NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Keksfan

#2236 Beitrag von Keksfan »

waaaaaah...
meine Kopfhaut schuppt sich...
macht sie immer, aber momentan isses extrem. (vll. weil "früher" auch immer mal wieder ne Art "Zuckerpeeling" draufkam...)

Und Bitte nicht umbringen!: Ich hab total Lust, mal wieder zu waschen. Keine Ahnung, warum... Es kam einfach über mich. Und jetzt denk ich immer wieder dran...man. Sollte ich etwa nachgeben...? (Der Geist ist willig weiterzumachen, aber das Fleisch ist schwach...:(
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
wollmaid

#2237 Beitrag von wollmaid »

Hi Keksfan, so Gelüste können doch immer mal kommen!
Ich muß gerade an divines Färbe-Gelüste denken *heftiges Gewinke in divines Richtung: alles fein bei dir? * und an die anderen Wasch-Wünsche die hier immer mal auftauchen...

Guck mal, wie du deinen Kopf wieder in Ordnung kriegst und was du ihm Gutes tun kannst, außer waschen: sanfte Massagen, mehr bürsten, mehr Feuchtigkeit? Ist ja ganz individuell, was da helfen könnte... Viel Glück mit deiner Kopfhaut! :wink:

Ich verabschiede mich mal das Wochenende nach Berlin und werde ein paar Tage gar nicht hier sein, fettet schön!
Bild
LeichtesHaar

#2238 Beitrag von LeichtesHaar »

Rapunzel-to-be hat geschrieben:Diesmal nur verdünntes Shampoo, nicht wie beim letzten Mal mehrfach mit unverdünntem Shampoo, aber sie sehen trotzdem sehr gut aus. Danach natürlich wieder Condi und Essigrinse, aber was soll ich Euch sagen: Der Talggeruch ist nicht weggegangen, jetzt riechen sie nach einer Mischung aus Talg und Apfelessig *laut hoil* Abgesehen vom Look wars also eher umsonst. Ich hoffe, daß ich mit der Natronwäsche den Geruch dann ganz wegkriege, ich hege nämlich den Verdacht oder die Hoffnung, daß das nicht von meinem eigenen Sebum kommt, sondern von dem Kokosöl, mit dem ich die Spitzen gepflegt hatte. Das war auch ein Grund für die Wäsche gestern; ich dachte, wenn da noch Ölreste sind, die unangenehm riechen, wasche ich lieber noch zweimal anstatt nur einmal vor dem Neustart in NW/SO, und ziehe es dann durch, gar nix mehr in die Haare zu machen.
Ich äussere mich mal gaaanz vorsichtig, da ich hier neu angemeldet bin, aber schon gefühlte 100 Jahre mitlese und auch NW/SO betreibe, denke ich, ich darf Dir meine Erfahrung mitteilen.

Shampoo ziemlich stark verdünnt würde ich noch durchgehen lassen bei meinen aalglatten Zauseln, Natron, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder Waschkräuter, über einen längeren Zeitraum mit Hinauszögern der Waschabstände, wäre deutlich besser um ins NW/SO-Gelingen einzusteigen, besonders bei glatten Haaren, hast Du die?
Dann braucht es Durchhaltevermögen, daß besitze ich nur im Winter, Frühling und Herbst, bei Hitze muß ich den Kopf reinigen, weil sonst die Kopfhaut spinnt.

Bitte, nutze für Dich die Option, die Dir guttut, aber wahrscheinlich kommen hier noch mehr Tipps für Dich!

Herzlichste Grüsse Euch allen Fettigen :D den Spruch fand ich toll -ein wenig fettig sind wir alle-
Sookie

#2239 Beitrag von Sookie »

@Keksfan: Willkommen im Club, ich hab ja auch ständig das dringende Bedürfnis zu waschen (guck mal in mein TB.) :lol: Ich tu's dann trotzdem nicht, weil ich mich ja gerade deswegen für NW/SO entschieden habe, weil ich das Haare waschen so ätzend fand. Und dann seh ich hier die "laufenden Beweise", dass NW/SO echt gut funktionieren kann, und das überzeugt mich dann endgültig (bzw. für ein paar Tage/Wochen) doch noch abzuwarten.
Hast du es mal mit mehr Kratzen und Massieren versucht? Ich hab vorne an der Stirn eine Stelle, die ziemlich schlimm schuppt, da hilft das. Oder, wenn es keine fettigen, sondern trockene Schuppen sind, vielleicht mehr trinken?
Aber wenn du dich mit gewaschenen Haaren wohler fühlst, ist das natürlich deine Entscheidung. Ich glaube nicht, dass dir hier jemand böse wäre. :wink:

@wollmaid: Viel Spaß in Berlin!! :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Rapunzel-to-be

#2240 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Hallo, Ihr Lieben alle,

danke für liebe Teilnahme, reichlich Verständnis und gute Tips :)

@Brighe und Lady Grey: Das komische ist, daß es eigentlich nicht "verdorben" riecht. Also weder ranzig, noch säuerlich oder sonstwie "umgekippt". Es riecht einfach... TALGIG. Wie ein ganzer Kessel eines stark riechenden tierischen Fettes. Hm, tierisch - dann bins wohl doch eher "ich und mein Sebum", anstatt das Kokosöl... *GREIN*.

Nun ja, wir werden ja sehen.

@LeichtesHaar: Been there, done that :wink: Ich weiß nicht, ob Du Dich durch alle Hundertundetwas Seiten dieses Threads gekämpft hast (wenn ja, Hut ab), aber ich habe bereits drei Monate NW/SO hinter mir, und zuvor ein Dreivierteljahr mit immer verlängerten Waschabständen, CO-Wäschen und am Ende Natron zur Grundreinigung. Ich habe also derzeit quasi nur eine "Zwischenwäsche" eingelegt, die aus mehreren Gründen zusammenkam... (zu unangenehmes Gefühl nach einem durchgeschwitzten Sommer, zuviel Fett wg. vier Wochen Rauchen, u. ä. ...) Ich hätte auch mit Natron gewaschen, aber meins ist aus, und aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände (naja, im Alltag finde ich das eher glücklich, daß der Bioladen näher gelegen ist als ein konventioneller Supermarkt :wink: ) noch kein neues bekommen (im Bioladen gibts nämlcih tatsächlich keins, und im Supermarkt war i noch ned wieder, da geh i nur alle paar Monate mal hin).

Meine Haare sind nicht ganz schnurgerade; wie in der Sig angegeben habe ich normalerweise eine LEICHTE, aber unkoordinierte Bewegung drin, aaaaaber seit NW/SO ist diese deutlcih mehr geworden, fast schon definierte Locken, und jetzt auch nach dieser Wäsche noch ein wenig vorhanden. Das finde ich besonders faszinierend, weil man von "echten" Lockenköpfen eher hört, daß die Haare sich durch NW/SO glätten - aushängen, oder wie auch immer dieser Effekt zustandekommen mag.

@all: Ich habe übrigens mittlerweile ALLE 178 Seiten des alten NW/SO-Threads gewissenhaft durchgelesen!! Jawohl! Erwarte Lob und Anerkennung in großen Maßen, bitteschön! :lol: War superinteressant, Ashiamas Anfänge, Gedanken und Ansätze zu lesen und dann nach und nach Euer aller Einsteigen, die Entwicklungen etc. zu verfolgen. Hat mich echt fasziniert, und ich hab tage- und wochenlang lieber am PC gesessen, als Bücher zu lesen, was für mich schon bedeutsam ist :wink:

Also, noch eine Woche: Nächsten Samstag wird genatront und gehennat, und dann gehts - wie bereits mehrfach gepostet - auf in die zweite Runde. Meine Haare sind an Tag 2 nach Waschen immer noch schön, fluffig, bissl flusig, offen, bzw. halboffen wunderbar zu tragen, aber wie ich mir für die Wiesn-Party heute abend eine Flechtfrisur machen soll, die dann auch noch hält, ist mir ein Rätsel... Das ginge vermutlich nur mit diversen fiesen bösen Styling-Produkten, aber - in Abwandlung einer Gesichtsseifenwerbung - sgae ich mal: "An meine Haare lasse ich nur meine Hände und meinen Haarschmuck!" :wink:

In diesem Sinne, meine Lieben, einen schönen Restfreitag und einen guten Start in ein hoffenlich schönes Wochenende!!

