Sommerfrost hat geschrieben:[...] und jemand anderes schrieb, dass sie die Ficcare wegen dem Nacharbeiten nicht mehr haben wollte, nicht wegen den Mängeln. Und dazu meinte ich, dass so ein Exemplar gar nicht mehr in Umlauf kommen sollte.
Das war ich. Ich meinte das aber so, dass die Ficcare ja eventuell wieder instand gesetzt werden könnte. Allerdings halt professionell. Ich glaube nicht, dass Händler oder Hersteller da anfangen mit Nagellack zu schmieren. Die haben vielleicht qualifiziertere Gerätschaft dafür.
Und ich wollte noch was zu der silbernen Primavera schreiben, ich weiß nur leider nicht mehr von wem das kam. Aber jemand meinte, da wäre eventuell eine Schicht abgetragen. Dann ist es aber auf jeden Fall keine Silberschicht. Denn die Primaveras waren nämlich nicht versilbert.
MissHeadcrusher hat geschrieben:Kommen ab jetzt (abgesehen von den Lotussen) nur Acetat-Ficcares raus, während die Silkys und co. Auslaufmodelle sind ? Oder wie ist Happymoonlights Beitrag zu verstehen..
Das würde mich auch interessieren.
Ich hab eine Acetate da und bisher bin ich nicht überzeugt. Sieht für mich wie eine billige Plastikspange aus.
Ich tausche meine M nun gegen eine in S und schaue, ob die zumindest besser sitzt, dann mal schauen ob ich mit dem Plastiklook leben kann.
pummelzacken hat geschrieben:Ich hab eine Acetate da und bisher bin ich nicht überzeugt. Sieht für mich wie eine billige Plastikspange aus.
Darf ich fragen, welche Acetate du hast Pummelzacken? Ich hab die Polka Dots, Pearl und die Black Moon, aber ich finde bei den letzten beiden hält sich der Plastiklook schon in Grenzen.
Meine Polka Dots habe ich aber deswegen extra mit mattem Klarlack überpinselt, weil sie mir sonst nicht so gut gefallen hätte. Nun sieht es für mich besser aus.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm „Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte? "Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Elisaline hat geschrieben:Und ich wollte noch was zu der silbernen Primavera schreiben, ich weiß nur leider nicht mehr von wem das kam. Aber jemand meinte, da wäre eventuell eine Schicht abgetragen. Dann ist es aber auf jeden Fall keine Silberschicht. Denn die Primaveras waren nämlich nicht versilbert.
Das war ich
Aber was ist es dann wenn nicht versilbert? Einfach nur Messing wäre eher Richtung goldfarben oder?
Sorry, ich kenne mich absolut nicht damit aus...
Ich wollte jetzt mal ein Silberbad und Siberputztuch versuchen und wenn alles nichts hilft mal bei einem Juwelier/Goldschmied anfragen, was rhodinieren kostet.
Aber wenn es keine Silberschicht gibt, kann eigentlich auch ein Silberbad nicht helfen oder?
Ms_Mittens hat geschrieben:
Darf ich fragen, welche Acetate du hast Pummelzacken? Ich hab die Polka Dots, Pearl und die Black Moon, aber ich finde bei den letzten beiden hält sich der Plastiklook schon in Grenzen.
Meine Polka Dots habe ich aber deswegen extra mit mattem Klarlack überpinselt, weil sie mir sonst nicht so gut gefallen hätte. Nun sieht es für mich besser aus.
Ich hatte eine Alba hier. Die hat zwar schön geschimmert, aber trotzdem sah sie für mich nicht so toll aus wie die anderen Ficcaren.
Morgen dürfte die getausche Pearl ankommen, die finde ich allein auf Bildern schon schöner Bin gespannt ob sie mich überzeugen kann.
Wenn nicht freut sich mein Geldbeutel
Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Größe mir besser passt. Dafür habe ich heute mal zwei Vergleichsbilder gemacht. Einmal mit einer M (Silky Lime Green) und einmal mit einer L (Lotus Amethyst).
Auf den Bildern sieht die M für mich sogar größer aus...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14) Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Und ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Optik. Mir fällt da auch kein großer Unterschied auf ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm „Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte? "Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"