Hallo, Ihr Lieben alle,
danke für liebe Teilnahme, reichlich Verständnis und gute Tips
@Brighe und Lady Grey: Das komische ist, daß es eigentlich nicht "verdorben" riecht. Also weder ranzig, noch säuerlich oder sonstwie "umgekippt". Es riecht einfach... TALGIG. Wie ein ganzer Kessel eines stark riechenden tierischen Fettes. Hm, tierisch - dann bins wohl doch eher "ich und mein Sebum", anstatt das Kokosöl... *GREIN*.
Nun ja, wir werden ja sehen.
@LeichtesHaar: Been there, done that

Ich weiß nicht, ob Du Dich durch alle Hundertundetwas Seiten dieses Threads gekämpft hast (wenn ja, Hut ab), aber ich habe bereits drei Monate NW/SO hinter mir, und zuvor ein Dreivierteljahr mit immer verlängerten Waschabständen, CO-Wäschen und am Ende Natron zur Grundreinigung. Ich habe also derzeit quasi nur eine "Zwischenwäsche" eingelegt, die aus mehreren Gründen zusammenkam... (zu unangenehmes Gefühl nach einem durchgeschwitzten Sommer, zuviel Fett wg. vier Wochen Rauchen, u. ä. ...) Ich hätte auch mit Natron gewaschen, aber meins ist aus, und aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände (naja, im Alltag finde ich das eher glücklich, daß der Bioladen näher gelegen ist als ein konventioneller Supermarkt

) noch kein neues bekommen (im Bioladen gibts nämlcih tatsächlich keins, und im Supermarkt war i noch ned wieder, da geh i nur alle paar Monate mal hin).
Meine Haare sind nicht ganz schnurgerade; wie in der Sig angegeben habe ich normalerweise eine LEICHTE, aber unkoordinierte Bewegung drin, aaaaaber seit NW/SO ist diese deutlcih mehr geworden, fast schon definierte Locken, und jetzt auch nach dieser Wäsche noch ein wenig vorhanden. Das finde ich besonders faszinierend, weil man von "echten" Lockenköpfen eher hört, daß die Haare sich durch NW/SO glätten - aushängen, oder wie auch immer dieser Effekt zustandekommen mag.
@all: Ich habe übrigens mittlerweile ALLE 178 Seiten des alten NW/SO-Threads gewissenhaft durchgelesen!! Jawohl! Erwarte Lob und Anerkennung in großen Maßen, bitteschön!

War superinteressant, Ashiamas Anfänge, Gedanken und Ansätze zu lesen und dann nach und nach Euer aller Einsteigen, die Entwicklungen etc. zu verfolgen. Hat mich echt fasziniert, und ich hab tage- und wochenlang lieber am PC gesessen, als Bücher zu lesen, was für mich schon bedeutsam ist
Also, noch eine Woche: Nächsten Samstag wird genatront und gehennat, und dann gehts - wie bereits mehrfach gepostet - auf in die zweite Runde. Meine Haare sind an Tag 2 nach Waschen immer noch schön, fluffig, bissl flusig, offen, bzw. halboffen wunderbar zu tragen, aber wie ich mir für die Wiesn-Party heute abend eine Flechtfrisur machen soll, die dann auch noch hält, ist mir ein Rätsel... Das ginge vermutlich nur mit diversen fiesen bösen Styling-Produkten, aber - in Abwandlung einer Gesichtsseifenwerbung - sgae ich mal: "An meine Haare lasse ich nur meine Hände und meinen Haarschmuck!"
In diesem Sinne, meine Lieben, einen schönen Restfreitag und einen guten Start in ein hoffenlich schönes Wochenende!!
Liebe Grüße,
Rapunzel