Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lycia
#2296 Beitrag von Lycia »

Vorhin in der Bibliothek ein junger Mann mit Dreads bis zu den Knien. Er war etwa 1.95m groß das hat wirklich beeindruckt><
Zuletzt geändert von Lycia am 10.12.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bMiii
Länge: 73,5
Ziel: mO
Schnu

#2297 Beitrag von Schnu »

Gestern sah ich meine indische Nachbarin mal mit offenen (!) Haaren :ohnmacht:
So schwarz, so glänzend, so dick, so zum...Haaranoxie kriegen....
Muss sie mal fragen wie sie genau pflegt^^
sünje

#2298 Beitrag von sünje »

Neulich beim Kaffeetrinken bei meiner Oma. Sie hatte Geburtstag und die ganze Verwandtschaft war da- ich mag sowas. Jedenfalls war von meiner Mama die Cousine auch dabei und ich hatte sie lange nicht gesehen. Wir haben uns gut unterhalten und irgendwann hab ich gefragt, wie lang ihre Haare denn jetzt wären. Da macht sie ihre Spange (so einen großen Krebs) raus und die Haare wallen bis zum Steiß in hennaschwarzrotbraun den Rücken runter. Total schön! Mit solangen Haaren hätte ich nicht gerechnet :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Inken

#2299 Beitrag von Inken »

Eben gerade (ca 18.45Uhr) beim Lidl in Einbeck.
Nahezu oder tatsächlich klassische Länge, glatt, braun, kräftige Haare, ordentliche Dicke, schöner Glanz... und die sahen echt rundum gesund und sorgsam gehegt und geliebt aus.
meinem Freund war es schon mörderisch peinlich, das ich die ganze Zeit den Hals verrenkt habe... als ich meinen ganzen Mut zusammengenommen habe und der Frau gesagt habe, dass sie total schöne Haare hat, wäre er am liebsten an Ort und Stelle im Boden versunken.

Und bei der dame war ich mir auch nicht so ganz sicher, ob sie sich verkaspert gefühlt hat oder genervt war... zumindest ließ ihr Gesichtsausdruck daruf schließen, das sie entweder viel zu viele oder viel zu wenige Komplimente für diese wunderschöne Mähne bekommt.
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
habioku
#2300 Beitrag von habioku »

Schade, dass sie sich nicht gefreut hat, ich finds auf jedenfall voll mutig von dir...ich glaub ich würd mir das nicht trauen... :oops:
Inken

#2301 Beitrag von Inken »

Vielleicht habe ich sie auch einfach überrumpelt...sie hat sich bedankt udn stand dann mit ziemlich versteinerter Miene.
Normalerweise traue ich mich auch nicht, so auf Leute zuzugehen, aber DIE Haare waren echt zu schön, um sie unkommentiert zu lassen.

Vor einigen Wochen habe ich auch in Göttingen eine junge Dame gesehen, die definitiv die klassische Länge hinter sich gelassen hatte, schönes, leicht aschiges Blond und Naturwellen *seufz* Auch schön...
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Odine

#2302 Beitrag von Odine »

Heute, beim Vorbeifahren am Supermarkt im Ort.

Eine indische Dame mit einem glänzenden dicken Flechtzopf in klassischer Länge.

Wunderschön.
Zündhütchen

#2303 Beitrag von Zündhütchen »

Heute habe ich eine junge Inderin mit einem Flechtzopf gesehen der ihr bis zum Steiß ging. Die tiefschwarzen Haare glänzten schön in der Sonne :D
2c/3aMii 90 cm
gwenyfar

#2304 Beitrag von gwenyfar »

Habe gestern auf dem Düsseldorfer Hbf von weitem eine Frau gesehen, deren geflochtener Zopf mit blonden Haaren bis zu den Kniekehlen reichte. Leider war ich auf einem anderen Gleis und konnte es nicht von nahem sehen. Ich weiß daher nicht, ob die Haare naturblond und in gutem Zustand waren, aber aus der Ferne sah es einfach umwerfend schön aus. Und das Beneidenswerteste: das Stück unter dem Zopfgummi, das in Kniehöhe baumelte, war nicht wirklich dünn...
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Pantherchen

#2305 Beitrag von Pantherchen »

Letzterzeit sehe ich viele Frauen mit Taillienlangen Haaren und viele mit einen französischen Zopf ! Aber gestern die Krönung! Eine Kundin von mir schöne graue Haare in Classics! Richtig schön locker geflochten...Ich habe die ganze Zeit nur ihre Haare angestarrt...
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Tenebrae D.

#2306 Beitrag von Tenebrae D. »

gwenyfar hat geschrieben:Habe gestern auf dem Düsseldorfer Hbf von weitem eine Frau gesehen, deren geflochtener Zopf mit blonden Haaren bis zu den Kniekehlen reichte. Leider war ich auf einem anderen Gleis und konnte es nicht von nahem sehen. Ich weiß daher nicht, ob die Haare naturblond und in gutem Zustand waren, aber aus der Ferne sah es einfach umwerfend schön aus. Und das Beneidenswerteste: das Stück unter dem Zopfgummi, das in Kniehöhe baumelte, war nicht wirklich dünn...
Krass ich seh auch fast jeden morgen so eine Frau an Düsseldorfer HBF :shock: ich glaub das ist die Gleiche ^^
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
gwenyfar

#2307 Beitrag von gwenyfar »

Tenebrae D. hat geschrieben:Krass ich seh auch fast jeden morgen so eine Frau an Düsseldorfer HBF :shock: ich glaub das ist die Gleiche ^^
Habe sie heute schon wieder gesehen. Wenn sie den Kopf bewegt, schwingt ihr Zopf nach wie ein Seil. :shock: Ihr Zopfende in Kniekehlenhöhe ist genauso dick wie meins in APL-Höhe...*sich-in-die-Annorexie-Gruppe-verzieht*

Tenebrae, nach Dir halte ich dann ab jetzt morgens auch mal Ausschau... :wink:
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Tenebrae D.

#2308 Beitrag von Tenebrae D. »

gwenyfar hat geschrieben:
Tenebrae D. hat geschrieben:Krass ich seh auch fast jeden morgen so eine Frau an Düsseldorfer HBF :shock: ich glaub das ist die Gleiche ^^
Habe sie heute schon wieder gesehen. Wenn sie den Kopf bewegt, schwingt ihr Zopf nach wie ein Seil. :shock: Ihr Zopfende in Kniekehlenhöhe ist genauso dick wie meins in APL-Höhe...*sich-in-die-Annorexie-Gruppe-verzieht*

Tenebrae, nach Dir halte ich dann ab jetzt morgens auch mal Ausschau... :wink:
JA da hast du Recht ^^ ich folge dir sofort in die Annorexie-Gruppe *dir hinterher schleich*

Ach... du bist ja süß :D
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Hideshnooka

#2309 Beitrag von Hideshnooka »

Heut um 17:00 Uhr hab ich im tribeka eine Frau gesehen, deren Zopf bis zur Taille geflochten war, und die Quaste ging noch bis zum Steiß. Sie trug einen grauen Pulli. Eine von uns hier?
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2310 Beitrag von Rebecca »

Gestern beim Aussteigen aus dem Zug... ein locker geflochtener Zopf in dunkel-graumeliert, ungefähr in Taillenhöhe mit einer Patentspange gehalten, und der Rest (und das waren keine dünnen Fissel, nur auf den allerallerletzten Zentimeterchen!) ging dann noch fast bis zum Knie :ohnmacht:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Antworten