Liebe Grüße,
Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Keksfan

#2241 Beitrag von Keksfan »

@Sookie: ui, noch so eine ;)
Kratzen macht's eher schlimmer, trinken weiß ich auch nicht wie ich mehr als die 2,5 Lieter am Tag in mich reinkippen soll... dann muss ich ja ständig auf's Klo :lol:

Vielleicht bin ich einfach noch nicht reif genug für NW/SO... also, mental. Mal gucken, bis Sonntag warte ich auf alle Fälle noch. Und dann mal schaun... vielleicht komm ich dann in nem Jahr oder so wieder, wer weiß? :)

Edit sagt: Blöde Haare, jetzt sehen sie wieder so genial aus, dass ich am liebsten nie wieder waschen würde... aber meine NHF würd ich schon gern mal (gewaschen (hachja, mittelblond oder so :D) sehen...maaaan....
*putz, schrubb,wedel*
Sookie

#2242 Beitrag von Sookie »

*reinhüpf*

Hab's gerade in meinem Counter gesehen: 4 Monate NW/SO!! :helmut:

*und wieder rausrenn*
wollmaid

#2243 Beitrag von wollmaid »

Juhu ihr Lieben: Berlin wurde kurzfristig gekippt: Meine Frau mußte so lange arbeiten, das wir ohne Pause erst um 4 Uhr morgens in Potsdam angekommen wären und das sie den Marathon ohne genügend Pause geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln... Also, gemütliches WE zu hause...

Rap2be: ich beuge mein Knie vor deinem Lesewillen; war bestimmt total spannend und *Kompliment* für Alles-Lesen!

Sookie: Glückwunsch zu 4 Monaten! Du schaffst das sicher durch die Umstellung... Weiter so!

Bouton, was machen die Zähnchen? Da du so selten hier bist, schicke ich dir mal gute Energie und auf das es ein gutes Ergebnis gibt bei dir... Gute Besserung!

Schönes Wochenende, ich verbringe den heutigen Abend in großer Gewand auf einer Burg... :lol:
Bild
Marlene

#2244 Beitrag von Marlene »

@bouton: Oh ja *sebumpäckchenerwarte* :) Das mit den Zähnen ist ja echt blöd.

@Chandeen: Die Zeit vergeht in der Tat rasend.

@Elle: Bei mir ist es herzlich egal...ich bin und bleibe (wie eine frühere Heilprakterin) mal meinte "pupstrocken" von Kopf bis Fuß.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Keksfan

#2245 Beitrag von Keksfan »

*Mich Rapunzel anschließ und weghusch*
Sind gewaschen... Ich war einfach zu hibbelig und wollte wissen wie sie jetzt aussehen...außerdem waren sie ganz komisch klettig/klebrig seit dem letzten Mal Cassia...
Vielleicht komme ich irgendwann später wieder...wenn ich nichtmehr so neugierig bin, oder mich daran gewöhnt hab.

Allen, die "weitertriefen": Viel Spaaaaaaaaaß :)
*putz, schrubb,wedel*
LeichtesHaar

#2246 Beitrag von LeichtesHaar »

Rapunzel-to-be hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben alle,

danke für liebe Teilnahme, reichlich Verständnis und gute Tips :)

@Brighe und Lady Grey: Das komische ist, daß es eigentlich nicht "verdorben" riecht. Also weder ranzig, noch säuerlich oder sonstwie "umgekippt". Es riecht einfach... TALGIG. Wie ein ganzer Kessel eines stark riechenden tierischen Fettes. Hm, tierisch - dann bins wohl doch eher "ich und mein Sebum", anstatt das Kokosöl... *GREIN*.

Nun ja, wir werden ja sehen.

@LeichtesHaar: Been there, done that :wink: Ich weiß nicht, ob Du Dich durch alle Hundertundetwas Seiten dieses Threads gekämpft hast (wenn ja, Hut ab), aber ich habe bereits drei Monate NW/SO hinter mir, und zuvor ein Dreivierteljahr mit immer verlängerten Waschabständen, CO-Wäschen und am Ende Natron zur Grundreinigung. Ich habe also derzeit quasi nur eine "Zwischenwäsche" eingelegt, die aus mehreren Gründen zusammenkam... (zu unangenehmes Gefühl nach einem durchgeschwitzten Sommer, zuviel Fett wg. vier Wochen Rauchen, u. ä. ...) Ich hätte auch mit Natron gewaschen, aber meins ist aus, und aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände (naja, im Alltag finde ich das eher glücklich, daß der Bioladen näher gelegen ist als ein konventioneller Supermarkt :wink: ) noch kein neues bekommen (im Bioladen gibts nämlcih tatsächlich keins, und im Supermarkt war i noch ned wieder, da geh i nur alle paar Monate mal hin).

Meine Haare sind nicht ganz schnurgerade; wie in der Sig angegeben habe ich normalerweise eine LEICHTE, aber unkoordinierte Bewegung drin, aaaaaber seit NW/SO ist diese deutlcih mehr geworden, fast schon definierte Locken, und jetzt auch nach dieser Wäsche noch ein wenig vorhanden. Das finde ich besonders faszinierend, weil man von "echten" Lockenköpfen eher hört, daß die Haare sich durch NW/SO glätten - aushängen, oder wie auch immer dieser Effekt zustandekommen mag.

