Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schnuddel

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#2446 Beitrag von Schnuddel »

InkiPinki, ich finde deine NHF ebenfalls wunderschön :anbet: Und deine Haare sehen soo flauschig und gesund aus, echt toll :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
InkiPinki

#2447 Beitrag von InkiPinki »

Dankeschön ihr zwei :) Immer wenn mir im Winter Färbegedanken kommen, muss ich mich daran erinnern, dass sie im Sommer ja wieder schön werden ^^

²Schnuddel: Gesund kann man meine unteren Längen/Spitzen leider nicht nennen...aber der Teil mit der NHF ist super und vor allem auch so unkompliziert bei der Pflege :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Kavala

#2448 Beitrag von Kavala »

Ich lasse ja auch herauswachsen und bin mittlerweile mit meinem Ansatz versoehnt! Durch die Fruehlingssonne bin ich oben heller geworden und der Uebergang ist nun sehr sanft. Hier sieht man den Farbverlauf ganz gut, auch wenn das Bild insgesamt etwas schwammig ist:
Bild
LG Kavala
Schnuddel

#2449 Beitrag von Schnuddel »

@ Inki: Das ist eine gute Motivation um sich vom Färben abzulenken ;)
Ich meinte auch deinen NHF Teil. Und die Spitzen hast du ja ganz bald rausgetrimmt und dann sind sie rumdum nur noch schön und anbetungswürdig :D *vorsicht schleimspur*
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
e2xli

#2450 Beitrag von e2xli »

Ich setze mich mal zu euch.. Hab beschlossen meine blondierten Haare rauswachsen zu lassen. Ich habe ja irgendwie die Hoffnung, dass ich den Ansatz als "Winteransatz" tarnen kann und der von selbst im Sommer wieder heller wird. Irgendwie denken nämlich alle in meinem Umfeld, dass das blond was ich jetzt habe meine nhf ist. Ich hab sie dann einfach nie verbessert wenn ich Komplimente dazu bekommen habe :D
Aber mein Ansatz ist doch schon ganz schön dunkel. Vielleicht versuche ich den Übergang mit Honig oder Zitrone ein bisschen sanfter hinzukriegen..?
jayjay.

#2451 Beitrag von jayjay. »

Ich empfehle dir eher die blonden Haare etwas anzugleichen und nicht direkt die gesunden Haare wieder zu strapazieren. So hell wie jetzt werden sie eh nicht mehr ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
e2xli

#2452 Beitrag von e2xli »

Ja das war eigentlich auch mein erster Gedanke, aber ich vertraue weder Friseuren noch mir selbst genug sie zu färben :D ich befürchte dass es bei meinem Glück sofort grün wird :(
Übrigens lese ich schon die ganze zeit dein Tagebuch, weil unsere Haarfarben ja relativ ähnlich sind bzw. Waren :D
jayjay.

#2453 Beitrag von jayjay. »

Immer diese heimlichen Mitleser :lol:
Ja beim Friseur muss man Glück haben. Ich war ja am Anfang sau unzufrieden, habe dann Farbe gezogen und jetzt ist das Ergebnis um Welten besser.

Verdandi

#2454 Beitrag von Verdandi »

Ich schließe mich mal hier an, da ich ebenfalls grade rauswachsen lasse.
Richtige Strähnchen ziehen lassen, beim Friseur, habe ich schon lange nicht mehr, ich weiß gar nicht mehr wann. Dann habe ich einmal Anfang des Jahres und einmal am 16. April eine leichte Blondierwäsche gemacht, um den Ansatz ein bisschen sanfter zu gestalten, da wir auf einer Hochzeit eingeladen waren und ich wirklich schlimm aussah :D Und jetzt lasse ich sie rauswachsen, komme was wolle. Durch die Blondierwäsche ist der Übergang eher fließend, keine harte Kante und ich kann eigentlich recht gut damit leben. Unterschiedliche Blondtöne hatte ich auch mit NHF immer, weil ich unten drunter dunkler war als oben drauf und oben dunkler als unten - einheitlich war es nie, daher stört es mich auch kaum, aber mal schauen ob das so bleibt wenn der Ansatz größer wird ;) Ich bin mal gespannt wie meine Naturhaarfarbe sich so rauswächst, im Moment sieht sie natürlich verdammt dunkel aus. Im Moment sieht das mittelbraun aus, eigentlich war ich aber immer so mittel-asch-blond... Abwarten und überraschen lassen!
Bild
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2455 Beitrag von Ormi »

