Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2041 Beitrag von Alanna »

Hallöchen Flauschine!

Wie schon in meiner letzten PN angeklungen ist, habe ich mich sehr gefreut, dass Du im Seifenwunderland vorbeigeschaut hast :mrgreen:

Tja, die Haardickemessung. Hätte bei mir auch nie auf "M an der Grenze zu F" getippt, eher "M, beinahe C". Weil sie sich doch halt etwas borstig anfühlen...

Das Silberhaartreffen war trotz Regen ein voller Erfolg, auch von mir vielen Dank für die Orga :bussi:

Die anderen Gäste im Restaurant, in dem wir am Abend einkehrten, haben ganz schön doof geschaut, als munter frisiert wurde und irgendwann wurden wir freundlich gebeten, damit doch langsam mal aufzuhören - die anderen Gäste seien nicht so erbaut davon :ugly:

Haarmuggel halt :mrgreen:

Liebe Grüße!
Râa

#2042 Beitrag von Râa »

Hallöchen Schweschderle,

mensch, dann sollte ich meine Haare auch mal vermessen lassen, ob ich nicht auch F bin :mrgreen: weil das mit dem F-ilterwasser, den F-airies wäre ja bei mir schonmal das selbe :)
Ich geh gleich mal in den Thread zum spicken...
lol, am Ende hättet ihr noch Hausverbot bekommen :rofl: das wär mal was, Hausverbot wegen frisieren :kicher:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2043 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, nee nee, das war der Restarantfrau selber peinlich, dass da Leute rumgemosert haben, und sie meinte auch, hach, am liebsten würde sie sich auch noch Zöpfe machen lassen, aber sie wären halt ein Speiserestaurant und andere Gäste und so.... Am Ende hat sie noch gesagt, beim nächsten Mal könnten wir auch einen Nebenraum haben.... also eigentlich eher sehr nett zu unseren Gunsten.

:mrgreen:

Ja, über die Haardicke haben wir ordentlich gestaunt, weil man sie ja schließlich sieht und so. Aber sie waren ja auch nur knapp unter der Grenze. Aber die Seidigkeit ist damit schon erklärt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#2044 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääähn.... :saumuede:

Hier kommt noch das versprochene Bild vom Spiralbraid:
Bild
Schick, was? Danke an Calinic dafür!

Allerdings haben mir dann abends die Haarwurzeln doch einen Vogel gezeigt, so dass ich dann doch lieber mit normalem Schlafzopf geschlafen hab.

Wünsch Euch einen guten Start in die Woche!

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#2045 Beitrag von BlackElve »

Guten Morgähn!
Der schaut hübsch aus der Spiralbraid. Hat Calinic wirklich gut hinbekommen.

Scheint ja alles in allem ein sehr nettes Treffen gewesen zu sein. Warte noch gespannt auf weitere Fotos!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Jemma

#2046 Beitrag von Jemma »

Silberfischchen hat geschrieben:Wisst ihr, was die Erkenntnis des Tages war??? Meine Haare sind nicht M sondern F :shock: ...
Vielleicht ist ja das die Erklärung dafür, dass deine Haare so schnell trocknen und meine so ewig brauchen.
Ihr scheint einen schönen Tag gehabt zu haben, schade, dass es bei mir nicht geklappt hat - vielleicht beim nächsten Mal.
Silberfischchen

#2047 Beitrag von Silberfischchen »

Jemma.... weiß nicht... Valyndea hatte auch F gemessen, statt M und sie meinte, "ach deshalb trocknen meine Haare so *langsam*".
Ich stell mir das ja so vor, dass wenn viele Haare da sind, das Wasser besser eingeschlossen wird und daher schlechter trocknet. Und wenn ich bei gleichm ZU feinere Haare hab, sind's ja mehr. Wobei es bei Deinem ZU natürlich sein kann, dass Du C-Haare *und* viel mehr als ich hast.
Was noch zu beiden Varianten passen würde, ist, dass meine Haare als Fs leichter wiegen, und daher während des Trocknens schneller Locken bilden als Deine, somit mehr Luft rankommt. Denn Valyndea hat ja 1b, da lockt sich nix, egal wie fein die Haare sind.

BlackElve: musst auch mal in den Treffen-Fred gucken, denn ich hab vor lauter hastenichgesehn selber gar nicht so viele Bilder gemacht.
*PP* *Gral* *YouTube*
Cherlindrea

#2048 Beitrag von Cherlindrea »

Calinic hat ja viele Bilder gemacht. Ich denke sie wird die Tage noch sortieren und dann Online stellen =) Ich bin schon derweil dabei das Frühjahrtreffen in gedankliche Bahnen zu bringen *g*
Silberfischchen

#2049 Beitrag von Silberfischchen »

Juhuuu!
Darauf freu ich mich schon. Hab ja leider ganz am anderen Ende gesessen, und nicht viel mit Euch Karlsruhern geredet.
Eigentlich hätten wir mal bissle Bäumchen wechsle Dich spielen sollen. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Calinic

#2050 Beitrag von Calinic »

auf jeden Fall kommen da noch ein paar schöne Bilder...
muss nur noch die Gesichter unkenntlich machen...
Werde ja jetzt ein paar Tage auf Schulung sein....
habe mir alles mitgenommen und kann dann schön abends im Kämmerlein "arbeiten"...
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Cherlindrea

#2051 Beitrag von Cherlindrea »

Ja... aber irgendwie war am eigenen Tisch auch genug los. Sonst zieht man ja meist aus Langeweile weiter. Fand es aber auch nett das dann Matze und Alba hoch kamen und du dann zum Spiral Bride.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2052 Beitrag von Alanna »

Das hat Matze wirklich ganz gut gemacht, ich glaub' der hat wirklich alle abgeklappert und ich gegen Ende auch :D

Ist in etwa der Hochzeitstafel-Effekt, wenn Leute immer brav bei ihrem Namensschildchen kleben bleiben und am Ende nur drei, vier neue Leute kennen gelernt haben :wink:
Silberfischchen

#2053 Beitrag von Silberfischchen »

Aaaah, siehste! Drum war das also nicht schlecht organisiert von mir, sondern volle Absicht, dass es keine Namensschildchen gab. :kicher: So muss man wenigstens in Kontakt kommen, um zu fragen, wen man eigentlich grad was fragen will.... hihi... Trick 17.
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#2054 Beitrag von BlackElve »

Hab eh schon in den anderen Thread gelinst und die bis dato dortigen Bilder bewundert.
Vielleicht schaff ichs nächstes Frühjahr ja doch mal nach D, bräucht halt irgendwo ne Übernachtungsmöglichkeit. Wüsste grad nur leider niemanden von den Ösis, die mitfahren würde, dass die Fahrt nicht so eintönig wird.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#2055 Beitrag von Silberfischchen »

Och, es muss ja nicht immer so weit im "Norden" sein. Wir wollten ja irgendwie durchwechseln, dass all die, die nicht so weit fahren können oder wollen, auch mal zum Zuge kommen. Râa hat doch auch so schöne Silberhaare, die würd vielleicht mitkommen? Oder Du leierst mal ein Silberhaartreffen in Ö an, wo ich dann als Special Guest aufschlage.... :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten