NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#2101 Beitrag von bouton99 »

In meinen Augen ist das sowieso nur eine Zahl. Jeder ist doch so jung wie er sich fühlt. :irre: :mrgreen:
Rhiannon
gesperrt

#2102 Beitrag von Rhiannon »

wollmaid hat geschrieben:Ich bin 44, aber sagt mir jetzt nicht, das ich die Älteste bin? Aber - ist mir total wurscht... Wir kriegen schon unseren Spaß!
Nächstes Mal bin ich dann die Älteste... ist aber ja nur eine Zahl! :knuddel:

Wünsche Euch nun schon gaaanz viel Freude und Spass und hoffe auf (viele) Bilder! :D

Wunderschöne Forke, liebe Wollmaid! :gut:

Sookie, beim nächsten Mal brauchst Du nicht mehr alleine zugfahren! Bouton wird berichten... :banane:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#2103 Beitrag von bouton99 »

Schweigen? :-s Hat euch Rhiannon mit der Altersandrohung so geschockt, dass euch nichts mehr einfällt? :lol: Keine Sorge, sie macht quasi Werbung dafür, dass es nur eine Zahl ist. ;)

Nur noch 4 Tage! :helmut:
wollmaid

#2104 Beitrag von wollmaid »

Ja ja, so Zahlen können einen schon mundtot machen!
Wir waren gestern auf einem Konzert von InExtremo; wirklich wirklich spektakulär!

Und ich fange heute an zu packen, habe schon den Schlafsack rausgekramt und nähe gerade an dem 2. PW für Rapunzel, winke winke!

Ich bin schon aufgeregt...
Bild
bouton99

#2105 Beitrag von bouton99 »

Nur noch 3 Tage! :helmut:

Der Countdown läuft - die Nase auch. Doofes Wetter. Aber wengistens wieder zufriedene Haare, gut verteiltes Sebum und normale Produktion. Der nicht vorhandene Spliss ;) *zu Niulakito schiel* wird weiter ignoriert. So könnte es bleiben. Warum nur geht es hier in Deutschland so angenehm nicht auch in warm und unschwül? :lol:
Sookie

#2106 Beitrag von Sookie »

Hihi, der Countdown ist ja lustig. :lol:

Packen werde ich wohl Freitagabend in aller Eile... wie immer... :roll:

Spliss? Was ist das? *ignorier*

Mir fällt gerade ein, dass ich ja auch schon einmal ein wüsten-ähnliches Klima erleben durfte und zwar in Utah. Da war es nämlich heiß und trocken, den ganzen Sommer und Herbst. Aber obwohl meine Haare da auch lang waren, habe ich nicht auf irgendwelche Auswirkungen geachtet. Hätte ich wohl auch nicht bemerkt, so wie ich sie ständig gestylt hab...

Übrigens überlege ich die ganze Zeit, was ich am Samstag mit meinen Haaren machen soll... Dutt? Flechten? Offen? ...? :lol:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bouton99

#2107 Beitrag von bouton99 »

Utaaaaaah! :tumbleweed: Da möchte ich auch noch hin. So viel zu sehen und so wenig Zeit. :motz:

Wegen der langen Fahrt werde ich mir einen schicken Engländer machen mit Mini-Flexi. Und später dann wohl offen. ;) Bei Bedarf ist der Dutt dann ja auch schnell wieder drin. :lol:
Niulakito

#2108 Beitrag von Niulakito »

Aloha!

Meinen Spliss ignoriere ich im Moment auch - keine Lust zu suchen, denn wenn man sucht ist er weg :lol: Sobald man die Schere aufnimmt. Ob eine Schere als Kettenanhänger auch wirkt?

Hab heute zwei Fläschchen Obstwein besorgt und Dinkelmehl für Mufflons/Muffins. Dann noch diversen Kleinkram, Zahnbürste z.B. :oops:

Ich werde auch Freitag Abend packen - wann auch sonst :wink:

Ick freu mir schon - und denke schon über die passende Reisefrisur nach.

Schönen Abend noch!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Rapunzel-to-be

#2109 Beitrag von Rapunzel-to-be »

wollmaid hat geschrieben:Ich bin 44, aber sagt mir jetzt nicht, das ich die Älteste bin? Aber - ist mir total wurscht... Wir kriegen schon unseren Spaß!
Doch - und zwar zusammen mit mir! :wink: Biete 18.08.67 :lol: Zusammen sind wir also 88 :lol:

Weiter vorne habe ich was von veganen Muffins gelesen - ich rätsele ja immer noch, wie ich meinen Marmorkuchen so hinkriege, daß jede davon kosten kann. Margarine (bzw. milchfreies Streichfett aus dem Bioladen) ist ja wohl ok, Milch kommt bei mir eh nicht in den Teig, aber wie ersetze ich die Eier?? :nixweiss:

Meinem Spliss bin ich am WE zu Leibe gerückt. Habe drei Tage lang immer wieder da gesessen und in verschiedenen Winkeln meine Haarsträhnen betrachtet und eifrig alles rausgepitzelt, was ich sehen und greifen konnte :wink: Dafür kann ich mir meine angestrebte gerade Kante jetzt wahrscheinlich erstmal wieder sonstwohin denken... aber was tut frau nicht für gesunde Haar-Enden, da nehmen wir doch auch ungleiche Längen in Kauf, oder ? :wink:

Und eine tierisch schmierige Fettmatte habe ich mit mir herumgeschleppt, aber dafür eine "neue" (naja, für mich neue) Frisur entdeckt: einen leicht asymmetrischen Franzosen - ich habe nämlich mittlerweile so eine blöde Länge, mit der ich mir ständig die Haare hinten einklemme, was mich total nervt. Und mit dem Zopf sähe ich "total verändert" aus, wie meine Schwiegermutter staunend feststellte, und "bezaubernd", wie ein ehemaliger Kollege meines Mannes, der auch am Montag auf seiner Geburtstagsfeier war, bewundernd feststellte :wink: Stelle fest: Auch als frisch Verheiratete ist es schön, anderweitig Komplimente einzuheimsen!

A propos frisch verheiratet, an "unserem" Wochenende haben wir dreimonatigen Hochzeitstag, aber ich komme trotzdem :wink: und bringe ein kleines "Fotobuch" mit den schönsten Bildern von drei Tagen mit. Und erwarte, daß Ihr reichlich Interesse und Begeisterung heuchelt *kicher*.

So, muß Abendbrot richten, Göttergatte wird ja wohl auch irgendwannmal Feierabend haben *seufz*.

Bleibt geschmeidig, wie meine Altersgenossin Wollmaid zu sagen pflegt - dem kann ich mich nur vollumfänglihc anschließen! :D

Sonnige Grüße aus München,
Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Niulakito

#2110 Beitrag von Niulakito »

Veganer Eiersatz kann gekauft werden (z.B. Noegg), man kann Sojamehl (welches ja sehr proteinreich ist) als Eiersatz benutzen (wenn ich mich nicht ganz irre, ergibt 1EL Mehl + 2EL Wasser ein "Ei") oder je nach Rezept auch Apfelmus, Banane nehmen oder Ei auch weglassen (außer natürlich der Kuchen besteht aus einem halben Dutzend oder so - so eine Menge braucht ja schon rein volumentechnisch Ersatz).

Soweit zum Grundkurs veganes Backen :lol:

Ich finde es übrigens ganz toll, dass du darauf eingehen willst :oops: wenn dir das aber doch zu experimental ist, ist "Ei"-Kuchen auch super!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Rapunzel-to-be

#2111 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Klar doch, mach ich gerne! :) Bin doch auch betroffen - siehe Milch und Weizen - und freu mich immer, wenn das jemand berücksichtigt, da beachte ich das doch auch gerne. Habe jetzt mal Tante Google befragt, im Reformhaus gibt es wohl verschiedene Ei-Ersatz-Pülverchen, das scheint die einfachste Methode zu sein. Und da München ja doch sowas wie ne Weltstadt ist, ist es Gottseidank meist kein Problem, derlei zu bekommen. Wenn ich da ans Saarland beim Papa denke... da wäre ich schon verhungert oder an Darmkrebs gestorben, schätze ich...

Außerdem habe ich vorhin die Eierschachtel fallen lassen und gleich vier von den zehn Eiern aufm Küchenboden zerdeppert. Gut, daß wir die Katzen haben; fünf Minuten später mußte ich nur noch mit einem feuchten Tuch nachwischen, und alles war wieder sauber :lol:

Habe übrigens vorhin noch zwei Tetra-Packs Apfel-Mango-Saft eingekauft, fürs Frühstück. Den gönne ich uns ab und zu am Wochenende. Schmeckt besser als O-Saft, finde ich, und so ein Sonntagsfrühstück versuche ich auch für uns beide zuhause immer zu bissl was besonderem zu machen. Unter der Woche muß es ja doch immer schnellschnell gehen und dient eher der Nahrungsaufnahme als dem reinen Genuß :wink:

Freue mich schon sehr!

Liebe Grüße Euch allen, ob jung oder alt,
Rapunzel

PS: Noch ein Macho-Spruch - ein Mann ist so alt, wie er sich fühlt; eine Frau so alt, wie sie sich ANfühlt... :wink:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
Rapunzel-to-be

#2112 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Test. Habe an meiner Sig was geändert, aber er nimmt es nicht. Grmpf.
Tante Edit: Gibt es eventuell eine Zeichenanzahlbeschränkung bei der Signatur???
1b f/m ii
bouton99

#2113 Beitrag von bouton99 »

Ja, die Zeichenanzahl ist begrenzt, und zwar das, was du eingibst, nicht, was du siehst. :/

Rapunzel, gratuliere noch nachträglichst. :D

Finde ich großartig, dass du Ei-Ersatz suchen willst. Wenn es in einer Nord-Ruhrpott-Kleinstadt sowas gibt, und dafür muss ich mein Örtchen doch mal richtig ausgiebig loben :lol: , dann wirst du in München bestimmt fündig. :D
Die Eierschachtel war schon ein Wink des Schicksals. ;)

Apfel-Mango-Saft IST lecker! =P~ Bei O-Saft finde ich immer, dass es auf die Orangen ankommt. Nur selten erwischt man ja so richtig schön saftige, die auch nach Orangen schmecken statt nach Wasser. :?

