Wenn die Haare länger werden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eliana

Re: Wenn die Haare länger werden

#2491 Beitrag von Eliana »

...bekommt man furchtbare Angst, dass die Haare dem Gasherd zum Opfer fallen :helmut:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#2492 Beitrag von tm-107 »

Nenkalina hat geschrieben:manchmal vorm duschen leg ich den Kopf in den Nacken und dreh ihn dann von links nach rechts, weil die Haare dann so schön über meinen Rücken streichen :ugly:
Erwischt :oops: ... dann stelle ich mich mal in die Reihe der "Rücken mit den eigenen Haaren Streichler" :lol:

@Eliana: Das habe ich letztes Jahr auf dem Zeltplatz auch fast geschafft. Seither wird nur noch mit Zopf oder Dutt gekocht [-X

Zum Thema:
... wechselt der Blick meiner Kollegin von Verwunderung zu Neid :shock: (sie trägt einen [tot]blondierten Bob und erklärt seit 2 Jahren, dass sie ja länger wachsen lassen will).
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
~Pandora herself~

#2493 Beitrag von ~Pandora herself~ »

:mrgreen: Ich gehör wohl auch zum "Haare über den Rücken streichen"-Club
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Malinalda

#2494 Beitrag von Malinalda »

...knallt man die Spitzen an die Zimmerdecke wenn man sie nach dem Waschen überkopf aus dem Turban befreit und schwungvoll zurückwirft (erst gestern wieder passiert :roll: )

...tunkt man die Spitzen in die (Gsd leergegessene) Salatschüssel wenn man mit dem Rücken zum Tisch steht, merkts zuerst nicht und wundert sich dann später, warum man Dressing in den Haaren hat :lol: naja, Essig und Öl schadet ja nicht...
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
schiggy

#2495 Beitrag von schiggy »

...hat man immer mehr langhaarerlebnisse:

ich schnappe mir manchmal gern meinen pferdeschwanz und lege ihn über den hinterkopf auf meine stirn. warum auch immer :D mittlerweile sind die spitzen dann schon wie ein pony. wenn ich vor ein paar monaten einen hut aufhatte und die haare darunter verstauen wollte, habe ich die haare einfach geschnappt und nach vorne gelegt :mrgreen: heute ging das nicht mehr, die haarspitzen haben unter dem hut hervorgeschaut :D

...kann man kaum noch im bett liegen, ohne dass die haare im weg sind.
Summerwine

#2496 Beitrag von Summerwine »

Sommer, Metal, offene Haare... und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir irgendwelche Krabbeltiere im Ausschnitt rumkrabbeln. Waren aber nur meine ehemals kinnlangen vorderen Strähnen. :D
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
~Pandora herself~

#2497 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Schiggy, das mit dem Pferdeschwanz mach ich auch immer, nur ist es bei mir die Zopfquaste von Franzose oder Engländer :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2498 Beitrag von sariden »

Am Rücken nach den Spitzen greifen oder nackig mit in den Nacken gelegtem Kopf durch die Wohnung hüpfen und über die kitzelnden Haare freuen mach ich auch :lol:

Einmal hatte ich meine Haare offen, als wir meine Schwester besuchen gingen. Sie hatte auch die Haare offen und ich hab beim zu ihr hin laufen mal wieder meine Spitzen "gefangen" und befummelt. Meinte plötzlich mein Anhängsel zu mir "du hast die längeren Haare, brauchst du nicht zu vergleichen" :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#2499 Beitrag von Sim1 »

...erschreckt man sich, weil "irgendwas" am Knöchel kitzelt, wenn man den Kopf in den Nacken legt. 8)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
emalya

#2500 Beitrag von emalya »

... ist ein normaler Pferdeschwanz keine wirklich angenehme Sportfrisur mehr

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Yunasama

#2501 Beitrag von Yunasama »

Schauen Leute sehr ungläubig, wenn man ihnen sagt, dass der letzte Haarschnitt erst paar Monate her ist - Schnitt um 1,5 cm (das wurde dann aber nicht erwähnt^^)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Lilalola

#2502 Beitrag von Lilalola »

emalya hat geschrieben:... ist ein normaler Pferdeschwanz keine wirklich angenehme Sportfrisur mehr
Emalya, ich hab etwas längere Haare als du (lt. Sig) und ich mache mir zum Training (Freihantelbereich) immer einen hoch angesetzten Pferdeschwanz mit einem Papanga. So trage ich ihn auch zum Aufwärmen. Wenn es dann aber ans Eingemachte geht und ich Gewichte durch die Gegend schleudere, wickel ich den Pferdeschwanz um die Basis und stecke da dann n Acrylhaarstab durch. So hält das bei mir alles nietenagelfest :) und ich kann, dadurch, dass die Basis quasi mitten auf dem Kopf sitzt, auch Übungen im Liegen machen.

BTT: .. musst du dir für die Sportfrisur etwas einfallen lassen ;).
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
emalya

#2503 Beitrag von emalya »

Naja, klar, es geht schon auch mit Pferdeschwanz. Meine liebste Sportfrisur ist ein mit Haarnadeln befestigter Dutt um den ich dann nochmal einen breiten, weichen Haargummi schlinge, das ging auch im Kampfsport und bei Gymnastik mit viel Herumgehüpfe.

... kannst du deinen Dutt als Kissen/Nackenstütze verwenden

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Eliana

#2504 Beitrag von Eliana »

... kannst du nicht mehr nicken, wenn du mit dem Rücken an der Wand lehnst :kicher:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2505 Beitrag von Faksimile »

... kannst du auch nicht mehr nicken, wenn du dich an der Küchen-Arbeitsplatte (etwa auf Höhe meiner Beckenknochen) anlehnst. :kicher:
Antworten