstmal beim kochenden Wasser (obwohl auch auf der Packung steht mit "heissem" Wasser anrühren), allein schon um evt. Schimmelpilze, Keime etc. abzutöten. Gut, kochendes Wasser würde Sporen auch erstmal kalt lassen, aber ich bin da etwas penibel. Morgen oder am Donnerstag werde ich wieder waschen und schauen wie es dann um das Schwarz bestellt ist.
Indigo-schwarz
Satine

#203 Beitrag von Satine »

Wenn Du Keime abtöten willst, musst Du die Pampe eine Weile kochen...
Aber okay, Deine Art zu färben untercheidet sich auch deutlich von meiner, vermutlich liegt's daran, dass die Ergebnisse auch unterschiedlich sind. :wink: Und natürlich an der anderen NHF, der anderen PHF und der vermutlich auch verschiedenen Haarstruktur. :)
Luellin

#204 Beitrag von Luellin »

hab heute morgen gewaschen und vorher waren wir einkaufen und bei diesem Licht im Supermarkt hat es ganz deutlich europäisch-natur-schwarz ausgesehen. Gleichzeitig war da eine andere Frau, die eindeutig chemisch gefärbt war und das war echt ein krasser Unterschied. Da war ich sehr froh, dass ich nicht so aussehe. Bin immer noch äusserst zufrieden und im Freien schimmert es immer noch auberginen.

@Satine: Wie machst du es denn? Vielleicht kann ich mir von dir was abkucken :wink:
Indigo-schwarz
Satine

#205 Beitrag von Satine »

Ich rühre mit heißer Milch an, allerdings nur so heiß, dass ich noch 'nen Finger reinhalten kann, ohne mich zu verbrühen, also nicht kochend. Dazu kommt ein kräftiger Schuss Haarkur, um Austrocknen der Haare durch's Indigo zu verhindern. Die ganze Pampe wird dann schön ordentlich scheitelweise aufgetragen, bei mir allerdings immer nur am Ansatz (Längen sind eh noch chemieschwarz), dann wickel ich Frischhaltefolie drum - Achtung, nicht zu fest, sonst gibt's Kopfweh - und darüber ein Handtuch. Das ganze bleibt 5 Stunden drauf und wird dann mit kräftig Condi ausgespült.
Vorpigmentieren mit Henna kann ich mir schenken, bin von Natur aus mittelbraun.
Nakuna

#206 Beitrag von Nakuna »

Satine hat geschrieben:Ich rühre mit heißer Milch an, allerdings nur so heiß, dass ich noch 'nen Finger reinhalten kann, ohne mich zu verbrühen, also nicht kochend.
Wenn die Flüssigkeit auf die Hand tropft und man zusammenzuckt, sind es etwa 50 - 60 Grad Celsius.

Ich glaube übrigens, dass es immer schöner aussieht, wenn das Haar nicht vollkommen schwarz erscheit, wie eine matte, einzelne Farbe, sonder da ein paar Nuancen drin sind. Ich denke, das sieht dann (für mich) am natürlichsten aus.
Luellin

#207 Beitrag von Luellin »

ja, länger einwirken lassen habe ich fürs nächste Mal auch geplant. Aber 5 Stunden? Ich werde es erstmal 1,5 Stunden drauflassen und dann schauen.
Indigo-schwarz
Cidaria

#208 Beitrag von Cidaria »

Meine Haare sind ebenfalls schwarz (Chemie) einfach weil die Farbe zu mir passt und ich sie liebe!

Henna habe ich bereits einmal versucht, aber da ich so viele Haare habe bricht mir beim Einwirken lassen dauernd mein halber Kopf ab, weil er dann durch die Haare so schwer wird.

Ich hab mir sogar mal überlegt weiße Strähnen machen zu lassen aber das ist denke ich nicht gerade das beste für die Haare ^^""
Also werde ich mir vermutlich mal violette machen lassen.

Meine Schwestern sind auch eher sehr dafür mit NK zu färben, aber ich bleibe, auf Grund meiner Erfahrung mit Henna, einfach bei Chemie. ^^ Hab damit noch keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht.
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72cm
Freakliiciious_

(= Ich bin nun auch bald dabei

#209 Beitrag von Freakliiciious_ »

Heii (= Ich lese schon seit längerem regelmäßig in diesem Forum mit doch dachte immer ich müsse mich nicht extra anmelden :)
Doch mit diesem Thread habt ihr mich überzeugt :)

Habe morgen Vormittag einen Termin zum Haarefärben, natürlich schwarz!!

Freu mich schon jetzt endlich wieder schöne, dunkle und glänzende Haare zu haben. Hatte vor fast 3 Jahren auch schonmal schwarze Haare aber habe leider den Fehler gemacht und sie jedesmal ganz gefärbt und nicht nur den Ansatz (War erst 13 Jahre alt damals) ... Deswegen bin ich erstmal chemisch auf etwas umgestiegen was meiner Naturhaarfarbe ähnlicher ist und hab meine Haare etz erholen lassen. Naya nun ist es wieder soweit :) :D
Luellin

Re: (= Ich bin nun auch bald dabei

#210 Beitrag von Luellin »

Freakliiciious_ hat geschrieben:Heii (= Ich lese schon seit längerem regelmäßig in diesem Forum mit doch dachte immer ich müsse mich nicht extra anmelden :)
Doch mit diesem Thread habt ihr mich überzeugt :)

Habe morgen Vormittag einen Termin zum Haarefärben, natürlich schwarz!!

Freu mich schon jetzt endlich wieder schöne, dunkle und glänzende Haare zu haben. Hatte vor fast 3 Jahren auch schonmal schwarze Haare aber habe leider den Fehler gemacht und sie jedesmal ganz gefärbt und nicht nur den Ansatz (War erst 13 Jahre alt damals) ... Deswegen bin ich erstmal chemisch auf etwas umgestiegen was meiner Naturhaarfarbe ähnlicher ist und hab meine Haare etz erholen lassen. Naya nun ist es wieder soweit :) :D
Und? Wie ist dein Ergebnis? *neugier* :D
Indigo-schwarz
Antworten