Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Burckfräulein

#2221 Beitrag von Burckfräulein »

Könnte mir vielleicht jemand den Link zu den/einer der facebook Gruppen schicken? Ich habe sowohl bei facebook als auch über google danach gesucht, jedoch nur eine Gruppe gefunden, die zwar 8 "gefällt mir"-Klicks hat, ansonsten aber so gut wie "unbenutzt" zu sein scheint. Da ich noch relativ neu und nicht soo aktiv hier im Forum bin, habe ich keine privaten Kontakt zu anderen Nutzern und somit keine Email-Adresse, an die ich mich im Fall der Fälle wenden könnte, um an irgendwelche Infos ranzukommen. Facebook wäre da eine gute Alternative für mich :)
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2222 Beitrag von loversrequiem »

Ich wär auch für ne E-Mail-Liste, ich möchte nämlich nicht in die Facebook-Gruppe. Und wie schon erwähnt wurde, gibt es einige, die nicht bei Facebook sind, daher fänd ich's blöd, wenn das davon abhängig gemacht würde.
Bild
Nadeshda
Admin a.D.

#2223 Beitrag von Nadeshda »

KillerBambi hat geschrieben:Man kann m.E. als Admin Back-Ups des gesamten Forums machen - ich weiß natürlich nicht, welche Zugangsberechtigungen Nadeshda und yamale im Einzelnen zugesprochen wurden.

https://www.phpbb.de/kb/mysqlbackup

Vielleicht hilft das ja weiter? So könnte man das gesamte Forum lokal "speichern" und es würde nicht's verloren gehen. :)

Jule
Hast du den Text der in deinem Link steht auch gelesen? Ich würde das LHN jetzt nicht unbedingt als kleines Forum bezeichnen und welche Mods hier laufen, geschweige denn wie sie heißen weiß ich leider auch nicht.

Es ist richtig, dass ich Back-Up Dateien des Forums bei mir lokal speichern kann, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ich das Forum damit wiederherstellen könnte, wenn es mal komplett abschmiert.

Aber da es natürlich nicht schadet, mache ich das sogar schon. Ich befürchte aber, dass es nichts bringt. Ich müsste das mal auf meinem Server durchspielen, aber dazu hab ich momentan keine Zeit.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
adaeze

#2224 Beitrag von adaeze »

Burckfräulein, hier sind zwei der FB-Gruppen:

lhn
Kennen Sie Helmut?

Ich fände eine Mailingliste aber auch super...
KillerBambi
#2225 Beitrag von KillerBambi »

Nadeshda hat geschrieben:Hast du den Text der in deinem Link steht auch gelesen? Ich würde das LHN jetzt nicht unbedingt als kleines Forum bezeichnen und welche Mods hier laufen, geschweige denn wie sie heißen weiß ich leider auch nicht.

Es ist richtig, dass ich Back-Up Dateien des Forums bei mir lokal speichern kann, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ich das Forum damit wiederherstellen könnte, wenn es mal komplett abschmiert.

Aber da es natürlich nicht schadet, mache ich das sogar schon. Ich befürchte aber, dass es nichts bringt. Ich müsste das mal auf meinem Server durchspielen, aber dazu hab ich momentan keine Zeit.
Ja, ich habe es gelesen und deshalb fröhlich im Konjunktiv geschrieben. ;) Das Forum mag zwar nicht zwangsläufig klein sein, aber so groß ist es nun auch nicht.

Wieso ist es unwahrscheinlich, dass man das Forum mit einem Back-Up wiederherstellen könnte? Wegen der unbekannten Mods?

Naja, wenn das zu weit führt, können wir einen weiteren Austausch darüber auch lassen. Ich wollte mit meinen Kommentaren hier niemandem auf den Schlips bzw. die Haare treten. ^^

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Marishka

#2226 Beitrag von Marishka »

@adaeze: Danke für die Links!!! Hab schon versucht zu suchen, aber natürlich nichts gefunden ^^

Wäre aber auch für eine Mailingliste!!! Es sind halt einfach nicht alle in FB o.ä. ^^
Ich hoff nur es wird niemals nötig sein *zitter* Ich dachte gestern aber auch schon, das wars dann endültig :?
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2227 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ganz blöd gefragt: warum ist der Fehler von gestern denn so viel schlimmer als sonst?
Das Forum läuft doch wieder. Und den DEBUG MODE hatten wir auch schon ein paar Mal.
Sage ich, als Laie.
Mich nervts auch, aber ich hab jetzt nicht gedacht, dass jetzt alles den Bach runter ist.

