[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Oh, das ist wirklich ärgerlich aber theoretisch kannst du dir Emaillefarbe aus dem Modellbaubereich holen und die Farbe dann mit Epoxy versiegeln. Vielleicht ist das passende Blau ja dabei.
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Meine Tauschbörsen-Ficcare ist daaaaa. 

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Oh, die ist ja wirklich hübsch, Joanie 

1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für

Ach, voll schade, aber mir gefällt die Lotus türkis auf den Fotos überhaupt nicht, dabei hab ich mich so auf die gefreut
.
Weiß gar nicht, ob ich jetzt überhaupt noch eine nehmen soll. Die blue find ich ja ganz schön, aber die hab ich schon als Border. Die Amethyst hab ich noch vorbestellt, aber eigentlich gefällt mir dieses glänzende lila nicht so gut
.
Mhm... was denn jetzt?

Weiß gar nicht, ob ich jetzt überhaupt noch eine nehmen soll. Die blue find ich ja ganz schön, aber die hab ich schon als Border. Die Amethyst hab ich noch vorbestellt, aber eigentlich gefällt mir dieses glänzende lila nicht so gut

Mhm... was denn jetzt?
2c-3a F ii
Joanie, die sieht klasse aus, in Deinen Haaren 
Gerade weil Deine Haare auch so mehrfarbig sind, das passt echt gut zusammen.
Lianna, so gehts mir momentan auch. Eigentlich wollte ich unbedingt die Amethyst haben, aber dieses blau-lila gefällt mir so garnicht. Die Emerald find ich auch toll, aber die ist mit Gold. Das steht mir zwar besser als Silber, aber ich mag es nicht so. Und nun

Gerade weil Deine Haare auch so mehrfarbig sind, das passt echt gut zusammen.
Lianna, so gehts mir momentan auch. Eigentlich wollte ich unbedingt die Amethyst haben, aber dieses blau-lila gefällt mir so garnicht. Die Emerald find ich auch toll, aber die ist mit Gold. Das steht mir zwar besser als Silber, aber ich mag es nicht so. Und nun

1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Toll joanie, so ohne frisur drumrum gefällt mir diese ficcare eigentlich garnicht, aber in deinen haaren entfaltet sie erst ihre schlichte eleganz! Sehr gut steht dir das schöne stück!
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Hab nun eine Neue: die Classical Honey Marble. Die ist ja schön!!! 

