Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
In Farbbestimmung bin ich nicht so gut, denke aber, dass das durchaus noch ein Mittelaschblond sein könnte... Vllt. meldet sich hier ja mal jemand zu Wort, der sich da auskennt.
Da du etwas heller bist als ich, könntest du das Logona Flammenrot probieren. Ich war zwischendurch blond gefärbt und bin dadurch ziemlich pumucklrot geworden. Leider finde ich dazu gerade keine Farbtabelle im Internet.
Da du etwas heller bist als ich, könntest du das Logona Flammenrot probieren. Ich war zwischendurch blond gefärbt und bin dadurch ziemlich pumucklrot geworden. Leider finde ich dazu gerade keine Farbtabelle im Internet.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
hallo julez und wilkommen im forum!
auf deinem chemierot wird das henna immer noch sehr rot sein, ich hab einen ähnlichen werdegang und bin zeitweise bei dem von dir gewünschten rot gewesen, hab aber weiter rumgewuselt und langsam meine nhf (kupferblondirgendwas) am ansatz ohne großen übergang.
du könntest mit colour b4 die chemiefarbe entfernen und dann mit henna goldblond drüber, ggf etwas henna hellrot mit hinzugeben nach und nach bis die farbe passt. henna braucht ein paar anwendungen bis sich die farbe letztendlich entwickelt hat, dh sie wird dunkler oder intensiver, kommt auf das verwendete henna an.
abgefärbt hat bei mir nie was, aber ich hab auch nie das tol henna verwendet. immer nur das vom türken, da bekommst du auch das goldblond und hellrot.
wenn noch mehr fragen aufkommen, mach am besten einen extra fred unter haarfarben auf.
auf deinem chemierot wird das henna immer noch sehr rot sein, ich hab einen ähnlichen werdegang und bin zeitweise bei dem von dir gewünschten rot gewesen, hab aber weiter rumgewuselt und langsam meine nhf (kupferblondirgendwas) am ansatz ohne großen übergang.
du könntest mit colour b4 die chemiefarbe entfernen und dann mit henna goldblond drüber, ggf etwas henna hellrot mit hinzugeben nach und nach bis die farbe passt. henna braucht ein paar anwendungen bis sich die farbe letztendlich entwickelt hat, dh sie wird dunkler oder intensiver, kommt auf das verwendete henna an.
abgefärbt hat bei mir nie was, aber ich hab auch nie das tol henna verwendet. immer nur das vom türken, da bekommst du auch das goldblond und hellrot.
wenn noch mehr fragen aufkommen, mach am besten einen extra fred unter haarfarben auf.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
Huhu Ashena und danke! 
Ich wollte vor der Henna-Färbung versuchen, mit Honig aufzuhellen, auf die Chemie hab ich keinen Bock mehr
- werde dann auch in dem entsprechenden Thread über meinen Erfolg oder Misserfolg berichten
Danke für die Infos auf jeden Fall!!

Ich wollte vor der Henna-Färbung versuchen, mit Honig aufzuhellen, auf die Chemie hab ich keinen Bock mehr

Danke für die Infos auf jeden Fall!!
Haartyp 1cMii
Mein Projekt - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Suche alles für die Haare aus der Cotton Candy-Reihe von Heymountain!
Mein Projekt - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Suche alles für die Haare aus der Cotton Candy-Reihe von Heymountain!

Hallo Julez!
Wenn Du eine helle Hennafärbung willst, solltest Du auf jeden Fall Pikramate als Inhaltsstoff vermeiden - diese sorgen für einen kühleren und dunkleren Ton (Mahagoni).
Henna ohne Zusätze (also reines Henna) sollte eigentlich ein guter Anfang sein, das kommt Deinen Wünschen wohl ziemlich nahe.
Wichtig:
- Vor dem Färben besser Haare waschen.
- Vor und nach dem Waschen und Färben keine Spülung oder anderen Produkte anwenden, auch kein Öl.
- Nach dem Färben für ca. 2 bis 3 Tage nicht waschen oder behandeln, dann kann die Farbe schön oxidieren und zeigt dann das Endergebnis. Am Anfang sieht es immer etwas heller aus.
- Ein bisschen Olivenöl in der Hennapampe macht es geschmeidiger, dann bröckelt es weniger beim Auftragen. Man kann auch etwas Saures wie Zitrone beigeben, wenn die Haare das gut vertragen - muss aber nicht.
Edit: Jetzt habe ich wieder Lust, meine Haare zu hennen, verd***t ...
Wenn Du eine helle Hennafärbung willst, solltest Du auf jeden Fall Pikramate als Inhaltsstoff vermeiden - diese sorgen für einen kühleren und dunkleren Ton (Mahagoni).
Henna ohne Zusätze (also reines Henna) sollte eigentlich ein guter Anfang sein, das kommt Deinen Wünschen wohl ziemlich nahe.
Wichtig:
- Vor dem Färben besser Haare waschen.
- Vor und nach dem Waschen und Färben keine Spülung oder anderen Produkte anwenden, auch kein Öl.
- Nach dem Färben für ca. 2 bis 3 Tage nicht waschen oder behandeln, dann kann die Farbe schön oxidieren und zeigt dann das Endergebnis. Am Anfang sieht es immer etwas heller aus.
- Ein bisschen Olivenöl in der Hennapampe macht es geschmeidiger, dann bröckelt es weniger beim Auftragen. Man kann auch etwas Saures wie Zitrone beigeben, wenn die Haare das gut vertragen - muss aber nicht.
Edit: Jetzt habe ich wieder Lust, meine Haare zu hennen, verd***t ...