Ein Freund meinte neulich, das läge auch an den starken Sonnenwinden, dass Internet und Mobilfunkkommunikation besonders bescheiden in der letzten zeit wären.
Hat da jemand ne qualifizierte Meinung zu?
Ich weiß nicht.
Gibt's da einen Zusammenhang? Oder könnte man dann auch sagen, dass bei Vollmond die Werwölfe kommen? ;)
Ich meine, wenn dem so ist, dann ist das zumindest temporär. Wenn auch leider ein längeres "Temporär".
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
°°°nachtgeist°°°

#2228 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Kann von temporär überhaut noch die Rede sein. Also bei mir geht jeden Abend so zwischen 20-22 Uhr oft gar nix oder nur mit 20 Versuchen :roll: Gut das da der TV nebenher immer läuft, sonst würde man doch glatt einpennen.
Aber ich denke mal, je mehr User sich anmelden, desto schlimmer wird das Problem mit der Zeit, oder seh ich da was falsch?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Marishka

#2229 Beitrag von Marishka »

Ich hab dieselben Probleme wie du, nachtgeist!
Zu Stoßzeiten sag ich mal ^^ geht bei mir auch gar nix mehr!!! Und es sind auch immer die Zeiten, zu denen sehr viele online sind, also denke ich auch: je mehr wir werden, desto schlimmer wirds :?
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Yura

#2230 Beitrag von Yura »

Jo! Bei mir ging gestern Abend auch nix mehr und ich dachte ebenfalls, dass das mit dem Forum nun vorbei ist. Nun denn, da isses wieder, das Forum ... aber beim nächsten Mal? Keine Ahnung, ob das alles hier so harmlos ist oder eben nicht ...

Ich bin auch für eine Mailingliste, weil ich ebenfalls nicht bei Facebook bin und mich da auch ganz bestimmt nicht anmelden werde!

Ich würde gerne jemandem meine eMail- oder ICQ-Ady geben, damit ich angeschrieben werden kann, wenn wirklich alles over ist. Freiwillige vor. ;-)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Georgie

#2231 Beitrag von Georgie »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Ganz blöd gefragt: warum ist der Fehler von gestern denn so viel schlimmer als sonst?
Das Forum läuft doch wieder. Und den DEBUG MODE hatten wir auch schon ein paar Mal.
Sage ich, als Laie.
Mich nervts auch, aber ich hab jetzt nicht gedacht, dass jetzt alles den Bach runter ist.

Ein Freund meinte neulich, das läge auch an den starken Sonnenwinden, dass Internet und Mobilfunkkommunikation besonders bescheiden in der letzten zeit wären.
Hat da jemand ne qualifizierte Meinung zu?
Ich weiß nicht.
Gibt's da einen Zusammenhang? Oder könnte man dann auch sagen, dass bei Vollmond die Werwölfe kommen? ;)
Ich meine, wenn dem so ist, dann ist das zumindest temporär. Wenn auch leider ein längeres "Temporär".
Also das mit dem Mobilfunk und den Sonnenstürmen stimmt, es kommt deshalb sogar vermehrt zu Stromausfällen.
Allerdings liegen die Internetleitungen überwiegend unterirdisch und dürften deshalb nicht großartig betroffen sein und auch Server usw, die in geschlossenen Räumen stehen, düften sich nicht großartig davon stören lassen, wenn's nicht grade ein Altbau ist, in dem sie rumstehen.

Ich muss leider auch sagen, dass das Forum bei mir nur extrem langsam funktioniert, fast schon egal zu welcher Tageszeit. Die Forensoftware scheint auch nicht mehr die Neueste zu sein, vielleicht würde ein Upgrade der Software und ein bisschen mehr Bandbreite beim Server helfen.
ehemals 69,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - schweren Herzens wieder kurz :heul:
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2232 Beitrag von loversrequiem »