@all: Ich habe übrigens mittlerweile ALLE 178 Seiten des alten NW/SO-Threads gewissenhaft durchgelesen!! Jawohl! Erwarte Lob und Anerkennung in großen Maßen, bitteschön! :lol: War superinteressant, Ashiamas Anfänge, Gedanken und Ansätze zu lesen und dann nach und nach Euer aller Einsteigen, die Entwicklungen etc. zu verfolgen. Hat mich echt fasziniert, und ich hab tage- und wochenlang lieber am PC gesessen, als Bücher zu lesen, was für mich schon bedeutsam ist :wink:

Also, noch eine Woche: Nächsten Samstag wird genatront und gehennat, und dann gehts - wie bereits mehrfach gepostet - auf in die zweite Runde. Meine Haare sind an Tag 2 nach Waschen immer noch schön, fluffig, bissl flusig, offen, bzw. halboffen wunderbar zu tragen, aber wie ich mir für die Wiesn-Party heute abend eine Flechtfrisur machen soll, die dann auch noch hält, ist mir ein Rätsel... Das ginge vermutlich nur mit diversen fiesen bösen Styling-Produkten, aber - in Abwandlung einer Gesichtsseifenwerbung - sgae ich mal: "An meine Haare lasse ich nur meine Hände und meinen Haarschmuck!" :wink:

In diesem Sinne, meine Lieben, einen schönen Restfreitag und einen guten Start in ein hoffenlich schönes Wochenende!!

Liebe Grüße,
Rapunzel
Neenee, wollte Dich nicht beleidigen, aber gelesen hatte ich schon früher alles und verfolge hier alles, da ich süchtig bin. Nur bei mir klappt das siehe oben nur bei kälteren Temperaturen. Daher habe ich auch vollstes Verständnis für NW/SOler wie Du, Keksfan oder alle, die vorne auf S.1 auftreten und sporadisch waschen oder spülen oder hennen wollen/müßen oder so. Auch liebe Grüße LH
Rapunzel-to-be

#2247 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Hast mich nicht beleidigt! :) Allet jut :wink: Und ab dem WE bin ich wieder ein vollwertiges Mitglied, hooray! Freu mich schon drauf - hatte in den drei Monaten schon so einen Zuwachs (lauter Flaum am Ansatz *kicher*), ich krieg doch noch ne fette Wallewallemähne *hüpf hüpf*.

Und jetzt mach ich mich wieder auf zum Oktoberfest *Brotzeitbrettl für alle hinstell und ein Bierfäßchen*

*Brotzeitbrettl: Radi, Obatzter, Würschl, Gürkchen, u. v. m. und natürlich Brezn und Weißwürscht! :wink:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
bouton99

#2248 Beitrag von bouton99 »

*großes Sebumpäckchen an Marlene schick* Hoffentlich passt es. :kniep:

Rapunzel, meine totale Hochachtung ist dir sowas von sicher! :anbet:

Chandeen, schön, mal wieder von dir zu lesen. Mach dich nicht so rar. :)

LeichtesHaar, willkommen bei uns! :D

Keksfan, ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Haar-Weg. :)

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#2249 Beitrag von Sookie »

Autschautschautsch! Ich wünsch dir gute Besserung, bouton!! :knuddel: Hoffentlich hast du dann jetzt bald mal Ruhe damit... :?
wollmaid

#2250 Beitrag von wollmaid »

Ach bouton, ich nehme dich mal auf den Arm: armer schwarzer Kater...
Das ist ja schlechtmöglichst gelaufen! Jetzt hoffe ich mit dir auf eine schnelle Besserung - und ich würde den Nerv auch wegnehmen, so was macht einen ja irre... Also sei tapfer und halte durch...

Rapsi, viel Spaß auf der Wiesn!

Hier sind die Haare unkompliziert, etwas viel Sebum, aber in der Frisur sieht das sehr hübsch aus. Mein Nachwuchs läßt mich, wenn er aus der Frisur rausflutscht, ein bißchen irre aussehen, hat was von nem irren Professor, aber na ja. Heute ist Stammtisch und da trage ich wegen Qualmbelästigung ja eh immer Kopfbedeckung...
Gruß in die Runde: Ingerwertee frisch aufgebrüht!
Bild
Gesperrt