Hallo, alle zusammen,
ich mußte schon wieder sechs Seiten nachlesen, weil die Benachrichtigungsfunktion von diesem Thread offenbar nicht funktioniert, furchtbar!!
Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitstreiter, ein großes hallo an alle alten Bekannten, und überhaupt. Ab jetzt schaue ich JEDEN TAG hier rein, echt. So geht dsa doch nicht... grmpf.
Jemand schrieb weiter vorne, der K...geruch könnte von dem Leave-In mit Kokos kommen: Ich glaube nicht. Dieses Leave-In habe ich während meines ersten NW/SO-Versuchs während der ersten Wochen verwendet, so bis in den Juli hinein, evtl. Anfang August. Zwischen Anfang und Ende September habe ich dreimal gewaschen, und der Kotze-Geruch trat nach dem zweiten Mal auf (und verschwand auch durch die anschließende dritte Wäsche nicht). Das Leave-In habe ich erst danach wieder angefangen zu verwenden. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wodurch dieser Geruch entstanden sein könnte, aber er ist jedenfalls zwischenzeitlich weg, und das ist die Hauptsache

Mittlerweile riecht mein Schopf leicht sebumig-süßlich, und ich finde es recht angenehm.
Ich habe das Gefühl, daß diesmal so einiges anders ist als bei meinem ersten NW/SO-Versuch. Der größte Unterschied ist sicherlich, daß ich diesmal keine, bzw. nur ganz selten die Wildsau benutze, sondern nur kämme. Und da ich diesmal mit PWs schlafe (hatte ich vorher noch keine), reicht Kämmen auch.
Meine Haare sind entweder wesentlich schöner oder wesentlich grauslicher als im ersten Versuch, aber es gibt nicht so richtig was dazwischen

. Meine Spitzen waren zwischenzeitlich sowas von trocken und dadurch verklettet, daß ich schon befürchtet habe, ich muß zentimeterweise abschneiden. Das hat sich aber schlagartig gebessert, als ich das Leave-In und auch pures Kokosöl wieder verwendet habe. Ich benutze übrigens natives Kokosöl von Vitaquell aus dem Reformhaus.
Spliss habe ich zwischenzeitlich mehrfach rausgeschnitten; teils mit den Microtrimms zum monatlichen Mondkalender-Schneidetermin, teilweise auch spontan, wenn ich was entdeckt habe. Habe das Gefühl, daß meine Spitzen dadurch ganz schön ausgedünnt und Fairy-Tale-mäßig geworden sind, insgesamt siehts mittlerweile aber trotzdem echt ok aus. Könnte auch jederzeit nach Kämmen und Aufschütteln einen Half-Up und teilweise sogar offen tragen. Gut, das offen und halboffen sieht nicht lange gut aus, dann fällt wieder alles zsamm und wird bissl strähnig, aber das haben andere Frauen, die regelmäßig waschen, auch. Meist trage ich aber eh mit einem Stab hochgesteckt, da kann ich die trockenen Spitzen am besten zwischen das fettigere Haar stecken. Ach ja, Öl und Leave-In sind immer am nächsten Tag total weggesaugt, da kenne ich vom letzten Mal auch nicht.
Alles in allem bin ich im Moment so zufrieden, daß ich sogar meine Henna-Session und das damit verbundene "WO", das eigentlich am WE fällig gewesen wäre, vor mir herschiebe, und überlege, ob ich mal einen Monat aussetze

Und das, obwohl ich meinen grauen Ansatz hasse!!
Meinen Mann habe ich zwischenzeitlich auch angefixt. Er trägt einen richtig kurzen Kurzhaarschnitt und hat normalerweise wahnsinnig fettige Haare (klar, 41 Jahre lang tägliches Waschen mit bösen KK-Shampoos...). Auf meine ausdrückliche Bitte hin hat er jetzt umgestellt auf nur noch jeden zweiten Tag mit Shampoo und dazwischen WO, und siehe da: Die Haare sehen ganz genau so gut aus

Und mein alter Vater shampooniert sein schütter gewordenes Haar auch nur noch einmal pro Woche und macht sonst WO, aber der hat das schon vor Jahrzehnten aus ganz eigenem Antrieb praktiziert, als sowas für mich noch unvorstellbar war: Haarewaschen ohne Shampoo???

Da sah ich hinterher schlimmer aus als vorher...
Ach ja, Haarausfall habe ich im Moment auch viel, kommt mir zumindest so vor. Ich halte das aber für jahreszeitlich bedingten Fellwechsel. Und längenmäßig ist der BH-Verschluß jetzt gut bedeckt, wenn man die Wellen langzieht

Und es ist ein gutsitzender BH, kein hochgerutschter

Zentimeterangaben muß ich nachliefern; wir packen schon für den Umzug am 22., und ich habe keine Ahnung, wo das Maßband abgeblieben ist... ich hoffe sehr, daß es spätestens beim Auspacken im neuen Heim wieder auftaucht...
Das wars, glaube ich, jetzt alles von mir. Demnächst wieder häufigere und dadurch kürzere Meldungen
Ein letztes noch:
Bouton, wenn Du nicht von allein zurückkommst, komm ich Dich holen!!
Ich grüße Euch alle ganz lieb und lasse eine Kanne Roiboos-Tee mit Ingwer und Orangenschalen da und ein Schälchen Dominosteine
"Rapsi" (*wink* zu
Wollmaid)