Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lamia86
SSS in cm: 127

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2431 Beitrag von Lamia86 »

Ein Hallo in die Runde :winke:
Ich würde mich zwar (noch) nicht als Seifensuchti betiteln, aber könnte wohl bald einer werden :roll:.
Gestern habe ich zum 4. mal mit Seife gewaschen (Rosi von Steffi) und das Ergebnis ist einfach super! Super weiche, glänzende Haare. Hab allerdings gestern zum Abschluss noch etwas SBC genommen, weil die Spitzen sich noch sehr komisch angefühlt haben.
Die Versuche vorher waren leider nicht wirklich gut und ich hatte mir lange überlegt, ob ich es überhaupt nochmal probieren soll. Bin mir auch nicht sicher woran es lag. Ob es zu wenig Schaum war, oder doch die Rinse zu schwach war, oder ich es einfach nicht richtig gemacht hatte.

Jedenfalls hab ich jetzt mal bei Steffi die Vierlingsherzen bestellt und dann wird weiter getestet und beobachtet :D
Irina

#2432 Beitrag von Irina »

Hallo Lamia ^^
bei mir wars so, dass die erste Seifenwäsche super geklappt hat, aber danach 2 Seifen in die Hose gegangen sind. :roll:
Ist halt ein ewiges Probieren, welche Seife passt und welche nicht - aber darin liegt ja auch der Spaß- bzw. Suchtfaktor :D

Apropos probieren: habe gerade das erste Mal mit der BBC gwaschen und festgestellt, dass sich die Haare sehr "wächsern" oder "seifig" anfühlen. Wisst ihr was ich meine? Jetzt würde ich gerne wissen, ob das bei anderen BBC Benutzern auch so ist, oder ob ich mich jetzt schon auf eine zweite Wäsche einstellen darf :lol:
Ahdri

#2433 Beitrag von Ahdri »

Hm hast du nach dem Seifenausspülen noch eine Rinse mit Essig oder Zitrone gemacht? I.d.R. brauchts das ja um Kalkseife zu verhindern. Das könnte dein wöchsernes Gefühl erklären
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
miyung

#2434 Beitrag von miyung »

Hat sich LadyV schon bei einem von Euch gemeldet?
Irina

#2435 Beitrag von Irina »

Stimmt die Rinse hab ich vergessen :shock: Das kommt davon, wenn man den Essig nicht im Bad stehen lässt... :?
Aber Kalkseife sollte kein Problem sein, da das Wasser hier seeehr weich ist. Ich nehme die Gelegenheit als Experiment und schaue, was meine Haare zu Seifenwäsche ohne Rinse sagen.
evalina

#2436 Beitrag von evalina »

Ahdri hat geschrieben:@ Evalina, zur Not kann ich dir von den Vierlingsherzen mein reines Gewissen geben, wenn du magst ;)
Danke Ahdri, aber ihr wart so lieb und habt mir noch ne ganze Seife über gelassen ;)

Edit: @Prozentdiskussion: scheint wohl beide zu geben, die mit Crap Apple ist die 4%
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
falena

#2437 Beitrag von falena »

miyung hat geschrieben:Hat sich LadyV schon bei einem von Euch gemeldet?
Bisher nicht.
Ich guck gleich nochmal nach...

Edit: Ne, immer noch nicht. Aber der Tag hat ja noch 'n paar Stunden.
Urbane Waldfee

#2438 Beitrag von Urbane Waldfee »

Irina hat geschrieben: Apropos probieren: habe gerade das erste Mal mit der BBC gwaschen und festgestellt, dass sich die Haare sehr "wächsern" oder "seifig" anfühlen. Wisst ihr was ich meine? Jetzt würde ich gerne wissen, ob das bei anderen BBC Benutzern auch so ist, oder ob ich mich jetzt schon auf eine zweite Wäsche einstellen darf :lol:
Die Haare fühlen sich bei mir nach dem BBC auch etwas anders an. Ich würde es als stabiler und genährter beschreiben. Das Haar fühlt sich iwie dicker an. Man könnte es störrisch nennen, wenn das nicht so gut aussehen würde. Habe ich bei Lady Valescas fettem Christmut aber auch. Ich denke, das liegt an der hohen Überfettung. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich mit oder ohne saure Rinse wasche. (Deshalb lasse ich sie meist auch weg, wenn ich nicht in Gegenden mit sehr kalkhaltigem Wasser waschen muss.)
Irina

#2439 Beitrag von Irina »

Dass sie sich dicker anfühlen ist mir dann beim Trocknen aufgefallen. Bin auf jeden Fall beruhigt, auch da das Ergebnis so wunderbar ausgefallen ist. Keine Spur mehr von wächsern oder so. :D Und die Rinse hat auch nicht gefehlt. ^^ Bin am überlegen, ob ich sie nicht generell weglassen soll, da ich vom Geruch nicht sehr angetan bin.
miyung

#2440 Beitrag von miyung »

Schattentänzerin hat geschrieben:
Bisher nicht.

Ich hab' immer noch keine Email von ihr erhalten. Ich so dermaßen enttäuscht von ihr...!
falena

#2441 Beitrag von falena »

miyung hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:
Bisher nicht.

Ich hab' immer noch keine Email von ihr erhalten. Ich so dermaßen enttäuscht von ihr...!
Dem kann ich mich anschließen...
Anna-Mira

#2442 Beitrag von Anna-Mira »

Kula hat geschrieben:
Anna-Mira hat geschrieben: So und jetzt begeb ich mich auf die Suche nach Alepposeifen, ich hab hier schon soviel Gutes gehört....

Schaum frei! :mrgreen:
Ich kaufe meine am liebsten im Bioladen (finigrana) oder bei eBay.
Bei Letzterem immer mehrere, weil meine Haare die ganz gerne mögen, da scheints aber auch ziemliche Qualitätsunterschiede zu geben.
Anfangs ist´s vielleicht ganz gut ein bisschen mehr Geld auszugeben, die aus den eBay-Paketen sind für meine Haare gut, aber einfach nicht ganz so pflegend wie meine allererste Aleppo Seife.
Wenn du bei Kleiderkreisel bist: Da werden auch immer mal welche verkauft.

Beim Lorbeeräl würde ich so 15-20% nehmen, 40% sind für Körper und Gesicht super. :wink:
jayjay. hat geschrieben:
Da kann ich auch noch meinen Senf abgeben :-P
Also die normale Aleppo nur aus Olive und Lorbeer war bei mir ne Katastrophe.
Aber die Haarwaschseife finde ich um Welten besser :)

Ich danke euch für die Tipps, hab nen Online shop gefunden,aber soviel Auswahl :shock:

Die Haarseife fällt für mich Veganerin wegen dem Propolis raus

Habe diesen Shop entdeckt: http://shop.strato.de/epages/15380702.s ... epposeifen hat da schon jemand bestellt und kann berichten?
1bFii 5,5; 56 S³

Hauself

#2443 Beitrag von Hauself »

@Anna-Mira
also die Bestellung dort klappte bestens. Es dauerte halt ein paar Tage, bis sich am Bestell Status etwas änderte. Aber dann ging alles kucki zucki.

Also ich hatte meine Seifen innerhalb einer Woche.
Bis jetzt kann ich nur sagen -sie riechen gut.

Bis zum Waschen wird noch eine Zeit vergehen. Da vorher noch eine andere Seife die kurzzeitiger lagerbar ist aufgebraucht wird.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
la_verdure

#2444 Beitrag von la_verdure »

Anna-Mira ich benutze die Alepposeifen von Zenobya nicht selber, bestelle die aber immer für meinen Freund und meine Mutter und die sind beide begeistert von den Seifen.
Die liefern sehr schnell, man bekommt ein paar Pröbchen und ab drei Seifen muss man auch keine Versandkosten bezahlen. Ich find den Shop gut.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Anna-Mira

#2445 Beitrag von Anna-Mira »

Ich danke euch Beiden für die Antwort, oder soll ich lieber sagen: verdammt das verleitet noch mehr.... :mrgreen:
1bFii 5,5; 56 S³

Antworten