[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merline

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#24781 Beitrag von Merline »

Mh, ich bin auch total hin- und hergerissen. Ich hab mir die schon Anfang Februar zum Geburtstag gewünscht und auch Geburtstagsgeld dafür zurückgelegt, aber erstmal finde ich 60 Euro echt viel Geld - ich fand damals die 41,50 schon viel - und zweitens habe ich einfach Angst, dass ich mit der Qualität nicht zufrieden bin. Und der Hinweis klingt ja so, als wären Kratzer usw. normal. In der LHC gabs aber Fotos von Clips, die echt schlimm zerkratzt waren und total buckelig aufgetragene Emaille hatten, da würde ich mich einfach total ärgern.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#24782 Beitrag von Karalena »

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich alle Clips direkt auslöse oder dann später nochmal ne zweite Bestellung mache ... Naja, wenn sie nicht gefällt, kann man sie ja notfalls zurück schicken ...
1c | F | 5,5cm
Elbfee

#24783 Beitrag von Elbfee »

Oder hier in der tb tauschen Kara :mrgreen:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
onelove

#24784 Beitrag von onelove »

Ich hab mir eine turquoise vorbestellt und werde sie nicht auslösen. Ich hatte auf eine jewel spekuliert und so gefällt es mir nicht - ausserdem finde ich 60€ für ein Massenprodukt zu teuer.
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Zophie

#24785 Beitrag von Zophie »

MAAAAN - ich hab die mail von ***zensiert*** auch bekommen aber ich kann mich bei denen nicht mehr anmelden und meine mailadresse findet deren System plötzlich auch nicht mehr. Ist doch zum Ko*#"1!!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Sun-Shine1205

#24786 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das Problem hatte ich auch, es geht aber mittlerweile wieder :) Nur Paypalzahlung geht plötzlich nicht mehr :/
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Natalia

#24787 Beitrag von Natalia »

Oh mann, da hat ich ja gerade nochmal Glück. Jetzt ists wahrscheinlich gerade so wie beim Black Friday bei LillaRose.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Chocolatina

#24788 Beitrag von Chocolatina »

58 Euro :shock: Ich bin grade mega pleite, schon die knapp 42 waren für mich viel, aber noch vertretbar... Aber fast 60 Euro? OMG. Was mach ich denn jetzt? Die kommt natürlich zum doofsten Zeitpunkt die Mail, am frühen Monatsende... *hmpf*
Zumal ich auf die Lotus Amethyst Jewel gehofft hatte, und die Amethyst "nicht mit der Jewel zu vergleichen sei"... Ahhh.
Magrat

#24789 Beitrag von Magrat »

Merline hat geschrieben: "[...]Kleine Unregelmäßigkeiten im Emaille (Wirbel oder Luftbläschen) gehören ausdrücklich zu handgefertigten Waren und stellen keine Mängel dar. Auch kommt es oft vor, dass der Lack unterschiedlich dick aufgetragen wurde, oder über den Rand der Lotuslinien "schwabbt".

Ferner weisen wir Euch darauf hin, dass fast alle Lotusclips feine Kerben auf der Oberfläche aufweisen. Diese treten insbesondere auf den metallfarbenen Erhebungen der Lotusblüten auf. Da dies offensichtlich der Durchschnittsqualität entspricht, möchten wir Euch bitten, von Anfragen nach "einwandfreien" Spangen abzusehen, da wir diese leider nicht berücksichtigen können. Ohnehin haben wir einen rundum perfekten Clip zumindest unter den Vorabmodellen leider noch nicht gefunden ;-).
[...]
Puh, das find ich ja bei diesen Preisen nicht so grandios... Für so viel Geld erwarte ich schon ein einwandfreies Produkt.
Glücklicherweise hat mich der Ficcare-Virus noch nicht so erwischt. Ich find zwar vor allem die Jewel-Farben wirklich sehr, sehr schön, aber unter diesen Umständen werde ich erstmal keine bestellen.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Effy

#24790 Beitrag von Effy »

Genauso geht es mir auch, Chocolatina :( ich werde wohl oder übel noch bis nächsten Monat warten müssen... Maaaann! Aber Naja. Die Ivory ist eh die einzige, die ich mir zulegen wollte...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ms_Mittens

#24791 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich hab heute morgen alle meine vorbestellten Clips ausgelöst. Ist zwar ne Menge Geld, aber da ich mit einem hohen Betrag gerechnet hatte, konnte ich mir dafür etwas auf Seite legen.
Die Turqouise wird mir vermutlich mit der hellblauen Farbe nicht gefallen, aber ich werde sie dann einfach umlackieren in einen petroligeren Ton.
Die Qualität der anderen Clips werde ich mir anschauen, wenn sie hier sind und dann entscheiden, ob ich damit leben kann oder nicht. Zur Not gehen sie halt zurück oder in die TB.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#24792 Beitrag von Karalena »

Hm, also ich bestelle erst, wenn PayPal wieder geht. Bei so einer Summe mag ich dann doch gerne ne Absicherung haben ...
1c | F | 5,5cm
longview

#24793 Beitrag von longview »

ich hab turquoise, ivory, emerald und royal blue vorbestellt. aber hinauslaufen wird's wohl nur auf die turquoise und vl. noch die ivory. 4 spangen sind mir eindeutig zu teuer und irgendwie überzeugen mich die emerald und royal blue auch nicht so... *seufz* aber ich warte auch erst mal bis paypal wieder funktioniert.
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
leetah

#24794 Beitrag von leetah »

Ich hab jetzt Opal, Amethyst, Royal Blue und Ivory vorbestellt. Bei der Black bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die wirklich will.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Alichino

#24795 Beitrag von Alichino »

Kratzer kann man doch theoretisch ausbessern - zur Not - oder? Aber Bläschen finde ich noch viel schlimmer. Ganz abgesehen vom ästhetischen Aspekt; ist so ein Luftbläschen nicht eine Schwachstelle an der sich später der Lack gänzlich ablösen kann?

Ich habe übrigens auch noch keine Nachricht, weil zuerst die ersten Anmeldungen mit der Lieferung bedient werden. Kann also erst mal abwarten, was die Erstbesteller zur Qualität zu sagen haben. ^^
Antworten