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich hätte mal eine Frage zu einem etwas ungewöhlichen Farbwunsch.
Gibt es Pflanzen(haar)farben, die richtig schön grün und blau werden?
In der Unterwollte hab ich ein Dipdye aus Directions Spring Green, Turquoise und Alpine Green.
Irgendwie würde ich das gern dauerhaft behalten, aber mit Directions nachfärben taugt mir nicht, es trocknet meine Spitzen so aus und muss so oft wiederholt werden. Außerdem färbt es anfangs gern Dusche Klamotten und Hände ein.
Kennt ihr Pflanzenfarben mit denen man ähnliche Ergebnisse erzielen könnte? Die auch dauerhaft sind? Klar, dass es nicht so knallig wird, es geht mir hauptsächlich und die Farbe.
Vielleicht Farben mit denen man Klamotten färben kann? Irgendwas?
Gibt es Pflanzen(haar)farben, die richtig schön grün und blau werden?
In der Unterwollte hab ich ein Dipdye aus Directions Spring Green, Turquoise und Alpine Green.
Irgendwie würde ich das gern dauerhaft behalten, aber mit Directions nachfärben taugt mir nicht, es trocknet meine Spitzen so aus und muss so oft wiederholt werden. Außerdem färbt es anfangs gern Dusche Klamotten und Hände ein.
Kennt ihr Pflanzenfarben mit denen man ähnliche Ergebnisse erzielen könnte? Die auch dauerhaft sind? Klar, dass es nicht so knallig wird, es geht mir hauptsächlich und die Farbe.
Vielleicht Farben mit denen man Klamotten färben kann? Irgendwas?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
- sumpfacker
Eco-Ela das müßte gehen mit 3 % Entwicklerflüssigkeit vermischt mit Directions. Kannst du dir bei jedem Friseur abfüllen lassen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Danke für die Idee Sumpfi!
Da könnte man mit verschiedenen Einwirkzeiten bestimmt auch einen weichen Verlauf zur NHF hinbekommen oder?
Mal überlegen ob ich ihnen noch einmal Chemie zumuten kann
Die Spitzen bröseln halt schon sehr..
Da könnte man mit verschiedenen Einwirkzeiten bestimmt auch einen weichen Verlauf zur NHF hinbekommen oder?
Mal überlegen ob ich ihnen noch einmal Chemie zumuten kann

Die Spitzen bröseln halt schon sehr..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
- sumpfacker
Eco-Ela mit dem weichen Verlauf weiß ich überhaupt nicht wie das geht. Und etwas angreifen wird die 3 %ige Flüssigkeit schon aber nicht so schlimm wie man immer denkt, meine Ansätze färbe ich ja regelmäßig und denen geht es gut, die werden aber mit 6 % gefärbt weil sonst das "Grauen" nicht bedeckt wär.
Aber vorstellen könnte ich mir das man über verschiedene Einwirkzeiten verschiedene Farbtiefen bekommt. Nach dem Prinzip arbeitet das Re-Nature, das ist auch Farbe aber da es nur 10 Minuten einwirken soll macht es nicht sofort den satten Farbton sondern erst nach mehrmaliger Anwendung. Ich hatte mal bei Schwarzkopf angerufen und da haben die mir das so erklärt. Ich hatte mich erkundigt weil ich eigentlich meine Ansätze nicht färben wollte und dachte das wäre was tolles Neues, vertan............
Aber vorstellen könnte ich mir das man über verschiedene Einwirkzeiten verschiedene Farbtiefen bekommt. Nach dem Prinzip arbeitet das Re-Nature, das ist auch Farbe aber da es nur 10 Minuten einwirken soll macht es nicht sofort den satten Farbton sondern erst nach mehrmaliger Anwendung. Ich hatte mal bei Schwarzkopf angerufen und da haben die mir das so erklärt. Ich hatte mich erkundigt weil ich eigentlich meine Ansätze nicht färben wollte und dachte das wäre was tolles Neues, vertan............
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Black-Water
Hallo alle zusammen!
Kleine Frage an euch:
Wie krieg ich es hin, dass meine naturblonden Haare diese Farbe bekommen?
Ob mit Henna oder Chemie ist egal.
Ich will einfach nur diese Farbe haben.
Kleine Frage an euch:
Wie krieg ich es hin, dass meine naturblonden Haare diese Farbe bekommen?
Ob mit Henna oder Chemie ist egal.