Gerade kam eine Mail von ***zensiert***, dass die ersten Leute auf der Wunschliste jetzt ihre Lotussis auslösen können. 
Ich zitiere mal aus der Mail, in der Hoffnung, dass das okay ist:
"Bitte beachtet noch folgendes:
Selbstverständlich werden die Spangen vor dem Versand sorgfältig geprüft. Bedenkt dabei, dass alle Clips einzeln handbemalt worden sind - daher sind Schwankungen und Abweichungen im Erscheinungsbild hinsichtlich Farbe und Musterung innerhalb der üblichen Norm. Kleine Unregelmäßigkeiten im Emaille (Wirbel oder Luftbläschen) gehören ausdrücklich zu handgefertigten Waren und stellen keine Mängel dar. Auch kommt es oft vor, dass der Lack unterschiedlich dick aufgetragen wurde, oder über den Rand der Lotuslinien "schwabbt".
Ferner weisen wir Euch darauf hin, dass fast alle Lotusclips feine Kerben auf der Oberfläche aufweisen. Diese treten insbesondere auf den metallfarbenen Erhebungen der Lotusblüten auf. Da dies offensichtlich der Durchschnittsqualität entspricht, möchten wir Euch bitten, von Anfragen nach "einwandfreien" Spangen abzusehen, da wir diese leider nicht berücksichtigen können. Ohnehin haben wir einen rundum perfekten Clip zumindest unter den Vorabmodellen leider noch nicht gefunden
.
Falls Ihr Euch nicht sicher seid, ob die ausgesuchten Clips auch wirklich Euren Vorstellungen entsprechen, haben wir noch einige Detailangaben und interessante Informationen bzgl. der Farben zusammengestellt. Bitte berücksichtigt jedoch, dass unsere Beschreibungen subjektiv sind und es neben den Lichtverhältnissen auch stark auf die eigene Farbwahrnehmung ankommt.
Die Goldbasis: Der Gelbgoldschimmer ist nicht stark ausgeprägt, der Ton ist eher dezent.
Black: Das Schwarz ist deckend und nicht transparent. Die Metallbasis ist goldfarben.
Turquoise: Das Blau ist ebenfalls deckend, Richtung himmelblau und keine Jewelfarbe.
Royal Blue: Ist durchschimmernd, bläschenbildend und geht bei Tageslicht in Richtung "Sapphire Jewel". Unserer Meinung nach geht der Ton nicht ins Petrolfarbene, sondern bleibt eher Indigo.
Amethyst: Ist sehr dunkel (vor allem bei dickem Farbauftrag) mit hohem Blauanteil, nicht mit der Jewel Amethyst zu vergleichen. Hat teilweise Bläschenbildung.
Dark Amethyst: Sehr ähnlicher Farbton wie bei der Amethyst, nur noch etwas dunkler. Ebenfalls hoher Blauanteil mit Bläschen.
Emerald: Ist der selbe Farbton wie bei der Emerald Jewel. Transparent und neigt sehr zur feinen Bläschenbildung.
Die Opal und die Ivory sind zart, pastellig und deckend.
Der Farbauftrag unserer Ansichtexemplare war bisher sehr voll, was einige Farben (vor allem die Amethyst und die anderen Jewelfarben) sehr dunkel erscheinen lässt. Das kann je nach Charge aber auch anders ausfallen."
Irgendwie dämpft das mit den Kratzern und so schon ziemlich meine Vorfreude...
Ach ja, zu den Preisen:
S: 56 Euro
M: 58 Euro
L: 60 Euro

Ich zitiere mal aus der Mail, in der Hoffnung, dass das okay ist:
"Bitte beachtet noch folgendes:
Selbstverständlich werden die Spangen vor dem Versand sorgfältig geprüft. Bedenkt dabei, dass alle Clips einzeln handbemalt worden sind - daher sind Schwankungen und Abweichungen im Erscheinungsbild hinsichtlich Farbe und Musterung innerhalb der üblichen Norm. Kleine Unregelmäßigkeiten im Emaille (Wirbel oder Luftbläschen) gehören ausdrücklich zu handgefertigten Waren und stellen keine Mängel dar. Auch kommt es oft vor, dass der Lack unterschiedlich dick aufgetragen wurde, oder über den Rand der Lotuslinien "schwabbt".
Ferner weisen wir Euch darauf hin, dass fast alle Lotusclips feine Kerben auf der Oberfläche aufweisen. Diese treten insbesondere auf den metallfarbenen Erhebungen der Lotusblüten auf. Da dies offensichtlich der Durchschnittsqualität entspricht, möchten wir Euch bitten, von Anfragen nach "einwandfreien" Spangen abzusehen, da wir diese leider nicht berücksichtigen können. Ohnehin haben wir einen rundum perfekten Clip zumindest unter den Vorabmodellen leider noch nicht gefunden