habe auch beschlossen, meine NHF rauswachsen zu lassen und habe mit Color B4 Farbe gezogen, was ein wenig ausgetrocknet hat...
wenn ich meinen Freund ansehe, bewunder ich jedes Mal seine blonden Haare (wo die Färbeleichen nun auch fast weg sind), es sieht einfach besser aus als gefärbt und dahin will ich jetzt auch kommen...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#2456 Beitrag von Karalena »

Ich wünsche allen Rauswachsenlassern viel Durchhaltevermögen!
1c | F | 5,5cm
goldblondinchen

#2457 Beitrag von goldblondinchen »

@e2xli Ich habs auch vor 3 Tagen angleichen lassen und es ist perfekt geworden!
Man muss sich nur jemanden suchen, der sich mit Farbe sehr gut auskennt! Dann wäre das auch kein Problem. Wollte eigentlich auch rauswachsen lassen und 20 cm geschafft und mich jetzt doch dazu entschlossen, weil ich wusste, dass er ahnung hat!
Also so kanns auch gehen ;)
1a/b M, ca.7cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, herauswachsender Pony

Ziele: Midback 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (x)
Taille 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( ), tiefe Taille 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( ), Hüfte 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( )

Färbefrei seit 15.12.2012
Blondierleichen angeglichen am 5.5.2014!
Flockstar

#2458 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben,

seit ca 13 Jahren lasse ich mir meine Haare blondieren (Strähnchen).
Somit weiss ich eigentlich gar nicht mehr, wie meine Haarefarbe aktuell aussehen könnte. Sie waren immer ziemlich dunkelbraun...aber länger als BSL werden sie nicht, denn dann sind sie einfach zu strohig und werden abgeschnitten.
Vor ein paar Jahren hatte ich sie zwar mal länger, aber da waren die Enden so trocken, dass ich sie doch wieder abgeschnitten habe. Ich habe meist 1x wöchentlich geglättet und Silikonbomben benutzt.

Seit ca. 2 Wochen habe ich auf Haarseife umgestellt. Damit bin ich noch nicht ganz zufrieden, weil sie noch immer etwas klätschig sind, aber zumindest sind die Spitzen gepflegt und nicht mehr trocken. Versuche gerade verschiedene Seifen und Rinses aus:) Ausserdem pflege ich meine Haare nun mit Öl, kämme nur noch mit einem Holzkamm, schlafe mit Seidentuch, lasse Luft trocknen und glätte nicht mehr etc..

Was ich mich nun aber frage: werden meine Haare durch das Blondieren überhaupt länger?
Ich überlege nun ernsthaft meine NHF einfach rauswachsen lassen...ich denke, dass blondieren plus glätten zusammen einfach nicht geht. Zumindest nicht, wenn man lange Haare haben möchte (und gesunde);)

Was meint ihr? sollte ich die unteren Haare etwas angleichen mit einem braunton? Nach welcher Haarfarbe sieht mein Ansatz aus?

http://www.directupload.net/file/d/3617 ... nu_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/14050 ... dxfhnu.jpg

LG
Flockstar
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
jayjay.

#2459 Beitrag von jayjay. »

Also zum länger wachsen lassen kann ich sagen: meine haare haben irgendwann ihre Maximallänge erreicht und die spitzen bröseln dann einfach von selbst weg, egal was ich mache ;)

lulu larifari
gesperrt

#2460 Beitrag von lulu larifari »

Ja ich habe auch blondieren durschnd kan sagen ohne silikon öl (1mal im monat/nach jeder großen ölkur) würde bei mir auch alles einfach wegbrechen. Silis sind, wenn man sie richtig einsetzt und trotzdem gut pflegt ein Segen für blondier-geschädigtes haar.
Antworten