Ich hatte schon im Khadi-Thread gefragt, aber hier wird es wahrscheinlich eher gelesen:
Bisher habe ich mit Henna Mahagoni El Cahira gefärbt und würde jetzt gern möglichst dieselbe Farbe (nicht zu hell/orange, nicht zu braun, eher kräftig rot) mit Khadi erreichen.
Weiß jemand, was empfehlenswert ist: "reines Henna", "Henna Amla" oder "Henna, Amla & Jatropha"?
Bisher habe ich mit Henna Mahagoni El Cahira gefärbt und würde jetzt gern möglichst dieselbe Farbe (nicht zu hell/orange, nicht zu braun, eher kräftig rot) mit Khadi erreichen.
Weiß jemand, was empfehlenswert ist: "reines Henna", "Henna Amla" oder "Henna, Amla & Jatropha"?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Hallo Mahagoni,
ich hab beides ausprobiert (benutze eigentlich nur Khadi) und ich kann sagen das reines Henna definitiv intensiver färbt, durch die Zugabe von Amla und Jatropha wird das Ergebnis insgesamt dunkler, ich würde sagen eher etwas röter als orange, allerdings färbt es nicht so kräftig. Liege ich falsch oder sind in deinem Henna Pikramate drin? Ich glaube du musst unter Umständen öfters färben, denn mit der Zeit ändert sich die Lichtbrechung und mehrere Schichten Henna wirken oft röter. Das ist dir wahrscheinlich schon bekannt
Ich würde empfehlen es mal mit Henna, Amla & Jatropha zu probieren, wenn dir das zu schwach ist, das nächste Mal reines Henna oder eine Mischung nehmen, das passt meiner Erfahrung nach am besten zu dem Wunsch es eher rot zu wollen!
LG
Blackwater, die Farbe wäre höchstens mit Pikramat-Henna zu erreichen, mit Chemie würde es wahrscheinlich leichter gehen.
ich hab beides ausprobiert (benutze eigentlich nur Khadi) und ich kann sagen das reines Henna definitiv intensiver färbt, durch die Zugabe von Amla und Jatropha wird das Ergebnis insgesamt dunkler, ich würde sagen eher etwas röter als orange, allerdings färbt es nicht so kräftig. Liege ich falsch oder sind in deinem Henna Pikramate drin? Ich glaube du musst unter Umständen öfters färben, denn mit der Zeit ändert sich die Lichtbrechung und mehrere Schichten Henna wirken oft röter. Das ist dir wahrscheinlich schon bekannt

LG
Blackwater, die Farbe wäre höchstens mit Pikramat-Henna zu erreichen, mit Chemie würde es wahrscheinlich leichter gehen.
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm
An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm
Oh, danke für die Antwort
.
Das heißt, in der Reihenfolge wird das Rot dunkler?

Das heißt, in der Reihenfolge wird das Rot dunkler?
Ja, in meinem Henna sind Pikramate drin, die will ich aber in der Schwangerschaft nicht auf meinem Kopf haben.Mahagoni hat geschrieben: "reines Henna", "Henna Amla" oder "Henna, Amla & Jatropha"?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Mein Projekt
Mein Projekt
Mit Henna, Amla & J. (ist ne fertige Mischung) sind meine Haare dunkler und etwas röter geworden, ja 
Ich mag das intensive Rot auch so gerne, verzichte aber mittlerweile auch auch Pikras.
LG

Ich mag das intensive Rot auch so gerne, verzichte aber mittlerweile auch auch Pikras.
LG

74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm
- Black-Water
Prikramat-Henna werde ich mal testen, danke!lavande hat geschrieben:Blackwater, die Farbe wäre höchstens mit Pikramat-Henna zu erreichen, mit Chemie würde es wahrscheinlich leichter gehen.
Weißt du zufällig, mit welche chemischen Farbe ich die Farbe erreichen kann?
- belledejour
Ich möchte Samstag meinen Haaransatz mit Indigo färben (das erste Mal!). Heute war Waschtag.
Muss ich die Haare Samstag vor dem Färben nochmal waschen, oder kann man Indigo auch auf ungewaschenem Haar anwenden?
Danke schonmal <3
Muss ich die Haare Samstag vor dem Färben nochmal waschen, oder kann man Indigo auch auf ungewaschenem Haar anwenden?

Danke schonmal <3
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch