Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Testudinata

#2041 Beitrag von Testudinata »

Hallo,

ich habe auch gleich noch ein Hilfebedürfnis.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich eine Partie (genauer gesagt Pony) abtrennen/ umwickeln/ schützen kann, damit diese nicht mitgefärbt wird?
Denn den Pony hätte ich schon gerne noch rot.
Mit beispielsweise Alufolie umwickelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das hält.
----------------
Danke für die Tipps. Hatte Pony zum Zöpfchen gemacht, es umwickelt, und eine vorsichtige Färberin.
Hat also gut funktioniert. Aaaaber: Ich sah aus wie ein hässliches Einhorn. :lol:

lg
Zuletzt geändert von Testudinata am 02.09.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Liina

#2042 Beitrag von Liina »

@Arctica: Müsste reichen. Was war denn deine Ausgangsfarbe? Henna (egal ob reines Henna oder bereits mit Indigo-Anteilen versetzt, wie eben bei Henna Mahagoni) wird bei mir nie rot-rot, sondern immer ein Braunton mit lediglich rötlichen Reflexen. Reicht zum Vorpigmentieren normalerweise, bei Unsicherheit lieber eine Probesträhne :)

@Testudinata: Puh, genau die (Alufolie) hätte ich vorgeschlagen, da warte also lieber auf weitere Antworten :D

Nun meine Frage, die ich schon woanders gestellt hatte, aber noch keine Antwort bekommen hab. Hat hier schon mal jemand Sanotint auf hennagefärbte Haare gefärbt/getönt? Hab irgendwo gelesen, dass man das nich tun sollte, aber das ist ja immer relativ. Wie lange meint ihr, muss man dazu warten, bis man sich an Sanotint-Farben wagen kann?
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
lavande

#2043 Beitrag von lavande »

Artica, falls es dann mit der Indigo-Färbung doch Probleme gibt, kannst du immer noch mit Henna nachfärben. Vorpigmentieren macht man normalerweise auf hellen/blonden Haar weil Indigo pur sonst eine unerwünschte Farbwirkung erzielen könnte :wink:

Testudinata: Ich würde den Pony vll. mit einem Zopfgummi zusammenbinden und Frischhaltefolie (oder so selbstklebende) darüber - das hält glaube ich besser als Alufolie. Bei Bedarf das Ganze nochmal mit einem Gummi fixieren und den Ansatz der darunter hervorschaut evt. gut durchölen, da hält die farbe normalerweise nicht so gut :wink: Ansonsten natürlich einfach vorsichtig färben...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Artica

#2044 Beitrag von Artica »

Hallo :)

Liina, danke für die Info ;) Ich denke, ich habe ein Mittel- bis Dunkelbraun. Bin da schonmal mit Indigo rangegangen aber das Ergebnis war ziemlich ernüchternd.

Lavande, ich wollte vorpigmentieren damit das Indigo besser Halt findet. Habe nochmal mit dem Henna von Müller "Rot intensiv" gefärbt und nun habe ich einen Rot/Orange Stich.

Liebe Grüße
1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BSL [X]
Taille [X] (75cm)
Tomatensalat

#2045 Beitrag von Tomatensalat »

wollte jetzt nicht extra nen thread erstellen, weil sich die resonanz vermutlich eh in grenzen halten wird.
Hat von euch jemand schonmal Balayage versucht?

antwort gerne per PN ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
sheila

#2046 Beitrag von sheila »

Wieviel Khadi dunkelbraun bräuchte ich wohl für meine Haarlänge? Sind ja immer 100gr drin in einer Packung. Könnt ihr mir da helfen. Mein Umfang müßte so 9-9,5cm sein.
1aMii
Chantico

#2047 Beitrag von Chantico »

Bin (noch) PHF-unkundig und frage mich, ob es auch sowas wie eine dunkelbraune PHF-Farbe gibt, die von der Haltbarkeit ungefähr einer chemischen Intensivtönung entspricht?
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
schattenschrei

#2048 Beitrag von schattenschrei »

@ Chantico: PHF braucht gerade bei Brauntönen ein paar mal bis es richtig haltbar wird. Bin mit dem Henné Color ganz gut gefahren, als ich mir mal (vor Jahren) die Haare braun gehennt hab.

Frage: kennt jemand zufällig ne seite, die einem sagen kann welche Hennaprodukte fair gehandelt werden und welche nicht? Hab leider nix selbst gefunden
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Heroine

#2049 Beitrag von Heroine »

@schattenschrei: Ich habe gelesen das Khadi Fairen Handel betreibt, außerdem Logona (http://www.logona.com/Trends/index.html). Mehr habe ich leider auch nicht gefunden!
@Chantico: Ich hab mit den Sante Farben sehr gute Erfahrungen gemacht, was Haltbarkeit betrifft. Ich habe mit Schwarz ein wunderbar kühles, dunkles Braun hinbekommen, dass sich sehr gut gehalten hat(ca. 4h unter Plastikhaube und Mütze) Etwas wärmer wäre Bronze vielleicht was.

Hier kommt meine Frage: Nachdem ich jetzt wieder dunkler war möchte ich doch wieder zurück zu etwas rotem.(Tol rot extra stark oder rot verstärkt)
Ich habe dran gedacht, vorher eine Blondierwäsche zu machen, damit das rot zumindest etwas kräftiger wird - hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht, Blondierwäsche vor PHF? Wie lange müsste ich denn dazwischen warten?
Ziel: 100 - 120 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF Dunkelbraun, 3aCiii
marierouge

#2050 Beitrag von marierouge »

ich hab auch ne Frage.. aber ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, vllt gibt es ein extra thread dazu? Stichwort: Farbberatung. Und zwar gehe ich morgen zum Friseur und kann mich nicht so recht entscheiden... fest steht: blonde Strähnchen. Aber es soll natürlich aussehen und zur Gesichtsfarbe passen...

unten rechts bin ich im Moment mit meinen Haaren...
was würdet ihr mir empfehlen? (abgesehen von nicht zum Friseur gehen, weil es die Haare kaputt macht. ich habe mir schon ausführlich gedanken dazu gemacht und es fällt mir nicht leicht, aber ich langweile mich mit meiner Haarfarbe und mag blonde Strähnchen)

Bild

1, 2 oder 3?
(müsst ihr da auch gerade an diese fensehsendung denken? wenn ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht :D )
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Malachite

#2051 Beitrag von Malachite »

Ich würde sagen 2.

Ich glaub der kühlere Ton passt besser zu deinen Längen und zu deiner Haut (soweit man das auf dem Foto beurteilen kann)
Ysandria

#2052 Beitrag von Ysandria »

Ich würde auch die 2 nehmen :) Gleiche Begründung wie Malachite.

Nun hab ich auch noch ne schnelle Frage: Ich möchte meine Haare demnächst mal wieder mit ner Schaumtönung tönen. Wie viel Packungen brauch ich da wohl? Meine Haare sind ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, zwischen Hüfte und Steiß. Soll ich 2 oder doch eher 3 Packungen holen? Ich kann das so überhaupt nicht einschätzen..
marierouge

#2053 Beitrag von marierouge »

hallo:)
Danke für eure Hilfe ;)
dem friseur wars mal wieder total egal was ich wollte und hat mir blonde strähnen reingemacht die sogar ein bisschen gelblich sind :evil:
aber man gewöhnt sich dran... das nächste mal mache ich es selber, kostet auch weniger :p

also ich würde sagen, es kommt darauf an, wie intensiv du deine haare haben willst. Bei intenstiverer Farbe nimmst du 3, bei nicht so intensiverer Farbe 2 Päckchen^^
Obwohl 2 doch eigentlich reichen müssten oder? Naja ich kenne mich mit den Dingern auch nicht so gut aus :oops:

Lg!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Eisblvme

#2054 Beitrag von Eisblvme »

Ysandria hat geschrieben:Nun hab ich auch noch ne schnelle Frage: Ich möchte meine Haare demnächst mal wieder mit ner Schaumtönung tönen. Wie viel Packungen brauch ich da wohl? Meine Haare sind ca. 90cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>, zwischen Hüfte und Steiß. Soll ich 2 oder doch eher 3 Packungen holen? Ich kann das so überhaupt nicht einschätzen..
Ich weiß nicht wie so ein Schaumtönungspäckchen aussieht bzw wie viel drin ist. Bei dem Zeug was ich schon hier hatte, hätten zwei Päckchen gereicht. (Hab aber wenn dann eh nur die untere Hälfte der Haare gefärbt/getönt, also hat eins locker gereicht.) Da deine Haare länger sind als meine, lieber erstmal drei nehmen. Man kann es doch bestimmt auch zurückgeben, wenn es ungeöffnet bleibt?

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Ysandria

#2055 Beitrag von Ysandria »

Ich hab jetzt 3 Päckchen gekauft. Dann reichts auf jeden Fall und sollte es deutlich zu viel sein, kann ich nochmal auffrischen mit dem Rest :)
Antworten