NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#2251 Beitrag von bouton99 »

Hmmmmm, lecker Ingwertee! *schlürf*

Ihr lieben! :knuddel:

Mein Sebum sprießt und sprießt und sprießt... jetzt arbeite ich nur noch daran, das gaaaanz schnell in die Spitzen zu kriegen. :lol: Zum Glück fällt es mit Dutt ja bei mir nicht auf, dass eine Bratpfanne Freude an mir hätte. :kicher:

wollmaid, wenn Wind von hinten kommt, sehe ich grundsätzlich so aus, als wäre ich frisch einer Anstalt entwichen. :roflx:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#2252 Beitrag von wollmaid »

bouton, ich sehe gerade nicht nur so aus, als wäre ich der Anstalt entsprungen, ich fühle mich die meiste Zeit auch so!! :shock:

So what?

Freu mich, das es mit deinem gemörderten Nerv bergauf geht... Zahnschmerz auf dem Nil - geht JA GAR NICHT! So ist das schon die beste Entscheidung...

Habe heute mein Lederhäubchen getragen, sehr bequem und ich finde es mit den Silberornamenten ja auch extrem stylisch... Gruß!
Bild
bouton99

#2253 Beitrag von bouton99 »

wollmaid hat geschrieben:bouton, ich sehe gerade nicht nur so aus, als wäre ich der Anstalt entsprungen, ich fühle mich die meiste Zeit auch so!! :shock:
:knuddel:

Und wo ist das Lederhäubchen-Foto? :kniep: Den roten Schleier habe ich übrigens mittlerweile auch entdeckt und finde ihn goil! :ohnmacht:

Geschmierte Grüße an alle!
bouton99

#2254 Beitrag von bouton99 »

Haartechnisch hat sich noch nichts weiter verändert, aber es kann nur besser werden. :D Schließlich ist die Wunde schon so schön angeheilt, dass wider Erwarten bereits alle Fäden gezogen werden konnten. \:D/

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#2255 Beitrag von wollmaid »

Bouton, viel Spaß in der großen Stadt! Und weiter viel Glück mit dem Zähnchen!
Bild
Viadana

#2256 Beitrag von Viadana »

Alles wär so schön, wenn nicht...

Eigentlich wollte ich euch über den Winter beitreten. Heute ein "letztes" Mal waschen und dann im Frühjahr wieder. Die letzte Wäsche war vor einem Monat, die vorletzte vor 3 Monaten. Fakt ist... meine Haare und meine Kopfhaut lieben NW/SO. Ich muss zwar in den Spitzen mit Öl nachhelfen, aber meine Haare sind flauschig weich und meine Kopfhaut erstaunlich gut. Rein optisch müsste ich heute gar nicht waschen, einmal durchgebürstet und sie sehen noch super aus. Durch meine Neurodermitis habe ich sehr trockene Haut, da macht auch der Kopf keine Ausnahme und ich habe somit weniger "Fettkopf" als andere.

Aaaaaber... irgendwie kriege ich es nicht hin "Allergene" in den Haaren loszuwerden. Egal wie ich kämme, bürste und ausschüttele. Irgendwann hat sie da so viel angesammelt, dass ich ständig nur noch niese und die Haut an Stirn, Nacken etc. furchtbar juckt und Probleme macht. Nach einer Wäsche verschwinden die Symptome wieder. Immer eine Kopfbedeckung tragen kommt für mich nicht in Frage, aber ich trage die Haare draußen nie offen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich dieses Problem mit Ende des großen Pollenflug von selber löst, aber irgendwie scheint das nicht der Fall zu sein.

Hat irgendjemand einen Tip ?

Viel Spaß in London bouton und gute Besserung für Deine Zahngeschichte!

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
bouton99

#2257 Beitrag von bouton99 »

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rapunzel-to-be

#2258 Beitrag von Rapunzel-to-be »

*mich wieder einreih*

Hallo, meine Lieben :D
ich freu mich total, daß ich nunmehr wieder "echt" zu Euch gehören darf! Die "Übergangszeit" ist vorbei, gestern war Natronwäsche und Henna-Session, nun bin ich wieder schön und "ungrau" :wink: , und sehe gespannt dem zweiten NW/SO-Versuch entgegen. Wenn ich mir die mittlweile zentimeterlangen Fläumchen an Scheitel und SChläfen vom ersten Versuch anschaue (alles ZUWACHS??? :shock: :shock: :shock: ) müßte ich bei Dauer-NW/SO ne Mähne bekommen wien Pferdeschweif!!! :D (anstatt meiner dünnen Zumseln) Allein dafür...