Falls Ihr Euch nicht sicher seid, ob die ausgesuchten Clips auch wirklich Euren Vorstellungen entsprechen, haben wir noch einige Detailangaben und interessante Informationen bzgl. der Farben zusammengestellt. Bitte berücksichtigt jedoch, dass unsere Beschreibungen subjektiv sind und es neben den Lichtverhältnissen auch stark auf die eigene Farbwahrnehmung ankommt.
Die Goldbasis: Der Gelbgoldschimmer ist nicht stark ausgeprägt, der Ton ist eher dezent.
Black: Das Schwarz ist deckend und nicht transparent. Die Metallbasis ist goldfarben.
Turquoise: Das Blau ist ebenfalls deckend, Richtung himmelblau und keine Jewelfarbe.
Royal Blue: Ist durchschimmernd, bläschenbildend und geht bei Tageslicht in Richtung "Sapphire Jewel". Unserer Meinung nach geht der Ton nicht ins Petrolfarbene, sondern bleibt eher Indigo.
Amethyst: Ist sehr dunkel (vor allem bei dickem Farbauftrag) mit hohem Blauanteil, nicht mit der Jewel Amethyst zu vergleichen. Hat teilweise Bläschenbildung.
Dark Amethyst: Sehr ähnlicher Farbton wie bei der Amethyst, nur noch etwas dunkler. Ebenfalls hoher Blauanteil mit Bläschen.
Emerald: Ist der selbe Farbton wie bei der Emerald Jewel. Transparent und neigt sehr zur feinen Bläschenbildung.
Die Opal und die Ivory sind zart, pastellig und deckend.
Der Farbauftrag unserer Ansichtexemplare war bisher sehr voll, was einige Farben (vor allem die Amethyst und die anderen Jewelfarben) sehr dunkel erscheinen lässt. Das kann je nach Charge aber auch anders ausfallen."
Irgendwie dämpft das mit den Kratzern und so schon ziemlich meine Vorfreude...
Ach ja, zu den Preisen:
S: 56 Euro
M: 58 Euro
L: 60 Euro
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Och schade, dass die emerald so dunkel sein soll.. Und 56 Euro (plus Versand wahrscheinlich oder?) kann ich mir momentan noch nicht leisten.
Und ob meine Vorbestellung nächsten Monat noch gültig ist?

Dürfte laut der Mail nicht so sein, da stand, dass die, die vorbestellt haben, ihre Clips möglichst schnell auslösen sollen, was weg sei, sei weg. Man muss aber nicht alle vorbestellten auslösen.
Ich habe meine drei vorbestellten ausgelöst (Dark Amethyst, Royal Blue und Turqoise) auch wenn ich aufgrund des Preises ziemlich mit den Zähnen knirsche. Die Turqoise ist mir eigentlich zu bläulich. Aber mal schauen, wie sie dann in real ausschaut, wenn sie mir da auch nicht so gut gefällt wird sie wieder vertauscht.
Hoffe weiterhin, dass Ficcare noch eine zweite Lotusreihe auflegt mit mehr Silbervarianten.
Ich habe meine drei vorbestellten ausgelöst (Dark Amethyst, Royal Blue und Turqoise) auch wenn ich aufgrund des Preises ziemlich mit den Zähnen knirsche. Die Turqoise ist mir eigentlich zu bläulich. Aber mal schauen, wie sie dann in real ausschaut, wenn sie mir da auch nicht so gut gefällt wird sie wieder vertauscht.
Hoffe weiterhin, dass Ficcare noch eine zweite Lotusreihe auflegt mit mehr Silbervarianten.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ich habs gerade gesehen und bestellt. Bin schon gespannt wann sie genau eintreffen werden
Was ist denn das nur mit den ganzen Bläschen? Hatten das die älteren Ficcares auch? Ist mir das bisher entgangen?
Edit: Ich glaube auch nicht dass es nach der Reihe geht, denn ich habe erst ziemlich spät vorreserviert.

Was ist denn das nur mit den ganzen Bläschen? Hatten das die älteren Ficcares auch? Ist mir das bisher entgangen?
Edit: Ich glaube auch nicht dass es nach der Reihe geht, denn ich habe erst ziemlich spät vorreserviert.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Die Jewelfarben hatten das teilweise schon früher, die Lotus Aqua besonders.
2c M 8 cm (ohne Pony)
- Misfortuna
Ich glaube ich verzichte... so viel Geld mag ich einfach nicht ausgeben. Und Geburtstag is noch paar Monate hin.
-
Ich hab meine beiden (Turquoise und Amethyst) auch grad eben ausgelöst.
Der Preis ist schon ziemlich heftig und dann gibts eben weniger anderen Haarschmuck in nächster Zeit .. wenns klappt
Der Preis ist schon ziemlich heftig und dann gibts eben weniger anderen Haarschmuck in nächster Zeit .. wenns klappt

Kh, ich habe noch keine Mail zum Auslösen der Clips bekommen 

“Dont judge my journey until you have walked my path”