Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elfe

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#2011 Beitrag von Elfe »

nachdem ich gestern mit herrn hund in der au spazieren war, spürte ich ein krabbeln am ohr - lief zum spiegel, nichts zu sehn. nach 2 min. dasselbe spiel wieder, nur mit krabbeln in den haaren - irgendwann hab ichs entdeckt, iehhhhhhhhhh, eine ekelige hirschlausfliege. und weils weitergekrabelt hat, bin ich panisch zur nachbarin runter (nicht mal intensives bürsten mit der wildsau hat geholfen) und die fand tatsächlich noch ein zweites solches biest, die flügel bereits abgeworfen....
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#2012 Beitrag von undine11 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege
Bäh.....grusel....
Sowas wünsch ich keinem!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Elfe

#2013 Beitrag von Elfe »

ekelhaftest - und so schwer zu entfernen, da greifst 20x hin bis du die erwischt hast - und blitzschnell die biester

war eine etwas hysterische aktion und ich glaub ich geh nur mehr mit kopftuch in die au
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#2014 Beitrag von undine11 »

Wo wohnst Du,das die Biester Dich anspringen?
Die gibt es doch angeblich weit im Norden?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Elfe

#2015 Beitrag von Elfe »

niederösterreich, ca. 20km von wien weg an der donau

in den letzten jahren hört man immer häufiger berichte über die biester, vor allem von pferdebesitzer
Sankofa

#2016 Beitrag von Sankofa »

Hier im Norden sind mir die Biester noch nicht begegnet.

Dafür habe ich aber von einem anderen Erlebnis mit einem Sechsbeiner zu berichten:

Ich war ja schon etwas nervös, als ich letzten Freitag zum ersten Mal seit Jahren wieder mit PHF gefärbt habe. Was ist, wenn es zu dunkel wird oder zu rot oder zu gar nichts? Alles kein Ding, die Farbe ist prima geworden... ABER: Als ich gerade fertig damit war, die Matsche auf den Haaren zu verteilen, hab ich gemerkt, das da irgendwas auf meinem Hintern gelandet ist. Etwas, das ich für runter tropfende PHF hielt. Also habe ich sie wegwischen wollen. Der Farbklecks war aber kein Farbklecks, sondern eine Biene. Glücklicherweise hat sie mich nicht gestochen. Allerdings haben die Biene und ich dann gekämpft... Wobei ich frische PHF auf dem Kopf hatte, natürlich ohne das Plastikhäubchen vorher aufgesetzt zu haben. Irgendwie habe ich es geschafft, die Biene aus dem Fenster zu lotsen, aber mein Badezimmer war gesprenkelt.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2017 Beitrag von Silberfischchen »

Haha beim letzten Aachen-Treffen war's windig und ich stand neben Fredda.... Und ich bin Wespenallergiker und paar Tage vorher malwieder gestochen worden...
Was denk ich, als mich was am Bein krabbelt? WESPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!! :shock:
Waren aber nur Freddas Haare im Wind. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sankofa

#2018 Beitrag von Sankofa »

So rum ist es definitiv besser! :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Kiwibird

#2019 Beitrag von Kiwibird »

Oh, diesen Thread habe ich gesucht. Ich hab auch noch was zu erzählen. Liegt zwar länger zurück, aber das ist ja egal. Meine Friseusin hatte mir damals zu einer leichten Dauerwelle geraten. Haare wären danach fülliger und würden nicht mehr so schnell fetten. Ich hab mich dann auch überzeugen lassen. Alles schön und gut, nach 3 Stunden war sie dann fertig. Die ersten 2 Tage hatte ich auch Locken. Danach haben meine Haare die Dauerwelle komplett geschluckt. Nach einer Woche sah man gar nichts mehr davon... meine Haare waren glatt wie eh und je. Nur beim Waschen sah man die Löckchen. Die Friseusin meinte danach, dass ihr das auch noch nie passiert wäre, dass man hinterher gar nicht davon sieht.

Jedenfalls hat die Geschichte mich gelehrt, dass man in meine Haare keine Locken bekommt. Das war übrigens auch meine einzigste Dauerwelle in meinem Leben.
Phönixa

#2020 Beitrag von Phönixa »

Mal wieder herrliche Geschichten hier :mrgreen:

Kiwibird, ich habe gehört das das bei sehr dicken Haaren passieren kann..
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#2021 Beitrag von Ninetailed »

Kiwibird, kann auch ein Fall von Bandhaaren sein. Schon mal geschaut? :)
Kiwibird

#2022 Beitrag von Kiwibird »

Ja, hab mich gerade mal schlau gelesen. Also bei Farbe hatte ich keine Probleme. Die hielt extrem lange und gut. Locken halten nur gut , wenn man gleich ne Dose Haarspray mit reinhaut. Hatte ich zuletzt zum Abi-Ball, aber der ist schon 10 Jahre her. Störrisch sind sie auch nicht unbedingt.
Elfenhaar

#2023 Beitrag von Elfenhaar »

Ich hab mich die Tage gewundert, als ein langes Haar im Bad von der Deckenlampe bis vor mein Gesicht runterhing - vermutlich hab ich beim Haare trocken bangen eins da oben gelassen... muss ich wohl besser aufpassen.... :-k
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Lunasia

#2024 Beitrag von Lunasia »

Ach Elfenhaar, mein Deckel und ich finden regelmäßig an den unmöglichsten Orten Haare von mir. Ist mittlerweile normal geworden. :lol:
BlonderEngel

#2025 Beitrag von BlonderEngel »

SchwiMu-in-Spe hat mir heute erzählt, dass selbst an den Klamotten von SchwiPa-in-Spe direkt aus der Wäsche Haare von mir zu finden sind :lol:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Antworten