Bouton, grüß mir meine europäische Lieblingsstadt :D

Viadana, lustig, wir sind fast gleich auf: Ich hatte auch drei Monate, seit 09. Juni, und habe vor einem knappen Monat gewaschen (04.09.), und jetzt Neustart. Für Dein Allergieproblem fällt mir auch nichts wirklich substantielles ein; höchstens folgendes: Hast Du mal probiert, anstatt zu waschen, die Haare nur aus der Sprühflasche zu befeuchten? Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem weniger darin besteht, daß Du Allergene IN den Haaren DRINHÄNGEN hast, sondern eher darin, daß diese Allergene dann aus den Haaren raus und Dir um den Kopf fliegen. Wenn Du die Haare besprühst, könnte das u. U. einen ähnlichen Effekt ergeben wie in der Natur, wenns regnet, dann sinken ja auch die ganzen Allergene zu Boden, und der arme Heuschnupfengeplagte kann mal vor die Tür gehen... Ich hoffe, damit konnte ich Dir helfen :oops:

Euch allen ein schönes Feiertagswochenende und herzliche Grüße vom "Heimaturlaub",
Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Marlene

#2259 Beitrag von Marlene »

bouton99 hat geschrieben:*großes Sebumpäckchen an Marlene schick* Hoffentlich passt es; ist mit viel Schmerz herangezüchtet. :kniep:
Danke fürs Päckchen :D *passt*

Und kräftig gepustet, dass es deinen Zähnen schneller besser geht.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
fidicina

#2260 Beitrag von fidicina »

Hallo,
ich finde euer "Projekt" super. Da ich im Moment mit meiner Haarseife total unzufrieden bin und meine Haare total sch*** aussehen, seit ich sie nutze, strähnig, klätschig, fettig, habe ich schon überlegt mich euch anzuschließen. Wahrscheinich würde niemand aus meiner Umgebung den Unterschied merken, in der ersten Umstellungszeit :wink:

Mich hält aber davon, dass ich die WBB zu hart für meine Haare finde.
Nun habe ich eine WBB mit weichen Borsten gefunden. Bin mir da aber auch nicht sicher, ob die für mich geeignet ist, da die Borstenbüschel so dicht aneinander stehen. Mal sehen, ob ich vor Weihnachten mal Richtung Marburg komme, vielleicht kann ich sie mir dort erst mal anschauen.

Dann habe ich noch eine Frage: Wie macht ihr es, wenn eure Haare mit (Zigaretten-)Rauch in Kontakt gekommen sind? Kann man das Nikotin und die anderen schädlichen Stoffe auch herausbürsten?
Sookie

#2261 Beitrag von Sookie »

Huhu fidicina! :D
Es geht auch ohne WBB. Ich habe noch nie in meinem Leben eine benutzt. :wink:
Was das Rauch-auskämmen/-bürsten angeht, das habe ich ja letztens (gezwungenermaßen) ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Wahrscheinlich je besser, desto feiner der Kamm ist.
LG,
Sookie

*zu Bouton nach London zurückwink*
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bouton99

#2262 Beitrag von bouton99 »

*schnell hier reinhusch(en muss)*

Ich habe GUT sichtbaren Steiss! Zumindest habe ich nach dem Duschen etwas unterhalb ein Kitzeln gehabt. :helmut:

*wieder zur Bar entschwinde und einen auf die besten Maedels trinke*
bouton99

#2263 Beitrag von bouton99 »

:shock: Hier steppt ja richtig der Bär! :bauchweh_vor_lachen:

Viadana, leider kann ich dir bei dem Allergen-Problem nicht weiterhelfen. Außer ausschütteln/-kämmen/-bürsten bzw. Abdecken fällt mir auch nichts ein. :nixweiss: Wie wäre es denn mit einer der Sonderlösungen: im Winter NW/SO und im Sommer WO bzw. ganz leichte Kräuterwäsche? Das könnte dir in der Sommerzeit die nötige Erleichterung bringen.

Rapunzel, dann kann ich die schon vorbereitete Tabelle ja wieder vorne einfügen. :kniep: Welcome back! :knuddel:

:schwitz: Puh, Marlene, bin ich erleichtert, dass das Sebum passt. :lol:

fidicina, es braucht nicht zwingend eine Bürste. Die Hauptsache ist, die Haare mögen es, Sebum wird weitertransportiert und Ablagerungen rausgeholt. Ob das nun mit einer Bürste oder einem Kamm oder den Fingern geschieht, ist eigentlich egal. :)

@me Auch zurück in Deutschland kitzelt es bei normalem Verhalten unterhalb des Steißbeins. Es wird also wohl doch noch was in diesem Jahr. Vielleicht liegt es ja an den Temperaturen oberhalb der 25 °C, darunter brauche ich die Energie zum warm bleiben. :lol:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#2264 Beitrag von Sookie »

bouton99 hat geschrieben:Alleine wegen des Essens könnte ich in Großbritannien bleiben. =P~ Oder Ägypten. :kniep:
Also Ägypten weiß ich nicht, war ich noch nie... Aber das Essen in London damals... Da war mir schon beim Frühstück schlecht. :wuerg: Und abends gab's indisch.
Dann lieber Danmark oder bella Italia. :lol:

Ich selbst bin ja so richtig glücklich erst ab Außentemperaturen unter 10 oder besser noch unter 0 Grad. Bin gespannt, wie es meinen Haaren im Winter geht... wobei ich ja befürchte, dass der hier oben an der Küste viel zu mild wird. :?
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bouton99

#2265 Beitrag von bouton99 »

Haare fühlen sich da am wohlsten, wo auch du dich am wohlsten fühlst. Und die letzten beiden Winter waren gerade an der Nordost-Küste nicht ohne. Da bestehen also gute Chancen für dich. ;)

Danmark ist nicht so meins. Italia wäre für mich auch okay. :lol: Griechisch ist noch nett.

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt