NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Marlene

#2056 Beitrag von Marlene »

wollmaid hat geschrieben:Ich darf stolz berichten, daß ich den Keltischen Knoten hinkriege! Gerade so, darf kein Zentimeter fehlen, aber - er geht! :banane:
Gratulation :)

Ich müsste nachschauen, wie der nochmal geht.

Heute kam meine erste Behawe-Lieferung an. Gleichmal meine Kopfhaut verwöhnen ;)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Marlene

#2057 Beitrag von Marlene »

Marlene hat geschrieben:
wollmaid hat geschrieben:Ich darf stolz berichten, daß ich den Keltischen Knoten hinkriege! Gerade so, darf kein Zentimeter fehlen, aber - er geht! :banane:
Gratulation :)

Ich müsste nachschauen, wie der nochmal geht.

Heute kam meine erste Behawe-Lieferung an. Gleichmal meine Kopfhaut verwöhnen ;)
@Oleander: dann wünsche ich mal "gut les" :)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Mareang

#2058 Beitrag von Mareang »

Hallo ihr lieben,
wollte mal ein kleines Lebenszeichen wieder abgeben - kam irgendwie nicht mehr so dazu, hier reinzuschauen... aber bin nach wie vor bei NW/SO dabei. Außer manchmal etwas Regen (und gestern sogar Hagel) kam mir nichts in die Haare. Bin weiterhin auch zufrieden.

Ich spreche ja relativ offen darüber mit Leuten, wenn es sich ergibt und ich Vertrauen habe... und letztens war eine Freundin echt sehr verdutzt, so sah das in etwa aus: :shock: wunderte sich dann auch die ganze Zeit "wann weißt du dann, wann du deine Haare wieder waschen musst/willst?" und solche Sachen. War da gerade in der 8. Woche (stimmen tuts ja aber doch: NW/SO erscheint etwas fremd für die "Menschen von heute", wo die ganzen Pflegemittel schon so normal sind)

Jedenfalls, vor ein paar Tagen war eine Tante positiv überrascht, sprach aber nur kurz mit ihr, sie wollte auch an meinen Haaren riechen - stellte aber nichts besonderes fest... will auch mal mehr drüber hören.

Tjaja... so viel mal zum Haarthema!

Lasse euch paar feucht-fettige Grüße da!
Martin
WO seit Ende Februar
letzte Haarwäsche (mit Shampoo für die Spitzen wegen Kalkwasser) am 8. Juni 2011

seither glücklicher NW/SOler
Keksfan

#2059 Beitrag von Keksfan »

Ich lass mich auch mal wieder blicken 8)
Noch läuft's, aber noch sind auch Ferien...
als ich heute meine Mum gefragt hab, wie meine Haare aussehen meinte sie nur: "'n bissel strähnig, haste nicht gekämmt?"
Ich falle also (noch) nicht auf :lol:
Wahrscheinlich hilft auch der Ansatz...aber meine NFH sieht so unglaublich dunkel aus :shock:

Ist eigentlich Seewasser genauso "gut" wie Regenwasser? Ist im Endeffekt ja das gleiche Wasser, nur eben mit Algen... und Entengrütze... :?
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
wollmaid

#2060 Beitrag von wollmaid »

Sonntagsgrüße in die Runde!
Keksfan, die NHF wird wirklich viel dunkler; das ist echt auffällig. Ich finde bei meinem dunkelbraun wirkt das sehr schön, ich glaube, die Blondies tun sich schwerer damit...
Schön, das ihr alle so durchhaltet und weitermacht: allen ist mein Daumen kräftigst gedrückt, das NW/SO für euch ganz normal wird... :wink:

Ich habe heute ein ganz anderes Jubiläum: Heute vor 11 Jahren aufgehört zu rauchen - und es ist immer noch supertoll... :P
Bild
Fleur

#2061 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt hab ich glatt mein Halbjähriges übersehen :shock:
Am Samstag war die letzte Haarwäsche genau ein halbes Jahr her :lol:
Leider hat sich Sebummäßig noch nicht viel getan. Ich glaube ich bin aber auch noch voll in der Hormonumstellung.
Auch meine Kopfhaut macht zicken, mit den Fingern kann ich meistens nicht so gut kratzen, da ich immer sehr kurze Nägel habe und mit dem Staubkamm alleine klappts zurzeit nicht so gut. Hab irgendwie immer so kleine Schüppchen in den Haaren :?
Im Moment vermisse ich meine Mason Pearson Bürste extrem. Ich vermute ich bestelle mir bald eine neue :oops:
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
bouton99

#2062 Beitrag von bouton99 »

Gratuliere zum Kelten, liebe wollmaid! Den wollen wir dann aber auch in zwei Wochen sehen. :mrgreen:
Und noch mehr Gratulation zum 11jährigen Nichtraucherdasein! :respekt: Das Leben ohne Kippen ist doch was richtig Feines, nicht?

Gemma, ich freue mich, dass es dir besser geht! Habe mir doch einige Sorgen gemacht. :knuddel:
Das nächste Treffen noch in diesem Jahr, schaffe zumindest ich nicht mehr.
Den Tuck finde ich klasse. :waigel: Das Fett ist kaum zu sehen, so wie es sich gehört. :mrgreen: Und so schön locker kriege ich den nie hin. :oops:

Keksfan, das klingt doch schön. :D Die Farbe ist ein Nachteil bei Blond. die Sättigung fällt schon deutlicher auf, als bei dunklen Haaren.
Jedes natürliche Wasser ist tragfähig bei NW/SO. Eben alles außer Leitungswasser. :)

Huch, schon Halbjähriges? Gratuliere, Fleur! :gut:

@me Mit mehr Schüppchen als normal kann ich nun auch dienen. Bei mir ist's entweder der Stress der letzten Wochen oder dieses erbärmliche feuchtschwüle Wetter hier im Pott. :zorn: Vermutlich eher letzteres, da auch meine Oberhaupt-Haare seltsam angeflauscht sind. Also nicht mehr richtig gesebumt, aber auch noch nicht Walleflausch. Und genau da kommen auch die trockenen Schüppchen her. Doof! :heul: Ich will in die Wüste! Sofort! *mit dem Fuß aufstampf* :lol:

In meinem WoZi liegen neben einem geknacksten PW und einem ebenso geknacksten Scrunchie jetzt noch zwei Zelte, zwei Schlafsäcke und eine NeoAir. Da könnte ich auch noch eine zweite zulegen. Seit gestern habe ich nun auch noch richtiges :lagerfeuer: -Feeling. Treeeffffeeeeeen! :helmut:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#2063 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr Lieben,

nach 1 1/2 Wochen Erkältung + 5 Tage Internetentzug durch Besuch bei der Oma bin ich wieder da! :lol:

Zuerst mal das Wichtigste: Ab wieviel Uhr darf ich denn am 3. ankommen? 12 Uhr? 13 Uhr? Oder schon früher/ erst später? Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich was zu Essen mitbringen kann, wenn ich ja mit der Bahn hinfahre, da ist das mit Gepäck ja immer ein bisschen blöd. :? Schlafsack bringe ich auf jeden Fall mit, Isomatte vielleicht auch.
Langsam werde ich richtig hibbelig. :lol:

Und dann kann ich ebenfalls ein kleines Jubiläum verkünden (euch anderen übrigens HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Fleur und wollmaid!):
Ich hab die 3 Monate geschafft, die ich mir vorgenommen hatte. 1/4 Jahr ohne Haare waschen. :shock:
Naja, und da ich mir ja wie gesagt 3 Monate als Ziel gesetzt hatte, kann ich natürlich morgen wieder waschen...

... werde ich aber nicht. :wink: Zum einen, weil ich Gemma versprochen habe, so lange durchzuhalten wie sie. Zum anderen nerven mich meine Haare zwar oft und ich wünsche mir in letzter Zeit oft, sie waschen zu können (vor allem jetzt wo's so schwül und heiß ist), aber ich weiß genau, dass ich sie nach dem Waschen hassen würde. Manchmal sind sie mir ja jetzt schon zu trocken. Nach dem Waschen würde ich garantiert wieder Öl reinschmieren, bis sie dann auch nicht anders aussehen als jetzt.

Zum Schluss noch der NW/SO relevante Teil meines TB-Eintrags:
Meine Haare waren übrigens k-a-t-a-s-t-r-o-p-h-a-l während ich krank war. So klätschig, fettig und gleichzeitig frizzig hab ich sie noch nie erlebt. "Leider" habe ich davon kein Foto... Inzwischen sind sie wieder ganz lieb. Dabei ist mir aufgefallen, wie extrem wichtig es ist, die Kopfhaut sauber zu halten. Neben trinken und Frischluft fast am Wichtigsten, denke ich. Ich hatte nämlich als es mir wieder einigermaßen besser ging, ausgiebig massiert, gebürstet, gekämmt und gelüftet, aber nicht gekratzt, weil meine Kopfhaut irgendwie sehr empfindlich war wegen der Erkältung. Was soll ich sagen: Es hat nichts gebracht. Die Haare sahen genauso schlimm aus wie vorher. Erst als ich vorgestern wirklich eine halbe Stunde oder so alles angesammelte Sebum runtergekratzt hatte (hat sich richtig befreiend angefühlt, fast so gut wie waschen), wurden die Haare wieder schön. Als könnten sie wieder frei atmen. Sehr faszinierend irgendwie. :D
LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Sif

#2064 Beitrag von Sif »