Das wurde hier alles schon so oft diskutiert - es bringt ja alles nichts, wenn der einzige (!) Verantwortliche nichts tut.
Die Mods und auch die Co-Admins haben, soweit ich weiß, keinerlei technischen Möglichkeiten, sie können keine Software updaten und auch nichts mit dem Server machen. Und wenn ich das in der Vergangenheit richtig verstanden habe, dann liegt es am Server, den das LHN nicht allein benutzt, d.h. es liegen noch andere Benutzer drauf, die mit uns zusammen den Server belasten.
Dass das php-Dingens längst hätte geupdatet werden können, weil es da schon neue Version(en) gibt, ist klar.
Bild
yamale
#2233 Beitrag von yamale »

Richtig, lovi. Wir haben keine technische Befugnis, die uns hierbei wirklich helfen könnte.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
bluhbluh

#2234 Beitrag von bluhbluh »

Aus welchen Gründen war denn der Umzug auf die 3er Version gescheitert? Das hab ich damals nicht so recht mitbekommen. Theoretisch können das ja auch die Admins machen, zumindest bei phpbb2, das muss nicht Goja persönlich tun, soweit ich das verstehe. Wenn der Server ausreichend dimensioniert ist/genug RAM hat müsste man als auch Admin Datenbank-Backup rausholen können und bei jedem x-beliebigen Hoster phpbb3 draufspielen und die Datenbank einspeisen. Irgendwie fehlt mir da die konkrete Problemstellung. Müsste sich jemand anbieten, der nen Server mietet? Das kann bei uns doch kein Problem sein. Oder ist da die Leidensgrenze einfach noch nicht erreicht bzw es sträubt sich wer dagegen?

Edith sagt, dass der Post durch einen 503er passenderweise verhindert wurde :P
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Severus

#2235 Beitrag von Severus »

bluhbluh hat geschrieben:Aus welchen Gründen war denn der Umzug auf die 3er Version gescheitert? Das hab ich damals nicht so recht mitbekommen. Theoretisch können das ja auch die Admins machen, zumindest bei phpbb2, das muss nicht Goja persönlich tun, soweit ich das verstehe. Wenn der Server ausreichend dimensioniert ist/genug RAM hat müsste man als auch Admin Datenbank-Backup rausholen können und bei jedem x-beliebigen Hoster phpbb3 draufspielen und die Datenbank einspeisen. Irgendwie fehlt mir da die konkrete Problemstellung. Müsste sich jemand anbieten, der nen Server mietet? Das kann bei uns doch kein Problem sein. Oder ist da die Leidensgrenze einfach noch nicht erreicht bzw es sträubt sich wer dagegen?

Edith sagt, dass der Post durch einen 503er passenderweise verhindert wurde :P
Eine phpbb2 Datenbank kann man nicht in ein phpbb3 Board einlesen. Die einzige Möglichkeit besteht darin ein Backup des derzeitigen Boards zu machen, was ja auch anscheinend die Co-Admins hier machen können, bei einem anderen Anbieter z.B. dann ein frisches phpbb2 Board zu installieren, das Backup einspielen und dann auf phpbb3 konvertieren. Zu deiner Frage, wieso der Umzug gescheitert ist: Goja meinte, daß er immer Fehlermeldungen bekommen hatte und hat sich dann halt irgendwann überhaupt nicht mehr gemeldet. Mehr hat er dazu nicht gemeint, helfen lassen wollte er sich auch nicht.

Meine bescheidene Meinung übrigens zu diesem Thema: Wenn sich hier nix tut von Admin Seite und die User hier den Zustand für untragbar halten, dann bleibt nur die Alternative, daß jemand die Sache in die Hand nimmt, einer der Co-Admins ein Backup des Boards macht, jener Person dieses Backup zur Verfügung stellt, dieser bei einem anderen Anbieter ein phpbb2 Board installiert, das Backup einspielt und auf phpbb3 konvertiert. Damit hätte man einen neuen Anbieter auf nem anderen Server und mit ziemlicher Sicherheit das Ende der Faxen des Boards und zudem die neue Boardversion. Natürlich wären dann alle Beiträge und User noch vorhanden. Die Sache wäre dann halt die, daß Goja indirekt als Admin abgesägt wäre, man eine neue URL und nen neuen Zuständigen hätte. Die andere Möglichkeit wäre dann nur alles so lassen wie es jetzt ist, entweder darauf zu hoffen, daß Goja noch was macht, was wohl hier die Wenigsten noch glauben oder zu beten, daß das Board halt nicht irgendwann komplett wegraucht.
01.07.13: 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b M ii
Taille: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte: 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Antworten