Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- FringillaVigo
Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte
Oder nimm eine Flexi, wenn es "nur" ums Flechtzopfende geht und nicht um Frisuren, wie Pullthrough oder so. Wenn die nicht halten, kannst du den Stab auch in ein Hair Paddy stecken.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Bzw. die Silicongummis um den Stab wickeln, dann sind sie wenigstens nicht ganz überflüssig und der Anti-Rutsch-Effekt ist haarschonend übertragen 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- ChaosQu33n
Ich hatte ja gefragt bezüglich Dymondwood und nochmal abschleifen...
Also, gestern habe ich das mal versucht, ich weiß nur leider nicht wie fein meine Feile ist. Ich vermute seeehr fein, denn es kam nur ganz wenig runter.
Wenn Dymondwood nachdunkelt, geht das aber scheinbar schon bissl "tiefer", oder? Denn bei meiner Forke verändert sich da farblich nix unter der obersten Schicht. Geht um Earth&Sky. Wäre auch nicht schlimm wenn nicht, die Forke ist dennoch schön.
Also, gestern habe ich das mal versucht, ich weiß nur leider nicht wie fein meine Feile ist. Ich vermute seeehr fein, denn es kam nur ganz wenig runter.
Wenn Dymondwood nachdunkelt, geht das aber scheinbar schon bissl "tiefer", oder? Denn bei meiner Forke verändert sich da farblich nix unter der obersten Schicht. Geht um Earth&Sky. Wäre auch nicht schlimm wenn nicht, die Forke ist dennoch schön.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Das ist jetzt etwas schwierig, da "seeehr fein" keine wirklich genaue Beschreibung ist.
Ist das eine richtige Feile für Holz? Eine kleine Schlüsselfeile? Eine Nagelfeile oder vielleicht sogar eine Nagelpolierfeile?
Mit Schleifpapier in der Körnung 600er bekommst Du die Oberste Schicht recht schnell runter.
Danach musst Du wieder Polieren.
Ist das eine richtige Feile für Holz? Eine kleine Schlüsselfeile? Eine Nagelfeile oder vielleicht sogar eine Nagelpolierfeile?
Mit Schleifpapier in der Körnung 600er bekommst Du die Oberste Schicht recht schnell runter.
Danach musst Du wieder Polieren.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- ChaosQu33n
Gute Frage, das Papier hatte ich noch da und ich bin dann zum Schluss mit einer Polierfeile für Nägel drüber gegangen. Aber ich bin auch zugegebenermaßen sehr zögerlich, man sieht einfach keinerlei Unterschied zwischen vorher und nachher 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie reinige ich am besten einen Holzkamm? Ab und zu entferne ich staubige Ablagerungen an den Zinken, indem ich eine Stecknadel drüberreibe; jetzt ich aber der Punkt erreicht, an dem ich einem Plastikkamm ein Vollbad mit Shampoo verordnen würde, weil es in letzter Zeit wohl etwas viel Öl war. Was kann ich stattdessen mit dem Holzkamm machen?
Ich nehme eine Zahnbürste für meine Holzkämme.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Ich habe zwei Pfirsichholzkämme, die ich auch mal unters Wasser halte, scheint nicht schlimm. Hinterher abtrocknen und irgendwo luftig hinlegen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Kann mir eine der Forken-Shop-Erfahrenen sagen, aus wessen Herstellenhand die Forke auf diesem Profilfoto stammt?
Sanna
Es ist offensichtlich eine vierzinkige Dymondwood Fuchsia - aber aus wessen Herstellung?
(Die Userin ist lt. Profilvermerk inaktiv.)

Es ist offensichtlich eine vierzinkige Dymondwood Fuchsia - aber aus wessen Herstellung?
(Die Userin ist lt. Profilvermerk inaktiv.)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
von https://www.etsy.com/shop/GoodVillageWoodcraft dürfte die Forke von Sanna sein.
2a Mii
Jep, das ist es! Hab das Topperdesign sofort unter den verkauften wieder entdeckt.
Vielen lieben Dank, think@~
Vielen lieben Dank, think@~

Seife ♥ Öltunke
Richtig, ist von GVWC. Ist aber eine Tropical Purplewood
Sanna hat sie von mir übernommen 

1bMii dunkel blond/NHF
Ich gebe mich sowas von geschlagen

Merci auch dir, AnKat!

Merci auch dir, AnKat!
Seife ♥ Öltunke
- Windprinzessin
Kann mir da vielleicht jetzt jemand weiterhelfen? Also ich meine, wenn ich Einzelstäbe bestellen möchte, woher weiß ich die Farbbezeichnungen? Da steht ja, ich soll mir eine Farbe aussuchen. Sind das die Farben, die es dann in dem Moment als Paar kaufen kann? Oder nur die, auf dem Sammelbild und ich sage dann z.B. dritter von rechts? Wäre super nett, wenn jemand mich aufklären könnteWindprinzessin hat geschrieben:Hallöle!
Sorry, falls das jetzt eine doofe Frage sein sollte, aber für mich ist das alles noch so neu... Gibt es bei den Haarstäben von Ed irgendwo eine Auflistung der möglichen Farben? Oder klicke ich mich durch alle einzeln eingestellten Stäbe durch (oder sind das gar nur Einzelstücke, deren Farbe nicht Standard ist?)? Danke!
Liebe Grüße!

Danke!
1b F/M(?) ii; ca. 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; ZU 7,2 cm (Ponyträgerin)