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rapunzel-to-be

#2114 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Guten Morgäääähn! *fröhlich in die Runde wink*

Bouton, ich schicke Dir "good vibrations" - werd schnell wieder gesund!! Und lieben Dank für die Glückwünsche :)

Zwischenfrage: Du schriebst vorher mal, Du seist schon 22 Jahre in Deinem Laden - dann hast Du mit 16 da angefangen??? :shock: :shock: :shock: OMG, meine durchschnittliche Verweildauer im Job liegt bei etwas über zwei Jahren! Ich war allerdings auch in einer Branche und in einem Bereich, bei dem man schnell wechselt, und bin steil nach "oben" gekommen (war nicht immer Sekretussi :wink: bin freiwillig zurück "in die zweite Reihe", da sieht man zwar nicht besser, schläft aber ruhiger :wink: ) bin also kein "Job-Hopper". Als ich allerdings die Branche gewechselt hab, mußte ich mir schon ein paar ungläubige Fragen anhören...

@all: Ich oute mich mal als total zelt-unerfahren :oops: das letzte Mal, daß ich im Zelt übernachtet habe, war als Kind in unserem Garten, und in den frühen Morgenstunden bin ich zurück in mein Zimmer gezogen, wahrscheinlich, weil es mir draußen zu hell und zu laut (--> Vogelgezwitscher) wurde... :wink:

Von meinem Mann habe ich eine Iso-Matte, die auch wirklich eine Iso- und nicht nur eine Yoga-Matte sein soll, wie er sagt, sowie einen guten Schlafsack, und ich würde dann mal vorsichtshalber meinen wärmsten Winterschlafanzug einpacken - hier hats nachts derzeit wenig über 10°, das ist ja nicht gerade kuschelig. Können die erfahrenen Camper das Greenhorn bissl anleiten? Reicht dieses Kleidungskonzept, oder ist Thermo-Unterwäsche und Winterjogginganzug eher passend? Muß dazusagen, daß ich eine große Frostbeule vor dem Herrn bin :wink: sage immer, der Storch wollte mich eigentlich in Brasilien abliefern, aber dann hat der besoffene Penner mich über Deutschland aus dem Kissenbezug verloren... im freien Flug!!! :wink:

Und gibt es sonst noch was zu beachten oder bedenken, woran so jemand unerfahrenes wie ich jetzt gaaaar nicht denkt??? :shock:

Danke Euch schonmal für Eure Tips und Ratschläge...

Muß jetzt los zu einem Vorstellungsgespräch für eine Stelle, die gemäß der bisher vorliegenden Beschreibung seeeehr gut zu meinen Wunschvorstellungen paßt. Wer Daumen frei hat, möge sie bitte drücken :D Werde weiter berichten! Auf dem Rückweg wird das Reformhaus gestürmt zwecks Ei-Ersatz. Ach ja, Bouton, daß das ein Zeichen ist, war auch mein erster Gedanke... :lol:

Bis später, liebe Grüße,
Rapunzel
1b f/m ii
bouton99

#2115 Beitrag von bouton99 »

Rapunzel-to-be hat geschrieben:Von meinem Mann habe ich eine Iso-Matte, die auch wirklich eine Iso- und nicht nur eine Yoga-Matte sein soll, wie er sagt, sowie einen guten Schlafsack, und ich würde dann mal vorsichtshalber meinen wärmsten Winterschlafanzug einpacken - hier hats nachts derzeit wenig über 10°, das ist ja nicht gerade kuschelig. Können die erfahrenen Camper das Greenhorn bissl anleiten? Reicht dieses Kleidungskonzept, oder ist Thermo-Unterwäsche und Winterjogginganzug eher passend? Muß dazusagen, daß ich eine große Frostbeule vor dem Herrn bin :wink: sage immer, der Storch wollte mich eigentlich in Brasilien abliefern, aber dann hat der besoffene Penner mich über Deutschland aus dem Kissenbezug verloren... im freien Flug!!! :wink:
So von Frostbeule zu Frostbeule, laut Vorhersage auf wetter.com wird es nachts 18°, da sollte mit guter Iso-Matte/Schlafsack (3 Jahreszeiten?) der Winterschlafanzug ausreichen. Wenn du dann zur Sicherheit noch die Thermo-Unterwäsche mitnimmst, bis du für alles gewappnet. Werde ich auch so machen: Winterschlafanzug, dicke Socken (die Füße sind mein absoluter Schwachpunkt) und lange Unterwäsche für alle Fälle.

Denke auch an eine Taschenlampe. Nachts ist es doch relativ dunkel draußen. :lol:

Für Samstag Nacht/Sonntag zeigt die Wettervorhersage Tropfen an. :? Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch und später bei der Ei-Ersatz-Suche. :D

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt