[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Re: der "wie macht man...?"-Thread
@TYMAH: Du bist hier richtig mit deiner Frage.
Ich würde vermuten das es sichum den Blackybun handelt, eventuell auch um den PhaBun, beide werden sehr ähnlich deiner Beschreibung gemacht, ich würde jedoch auf ersteren tippen.
Ich würde vermuten das es sichum den Blackybun handelt, eventuell auch um den PhaBun, beide werden sehr ähnlich deiner Beschreibung gemacht, ich würde jedoch auf ersteren tippen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Hallo Vila,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es ist allerdings keiner der beiden. Im Gegensatz zum Blackybun entsteht bei meinem die nach oben geklappte Schlaufe automatisch beim Herumdrehen des Pferdeschwanzes.
Soeben hab ich übrigens bei BB eine zweizinkige Holzforke (haben sie da tatsächlich! Naja, eine einzige...) anprobiert, mit der hält er nicht.
Noch jemand ne Idee? Ich suche schon länger, bis jetzt habe ich keine Anleitung gefunden, die mit meiner übereinstimmt. Doch ist der Dutt sooo einfach, dass es den ganz sicher bereits gibt. Hm...
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es ist allerdings keiner der beiden. Im Gegensatz zum Blackybun entsteht bei meinem die nach oben geklappte Schlaufe automatisch beim Herumdrehen des Pferdeschwanzes.
Soeben hab ich übrigens bei BB eine zweizinkige Holzforke (haben sie da tatsächlich! Naja, eine einzige...) anprobiert, mit der hält er nicht.
Noch jemand ne Idee? Ich suche schon länger, bis jetzt habe ich keine Anleitung gefunden, die mit meiner übereinstimmt. Doch ist der Dutt sooo einfach, dass es den ganz sicher bereits gibt. Hm...
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
-
- Admin a.D.
Also ich hab deinen gerade nachgemacht, das Ergebnis ist und bleibt bei mir der Blackybun nur die Beschreibung wie man die Schlaufe bildet am Anfang ist halt eine etwas andere, beim Nachmachen sind beide Anfangsschlafen jedoch identisch unabhängig ob nach deiner Technik oder der im Blackbun beschriebenen
EDIT: Okay, einen Unterschied hab ich doch noch gefunden, die Richtung in der man die Längen um die Basis wickelt, im Ergebnis bleibt es trotzdem gleich nur halt spiegelverkehrt.
Oder ich versteh deine Beschreibung falsch, könnte natürlich sein das du was anderes meinst als ich verstehe.
EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert und etwas ergänzt
EDIT: Okay, einen Unterschied hab ich doch noch gefunden, die Richtung in der man die Längen um die Basis wickelt, im Ergebnis bleibt es trotzdem gleich nur halt spiegelverkehrt.
Oder ich versteh deine Beschreibung falsch, könnte natürlich sein das du was anderes meinst als ich verstehe.

EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert und etwas ergänzt
Ich habs auch nachgemacht und für mich ist es eher halb fertig gedrehter Nuvi Bun.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch

- FringillaVigo
Ich hatte auch gerade einen Nuvi oder eine Variante davon vor Augen. Phabun sicher nicht, den wickelt man doch von anfang an um die Forke, was das Ergebnis imho schon beeinflusst.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
-
- Admin a.D.
Also hab mir jetzt alle Threads nochmal durchgesehen.
Der Nuvi wird mit der Rechten nicht wie von TYMAH beschrieben mit der Linken Hand begonnen.
Der Blacky ist ihrer Beschreibung für mich am ähnlichsten, jedoch für mich auch spiegelverkehrt wie ich nach diversen Tests festgestellt habe.
Und ja stimmt der Pha wird normalerweise mit Stab oder Forke gewickelt, geht aber auch mit Finger oder Hand alternativ, dann ist er vom Blacky gar nicht mehr so weit entfernt.
Letztlich sind alle 3 ähnlich und wenn ich weiter suche im Frisuren-Inhaltsverzeichnis find ich vermutlich noch 3 weitere Dutts die eventuell passen könnten.
Ich hoffe wenn wir das Unterforum irgendwann mal fertig aufgeräumt haben, kann man die Verwandtschaft einzelner Dutts untereinander besser erkennen
Der Nuvi wird mit der Rechten nicht wie von TYMAH beschrieben mit der Linken Hand begonnen.
Der Blacky ist ihrer Beschreibung für mich am ähnlichsten, jedoch für mich auch spiegelverkehrt wie ich nach diversen Tests festgestellt habe.
Und ja stimmt der Pha wird normalerweise mit Stab oder Forke gewickelt, geht aber auch mit Finger oder Hand alternativ, dann ist er vom Blacky gar nicht mehr so weit entfernt.
Letztlich sind alle 3 ähnlich und wenn ich weiter suche im Frisuren-Inhaltsverzeichnis find ich vermutlich noch 3 weitere Dutts die eventuell passen könnten.
Ich hoffe wenn wir das Unterforum irgendwann mal fertig aufgeräumt haben, kann man die Verwandtschaft einzelner Dutts untereinander besser erkennen
- FringillaVigo
Spielt das echt eine Rolle ob man die Haare mit Rechts oder mit Links die Haare? Ich mein wenn ich einen LWB über die linke Hand wickle ist das doch genauso ein LWB wie wenn ich über rechts wickle, oder nicht?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
-
- Admin a.D.

Ich weiß nicht ob man versteht worauf ich eigentlich hinaus möchte, wir haben hier sehr, sehr viele Dutts die sich nur minimal technisch voneinander unterscheiden, jedoch letztlich zum selben Ergebnis führen können.
Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn sich noch 3 User melden denen 3 weitere Dutts bzw. teile von Anleitungen einfallen die zu der gesuchten passen, letztlich hängt es nur davon ab welche Dutts der User selbst gerne und häufig macht also werden ihm da dann zuerst Ähnlichkeiten auffallen.
Ich arbeite daran in diesem Unterforum aufzuräumen, leider nimmt es mehr in Anspruch als ich mir je vorstellen konnte dies alles vorzubereiten, damit die Anleitungen überarbeitet und vielleicht irgendwann zusammengefasst oder zumindest untereinander verlinkt werden können.
- FringillaVigo
Leicht OT: Ist doch eh recht schwierig, zu entscheiden, bis wann es noch der gleiche Dutt ist und wann man einen neuen hat, oder? Beim Kelten find ich das immer komisch, es gibt mindestens zwei Techniken, die imho nicht mal zum gleichen Ergebnis führen und trotzdem ist beides ein Kelte. Dagegen ist (für mich zumindest) der LWB und der Wickeldutt praktisch das gleiche, nur weil man bei einem über einen Finger (Daumen) mehr wickelt, kommt bei mir nix anderes heraus
aber eben, ich denke das sieht jeder bissl anders und darüber streiten kann man nicht, weil es eben nicht DIE Definition für jeden Dutt gibt.

@FringillaVigo: Da hast Du natürlich recht. Einem Dutt einen eigenen Namen zu geben, obwohl er sich nur minimal von einem ähnlichen unterscheidet und womöglich noch optisch nicht von jenem zu unterscheiden ist, finde ich zu viel des Guten. Was ich allerdings für von Belang halte, ist, ob man mit Rechts nach links wickelt oder mit Rechts nach rechts. U.U. kommen ziemlich unterschiedliche Varianten heraus, z.B. wenn dadurch mehr Länge "verkonsumiert" wird. Versteht Ihr, was ich meine? Die Bezeichnung "gespiegelter Spidermom's Bun" finde ich beispielsweise verständlich und sinnvoll.
Zu meinem abgewandelten Nuvi/Blacky/etc. Dutt werde ich demnächst mal eine Video- oder Fotoanleitung verfassen. Vielleicht hatte ich den ja auch nicht 100% eindeutig beschrieben und jemand sagt daraufhin: "Ach, das ist doch ein ganz einfacher Gipfelpups-Knubbel mit Gabel!"
oder so ähnlich...
Zu meinem abgewandelten Nuvi/Blacky/etc. Dutt werde ich demnächst mal eine Video- oder Fotoanleitung verfassen. Vielleicht hatte ich den ja auch nicht 100% eindeutig beschrieben und jemand sagt daraufhin: "Ach, das ist doch ein ganz einfacher Gipfelpups-Knubbel mit Gabel!"

2aMii
- FringillaVigo
Chchch, Gipfelpups! 
Ich weiss (glaubs) was du meinst, klar kann ein anderer Dutt rauskommen, wenn man links rum wickelt statt rechts rum. Aber mein Einwand bezog sich auf komplettes links-rechts-vertauschen, also wie wenn ein Linkshänder einen LWB macht und dafür die andere Hand nimmt als ein Rechtshänder. Da kommt doch der gleiche Dutt raus, nur seitenverkehrt.
Und eeeeigentlich hab ich nichts gegen Neubenennungen von Duttvarianten. Ich wollte nur sagen, dass was für den einen ein komplett neuer Dutt ist, ist für den andern bloss eine Variante und keinen neuen Namen wert. Aber wer bestimmt, wann es neu ist und wann nur eine leichte Abwandlung?

Ich weiss (glaubs) was du meinst, klar kann ein anderer Dutt rauskommen, wenn man links rum wickelt statt rechts rum. Aber mein Einwand bezog sich auf komplettes links-rechts-vertauschen, also wie wenn ein Linkshänder einen LWB macht und dafür die andere Hand nimmt als ein Rechtshänder. Da kommt doch der gleiche Dutt raus, nur seitenverkehrt.
Und eeeeigentlich hab ich nichts gegen Neubenennungen von Duttvarianten. Ich wollte nur sagen, dass was für den einen ein komplett neuer Dutt ist, ist für den andern bloss eine Variante und keinen neuen Namen wert. Aber wer bestimmt, wann es neu ist und wann nur eine leichte Abwandlung?
Das kann nur das fliegende Spaghettimonster bestimmen. Also werde ich, nach der Veröffentlichung meines noch nicht gelegten Video-Eies das Gegackere aller Hüterinnen des Heiligen Popos (war das Popo? Hab die Fachbegriffe nicht mehr 100% auf der Teetasse im Schrank) abwarten, mich dann in einen Tempel begeben und auf Ansage von ganz oben warten. Anstelle von "Fliegendes Spaghettimonster" bitte das/die Oberhaupt/-häupter der jeweiligen Glaubensrichtung einsetzen, z.B. auch Götter des Olymp... 

2aMii
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Zum holländischen flechten nochmal:
Für mich sieht das ein wenig aus, wie wenn du die ersten Strähnen, die du dazunimmst zu dick machst. Versuch es mal mit ganz feinen Strähnen am Anfang
Für mich sieht das ein wenig aus, wie wenn du die ersten Strähnen, die du dazunimmst zu dick machst. Versuch es mal mit ganz feinen Strähnen am Anfang

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Kurze Frage:
Welchen Dutt kann man noch sehr gut nur mit Haarnadeln, also ohne Schmuck, befestigen? Mir fällt nur Rosebun ein.
Welchen Dutt kann man noch sehr gut nur mit Haarnadeln, also ohne Schmuck, befestigen? Mir fällt nur Rosebun ein.

- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Was auch gehen würde, wäre der BeeButt-Bun, der Cinnamon (habe ich früher immer mit Nadeln befestigt), ein einfacher Engländer/Holländer/Franzose hochgesteckt, der Braided Beehive (allerdings etwas aufwendiger) oder der Amish-Bun (auch aufwendiger). Früher als ich noch kaum Haarschmuck hatte, haben die auch immer sehr gut ohne Stab, Forke, Flexi etc. gehalten. 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online