Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#2416 Beitrag von Berlin-Angel »

Cessilie hat geschrieben:Ich wohn in Berlin offenbar an der falschen Stelle. Ich seh nur zottelige ungepflegte Haare bis höchstens BSL, offen getragen und gefärbt/geglättet oder sonstwie malträtiert.
Ja, kenn ich. Bin täglich am Ku'damm unterwegs und seh da nur misshandelte Fusseln auf den Köpfen :(

Dafür wohnen bei mir in der Nachbarschaft ein paar mädels (die Jüngste 7, die älteste 14 oder so) und die haben alle samt Taille/Hüfte, dunkelbraun, glatt, gepflegt :)
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Nivis

#2417 Beitrag von Nivis »

Gestern habe ich auf einem Konzert einen Mann gesehen, wohl knapp 30, mit blonden, leicht gewellten Haaren in klassischer Länge.
War toll und richtig gepflegt :shock:
2b F ii ~ Hüfte
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#2418 Beitrag von Fliegendes Kind »

Gestern Abend in der Neustadt: Ein paar Punks und mittendrin ein Mädel mit langen, blonden, glatten Haaren bis etwa Po - Mitte oder sogar länger (:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
eifelfrosch
#2419 Beitrag von eifelfrosch »

gestern beim Einkaufen: offene Haare, ca. BSL, 1c, und grau!
Sah sehr gut aus und passte zur zugehörigen Frau :gut:

Und heute bei der Kommunionsmesse hatte eines der Mädchen fast die gleiche Frisur wie ich :D
Wir hatten beide Classics, ich holländische, sie französische. Und ich hatte nen Flecht-Chinesen und sie ne dicke weiße Schleife, aber ansonsten passte das - auch die Haarlänge war fast gleich :D

edit: Und letzte Woche hab ich im Zug das erste mal einen Stäbchen-Dutt in "freier Wildbahn" gesehen!
1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Ailis
gesperrt

#2420 Beitrag von Ailis »

Ich hab heute auf dem Kunsthandwerkerfestial in Duisburg einige schöne Mähnen gesehen, aber besonders rausgestochen ist eine Frau mit hüftlangen, braunen, ziemlich glatten Haaren. Sahen sehr gepflegt und gesund aus, wirklich schön anzusehen :D Jemand von euch?
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
rubia

#2421 Beitrag von rubia »

grad ist mir wieder aufgefallen, was für krasse haare meine mitbewohnerin hat. die ist aus chile (austauschstudentin), hat haare bis über die taille, super dick und super viel volumen. und die wäscht natürlich mit so nem elvital shampoo und hat auch keine spülung in der dusche stehen. ich bin so neidisch. 8)
Desyhra
#2422 Beitrag von Desyhra »

Gestern Metalfestival (das sagt schon einiges, oder? ^^), Kings Of Black Metal:

Eine Dame mit hellblonden Haaren bis zu den Oberschenkeln, mit Flechtwellen und unglaublich dichter Kante. :shock: Und dazu sahen die aus wie Seide; goldene Seide. Meine Fresse, ich war hin und weg den ganzen Abendv über. :ohnmacht:

Und dann noch diverse andere Damen (komischerweise kaum Männer mit richtig langen, schönen Haaren) mit beeindruckenden Mähnen - u.A. Braune 1b-Haare bis zu den Knien, die Haare von der DNS-Sängerin (Onielar) und ähnliches.

Hach, ich bin so ein Kurzhaar. Seit gestern ist mein Längeziel gewachsen. *lol*
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Inken

#2423 Beitrag von Inken »

Gestern wurde ich mal wieder zwecks Konfirmation in eine Kirche genötigt... und musste das erste mal nicht gegen bleierne Müdigkeit und Langeweile ankämpfen, weil in der Nähe eine junge Frau stand.
Die Haare allein waren schon der Hammer: ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dieses rotblond ihre Haturhaarfarbe war, die Haare waren naturglatt und "nur" knapp taillenlang - und geliebt und gehegt und gepflegt - DEN Glanz schafft kein Silikonshampoo dieser Welt.
Und an den Haaren hing die Perfektion in Form einer jungen Frau.
Wäre es eine katholische Kirche gewesen, hätte ich mich vermutlich gewundert, dass die Statue der Heiligen Jungfrau neuerdings Hosenanzüge trägt.
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Zündhütchen

#2424 Beitrag von Zündhütchen »

Mir kam heute mittag am U-Bahn-Aufgang ein Mädchen mit offenen hellbraunen Haaren in klassischer Länge entgegen. *seufz* wenn ich bei Hüftlänge bin überdenke ich nochmal mein Endziel.
2c/3aMii 90 cm
johti

#2425 Beitrag von johti »

Soeben im Theater: junge Frau mit gepflegtem Pferdeschwanz bis zu den Oberschenkeln.
Finya

#2426 Beitrag von Finya »

Tja, ich habe eine Mitschülerin vor mir sitzen, die hat Haare wie Seide in Braun, 1a vom Typ her (also die Haare) bis zum Anfang Pokante und dazu noch traumhaft dick
ich versuche sie von Tag zu tag davon zu überzeugen, sich mal hier umzusehen, denn sie hat keine Ahnung, dass Föhnen, tägliches Waschen und Silis nicht gut sind. Sie hat sie auch meistens offen, deswegen kriege ich jeden tag Haar-anorexie, aber wenn ich denke, dass meine Haare vllt gesünder sind :oops: hach am liebsten würde ich sie sie zwingen, diese traumhaare besser zu behandeln :twisted:
Rieke

#2427 Beitrag von Rieke »

@ Deshyra : Meinst du etwa das Metal Festival in Gießen?
Ich hab nämlich am Samstag auch diverse langhaarige Menschen gesehen komplett in schwarz oder Kutte, und das in so nem Provinzkaff :D
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
simsalabimbam

#2428 Beitrag von simsalabimbam »

jeden Tag: meine Tochter mit ihren hellblonden, Po-langen super-gesunden Haaren (neidisch bin) :wink: :D
Haartyp: 1a/b Mii (Umfang 6cm ohne Pony)
Haarlänge: schulterlang, noch ziemlich stufig und mit Schrägpony
nächstes Ziel: Pony und Seiten angleichen
Haarfarbe: chemisches Schwarz-Rot
Naturhaarfarbe: ähm...Asch-Dunkelblond-Hellbraun-Rotstich-Mix :D
Arkascha

#2429 Beitrag von Arkascha »

Gerade als ich in der Stadt war einen jungen Mann mit min. Midback-langen braunen Haaren, leider sahen sie nicht sooo gepflegt aus...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
simsalabimbam

#2430 Beitrag von simsalabimbam »

OMG hätt ich bloß nich hingesehn :shock: :erstaunt: : gerade auf dem Weg zur Post kam mir ein langhaariger, ca. 50jähriger entgegen. Allerdings sind die Hüftlangen Haare nicht so aufgefallen, da er einen roten Strickpulli und einen grauen knapp übers Knie gehenden Damenrock trug :shock: :helmut: :lol:
Haartyp: 1a/b Mii (Umfang 6cm ohne Pony)
Haarlänge: schulterlang, noch ziemlich stufig und mit Schrägpony
nächstes Ziel: Pony und Seiten angleichen
Haarfarbe: chemisches Schwarz-Rot
Naturhaarfarbe: ähm...Asch-Dunkelblond-Hellbraun-Rotstich-Mix :D
Antworten