@ Rebecca. Wie groß bist Du? (Also wenn ich fragen darf, weil ich mich grad wundere, denn ich bin jetzt bei 123, aber beim Flechten reichen die Arme noch... beim Messen reichen sie seit 120 nicht mehr richtig, da muss ich mich verbiegen)
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mir gehen auch so langsam die Arme aus
Ich hab mir neulich n paar Rastas in die Unterwolle geflochten und weil man die ja am besten ziemlich straff flechten sollte, musste ich für die letzten Zentimeter auch irgendwie den Zopf verkürzen...hab ihn dann einfach auf halber Strecke im Mund gehalten
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Ich bin (morgens) 169 cm groß, aber meine Haare haben sehr starken Taper, der Flechtzopf verkürzt sich also nicht so stark wie bei dicken Haaren. Es ist fast, als würde ich einen normalen Pferdeschwanz über die Schulter legen und bis runter streichen - irgendwo bei etwa 115 cm sind meine Finger allmählich zuende Im Stehen/Gehen reichen die Haare etwas weiter als zum Handgelenk, fast Mitte Handfläche (schwer zu sagen, ist ja sehr wenig Gewicht dran).
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
...verheddert man sich beim Rückwertsschwimmen häufiger mal. Wenn ich sie offen habe wickeln sie sich dann immer so komisch um meine Arme/Achseln.
Und vor meinem Flechtzopf bin ich beim Schwimmen vorhin auch erschrocken
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
... wird der Dutt so groß dass er komisch nervig auf dem dicken Halstuch aufliegt und man lernen muss, das Ding höher anzusetzen - was neue Probleme mit sich bringt wie z.B. beim Anlehnen im Zug
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Also, wenn ich einen Zopf bis runter flechten möchte, dann wickle ich ihn mittlerweile einmal um den Hals. ^^
Und ich muss jetzt auch auf Haarfallen in Bodennähe achten, wenn ich kämme. Meine Sporttasche hat Klettverschlüsse an der Außenseite. Ich muss die jetzt immer ganz zur Seite wegräumen.
Wenn ich meinen Kopf etwas nach hinten neige, kitzeln die Haare schon an den Waden. XD
... stellt man (als Lockenkopf) den Längenzuwachs in der Dusche fest, weil die nassen Haare weiter unten kitzeln.
... wird es schwer, einen Vierer (und alles mit mehr Strähnen) zu lernen, wenn man nicht mehr weiß, wie es weitergeht, sobald man ihn nach vorne nimmt, aber unmöglich hinten weiterflechten kann.
... sollte man bei offenen Haaren acht geben das bei einem Schreibtischstuhl mit Rollen man nicht versehentlich seine Spitzen überfährt.
... sollte man bei offenen Haaren ebenfalls drauf achten sich nicht selbst fast skalpiert weil man beim Aufstehen auf den Spitzen steht.
... oder das selbe beim Duschen wenn man die Haare in den Nacken legt zum ausspülen.
... wird um den Hals wickeln wieder viel zu umständlich beim flechten, deshalb schlingt man ihn dann lieber ab Hüfte um den Arm.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Nein leider immer noch nicht, bin bisher noch nicht fündig geworden, daher ich hab kein Ahnung wie lang sie aktuell sind.
In den letzten Tagen sind all diese Punkte passiert, noch muss ich fürs auf den Spitzen stehen schon den Kopf in den Nacken legen, aber mein Mann meinte deshalb er hege den Verdacht das ich Boden dieses Jahr definitiv noch erreiche.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Bei mir könnte es eher heißen: Wenn die Haare dichter werden ...
... hält der LWB besser!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)