Richtig so, Sookie, halt durch! :)
Mir wurden aber gerade die Grenzen von NW/SO aufgezeigt... von einem blöden Taubenvieh! Ich wollte eigentlich zur Arbeit, aber auf dem Weg dahin hat es mich angesch***en :twisted: Hab ich schon erwähnt, dass ich die Stadt hasse?. Nunja. zum Glück hatte ich einen Dutt drin und das ganze war nicht so flüssig. Jetzt hab ich mal großzügig an der Stelle und noch etwas drum herum mit Wasser und Shampoo ausgewaschen. Insgesamt ein Viertel meines Kopfes. DAS will ich dann auch nicht auskämmen müssen. Natürlich musste das auch gerade dann passieren, wenn ich mal eine aufwändigere Frisur drin habe und stolz war, dass sie funktioniert hat... Also jetzt wohl auf ein Neues und schnell wieder los. Vielleicht sollte ich nächstes Mal mit Regenschirm rumrennen, zum Schutz...
Ich hoffe, ihr hattet wenigstens was zu lachen und wünsche noch einen schönen Tag :wink:
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Marlene

#2065 Beitrag von Marlene »

Sif hat geschrieben:Richtig so, Sookie, halt durch! :)
Mir wurden aber gerade die Grenzen von NW/SO aufgezeigt... von einem blöden Taubenvieh! Ich wollte eigentlich zur Arbeit, aber auf dem Weg dahin hat es mich angesch***en :twisted: Hab ich schon erwähnt, dass ich die Stadt hasse?. Nunja. zum Glück hatte ich einen Dutt drin und das ganze war nicht so flüssig. Jetzt hab ich mal großzügig an der Stelle und noch etwas drum herum mit Wasser und Shampoo ausgewaschen. Insgesamt ein Viertel meines Kopfes. DAS will ich dann auch nicht auskämmen müssen. Natürlich musste das auch gerade dann passieren, wenn ich mal eine aufwändigere Frisur drin habe und stolz war, dass sie funktioniert hat... Also jetzt wohl auf ein Neues und schnell wieder los. Vielleicht sollte ich nächstes Mal mit Regenschirm rumrennen, zum Schutz...
Ich hoffe, ihr hattet wenigstens was zu lachen und wünsche noch einen schönen Tag :wink:
Dann hoffe ich mal, dass der Vogelsch*** ein gutes Zeichen war ;)

@me: massiere jetzt jeden Abend meine Kopfhaut mit Jojobaöl, Tangarine, Bayöl, Rosmarinöl und Basilikumöl ein.
LG Marlene

Bild

bouton99

#2066 Beitrag von bouton99 »

Huch, noch ein Jubiläum. Gratuliere, Sookie! Ich finde es toll, dass du weitermachen willst. :D Du wirst sehen, irgendwann denkst du nicht mal mehr an Haarewaschen. ;) Es sei denn, ein Vogel schießt dich ab. :?

Liebe Sif, lass dich :knuddel: Genau darauf warte ich seit 3 Jahren, da bei mir in der Nachbarschaft zwei Taubenzüchter sind und so wie mein Auto immer aussieht, haben deren Viecher alle Durchfall. Bisher haben sie aber nur meine Schulter geschafft. :schwitz:

Wegen der Uhrzeit hoffe ich mal auf eine Nachricht von divine. Ich werde sie sicherheitshalber mal pn-nen.
Zum Mitbringen wäre vielleicht etwas gut, was man erst vor Ort zusammenwirft. Oder erst bei ihr etwas besorgen. Geschäftetechnisch ist divine wohl auch ziemlich gut ausgestattet. :)
Sif

#2067 Beitrag von Sif »

So, ich habe den Schock jetzt überwunden 8) Es hätte ja noch viel schlimmer kommen können, ich hatte gestern mein teuerstes Schmuckstück im Haar. Da ist nichts drangekommen. Auch typisch: Als erstes werden die Haare verarztet und erst danach die Kleidung gesäubert. Aber ich merke jetzt keinen Unterschied zu vorher, ehrlich gesagt (ungewaschen - gewaschen). Das kann aber daran liegen, dass es nur so eine kleine Stelle war. Mit dem Staubkamm bin ich auch nochmal durch und jetzt hab ich wieder ein besseres Gefühl :lol:

Ich verabschiede mich dann auch schon mal offiziell, da ich vor der Reise jetzt die nächsten Tage auch nicht mehr so richtig zu Hause bin. Ich werd zwar zwischendurch immer mal wieder Internet haben, aber man weiß ja nie... Also viel Spaß beim Treffen und dem Nähkurs! :winke:
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
bouton99

#2068 Beitrag von bouton99 »

Liebe Sif, ich wünsche dir einen fantastischen Urlaub! Viel Spaß, erhol dich gut! Grüß Island von mir. :D
wollmaid

#2069 Beitrag von wollmaid »

Liebe Sif, einen grandiosen Urlaub wünsche ich dir! Wir werden an dich denken, wenn wir uns durchs Tipi kichern...

Sookie, sei tapfer, das wird schon noch!

(Ich trage ja in der Stadt sehr gerne ein Tuch oder ein Häubchen, Hauptsache bedeckte Haare - und jetzt weiß ich auch warum... :wink: )
Bild
bouton99

#2070 Beitrag von bouton99 »

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt