hi!
@Lilly: Danke für den Tipp! Das ich da nicht selber draufkomm????

Wie macht man das mit der Zahnseide? Da sehe ich ja nicht so leicht wie beim Maßband wo mein Anfang und Ende ist?
@Federmaus: Daheim achte ich darauf, dass ich die Zimmerpflanzen mehrmals täglich besprühe, in der Nacht heizen wir nicht und wenn wir in der Arbeit sind drehen wir auch zurück. Hund kämpft auch so mit seinen trockenen Augen und in der Arbeit schafft die tolle Heizautomatik auch kein schönes Raumklima...was solls. Gassirunden mit dem Hund im Herbst/Winter haben den Vorteil, dass die regennasse Luft für Haut und Augen eine Wohltat ist, für die Lungen sowieso. Zumindest wenn mans gewöhnt ist. Wir wohnen direkt am Wald und sind so oft wie möglich draußen. Das hilft im Winter ein bisschen.
Meine KH hat sich schon gebessert. Gestern juckte sie am Abend wie blöd, habe dann (bis vorne beim Scheitel) beinhart mit Kokosöl die KH massiert und invertiert oder wie das heißt. Vom kopf runterhängen lassen wurde mir schlecht, der KH tat die Ölmassage aber gut, das Jukcen verschwand und bis in der Früh ist das Öl recht gut weggezogen. Wegen platten Haubenhaaren und bravem Training habe ich dann gewaschen wie folgt:
Prewash: Kokosöl auf der Kopfhaut vom Vorabend
Wäsche: Balea Long Beauty, ordentlicher Kleks verdünnt auf ca. 0,5l Wasser
Condi: keiner
Rinse: 2 Pumpstöße Jojobaöl auf 0,75l Wasser aus dem Duschkopf, Spitzen getunkt und geschwenkt, dann die Längen und die Rinse ab unterem hinterkopf, wo die Frizzpartie anfängt, drübergekippt, nicht ausgespült
Ich habe versucht, mich mit der Hitze beim Wasser zurückzuhalten. Zumindest war die KH nach dem Waschen nicht rot
Nach der Wäsche in ein Handtuch gewickelt, ca. 30min drin gelassen, 1x Kopf nach vorne und nach oben gependelt und dann an der Luft antrocknen lassen. Wegen der Arbeit mussten sie leider recht nass in den Dutt mit Krebsspange damit die Forke nicht unterm Wasser leidet.
Resultat am Abend: keine Balea Long Beauty Frizz Explosion. Feucht im Dutt trocknen lassen verhindert Frizz immer recht gut und die Mischung aus Proteinshampoo und Öltunke war wohl gut
Fotos: Längefoto von heute Abend aus dem Dutt und bisschen zurecht gelegt wegen der Dutt-Zerknüllung der Spitzen

UNGLAUBLICH was Locken/Wellen an Länge fressen!!! Gelockt/gewellt reichen sie mir gerade mal bis Taille

wobei die Perspektive vielleicht auch in bisschen täuscht?? Ist auf jeden Fall nicht von oben oder so aufgenommen. Mannnnnnn da will ich gleich steißlang züchten und über die Hüfte einfach drüberwachsen lassen
Anderes Foto: Pha Bun mit der geschenkt bekommenen Forke mit geschwungenen Zinken, ich muss davon noch bessere Fotos machen und vom geschenkten Haarstab auch