[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- Schneeglöckchen
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Schließe mich an - würde auch gerne wissen, wann ihr Maiden-Like-Reservierer reserviert habt.
Hatte mir von Corinna auch eine Ivory zurücklegen lassen, aber noch keine Rückmeldung. Habe jetzt etwas Angst, dass es so wie bei ***zensiert*** laufen wird. Ich hatte die letzten Monate nicht so eine tolle Zeit und hätte gerne meinen (hoffentlich einwandfreien Clip) als "Trösterlein". Wäre echt enttäuscht, wenn ich auf die nächste Fuhre warten müsste.
Hatte mir von Corinna auch eine Ivory zurücklegen lassen, aber noch keine Rückmeldung. Habe jetzt etwas Angst, dass es so wie bei ***zensiert*** laufen wird. Ich hatte die letzten Monate nicht so eine tolle Zeit und hätte gerne meinen (hoffentlich einwandfreien Clip) als "Trösterlein". Wäre echt enttäuscht, wenn ich auf die nächste Fuhre warten müsste.
Haben die wirklich so oft Fehler? Hätte ich bei einem, ich sage mal, so exklusivem und teurem Artikel nicht gedacht...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
@Schneeglöckchen: Ich hab auch noch nix gehört, warte aber auch auf eine Ivory. Allerdings habe ich schon min. 3 mal bei Corinna eine Vorbestellung gehabt, das hat immer wunderbar funktioniert, sie hat IMMER nach der Reihe gearbeitet und auch angeboten, wenn einer der vorbestellten Clips nicht dabei war, entweder zu splitten oder alle zu verzögern. Absolut kundenfreundlich, behaupte ich. Allerdings (und das wird hier der Haken sein) hat sie bisher auch nie (soweit ich weiß) die vollständig bestellte Menge von Ficcare bekommen. Die halten da sehr hinterm Berg und manchmal braucht es drei Lieferungen, bis alle bedient sind. Das ist aber in der Hand von Ficcare.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Also so matte Stellen hatte ich auf einigen als ich sie bekommen habe. Von Abplatzern bin ich glücklicherweise bislang verschont geblieben.
- Schneeglöckchen
Danke für deine Antwort liebe Niffindor. Dann harre ich einfach mal der Dinge, die da kommen mögen. Wenn weniger als bestellt geliefert wurden, lässt sich dann leider nichts machen. Finde ich aber irgendwie echt schon eine Frechheit.
Ich bin zwar ein großer Fan von Ficcare, aber ich denke, dass die Ivory der letzte Clip sein wird, den ich bestellen werde. Die Kundenpolitik von Ficcare finde ich wirklich unter aller Kanone. Es ist eine riesige Frechheit wie der Preis angehoben wird und welche qualitativen Mängel stattdessen als normal verkauft werden, "weil es ja Handarbeit ist".
Ich ärgere mich wirklich grün und blau, dass ich damals zum Start meiner Züchterkarriere nicht eher zugegriffen habe. Da gab es noch alle Borders und die Spangen waren im Vergleich zu jetzt ein echtes Schnäppchen (dabei fand ich sie damals schon überteuert). Oh man.
Ich bin zwar ein großer Fan von Ficcare, aber ich denke, dass die Ivory der letzte Clip sein wird, den ich bestellen werde. Die Kundenpolitik von Ficcare finde ich wirklich unter aller Kanone. Es ist eine riesige Frechheit wie der Preis angehoben wird und welche qualitativen Mängel stattdessen als normal verkauft werden, "weil es ja Handarbeit ist".
Ich ärgere mich wirklich grün und blau, dass ich damals zum Start meiner Züchterkarriere nicht eher zugegriffen habe. Da gab es noch alle Borders und die Spangen waren im Vergleich zu jetzt ein echtes Schnäppchen (dabei fand ich sie damals schon überteuert). Oh man.
Sie sind da!!! Und ich bin so von der Opal enttäuscht
Bin grad mit dem Telephone online und stelle die Photos später rein. Sie hat einen Kratzer und an zwei Stellen ist die Farbe über die Metallstege der Blüte gelaufen.
Ich bin so traurig. Die Farbe ist so wunderschön und ich wollte sie schon seit etwa drei Jahren haben.
Die Ivory ist ok. Nicht perfect, sie hat eine matte Stelle wo jemand in die noch feuchte Farbe gefasst hat. Das ist aber nur sehr klein und ich werde sie behalten weil man ja traurigerweise leider keine perfekte Quali erwarten kann.
Wegen der Opal werde ich nachher ein paar deutlich Fotos machen und dann Ficcare anschreiben.

Ich bin so traurig. Die Farbe ist so wunderschön und ich wollte sie schon seit etwa drei Jahren haben.
Die Ivory ist ok. Nicht perfect, sie hat eine matte Stelle wo jemand in die noch feuchte Farbe gefasst hat. Das ist aber nur sehr klein und ich werde sie behalten weil man ja traurigerweise leider keine perfekte Quali erwarten kann.
Wegen der Opal werde ich nachher ein paar deutlich Fotos machen und dann Ficcare anschreiben.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
- Laudine
- SSS in cm: 88
- Haartyp: 2a
- ZU: 7 cm
Täuscht das, oder sind besonders die Opal betroffen?
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Kann mich nicht entscheiden zwischen Classical French Acetate, Classical - Black und Silky BlackSchwarzkittel hat geschrieben:@secretguy
Ich habe mir die ganzen schwarzen auch schon mal angesehen. Es ist einfach Geschmackssache und vielleicht auch eine Frage was man für eine Haarfarbe etc. hat, bzw. welchen Kleidungsstil man bevorzugt. Was ich rausgefunden habe, die Classical Black hat wohl eine etwas dünnere Farbschicht und eine goldfarbene Basis, die man von oben aber nicht sieht. Die Silky Black hat eine dickere Farbschicht und eine silberne Basis, die man am Rand leicht blitzen sieht. Die Jewel Black Quartz ist insgesamt etwas durchscheinend und zum Rand hin noch mehr, sie ist eher rauchig schwarz mit silberner Basis. Die Classical Jet Black hat silbrige, streifige Akzente, ist also nicht rein schwarz und hat eine silberne Basis, die Classical French Acetate besteht zwar aus einer Basis aus silbernem Metall, sie ist aber nicht wie die anderen lackiert, sondern es ist eine etwas überstehende Acetatschicht aufgeklebt, dadurch ist sie etwas größer als die anderen.
Border, Multistripe etc. werden nicht mehr hergestellt, die kann man nur noch mit etwas Glück bei Ebay o.ä. finden.

- woelfchen83
Oh man, sushii, das ist echt ärgerlich. 

- Schwarzkittel
@secretguy
Ich würde zur Silky Black tendieren.
Ich würde zur Silky Black tendieren.
Ich hab mich grad durch die Diskussion der letzten Seiten durchgelesen. Wie war's denn, bevor angekündigt wurden, dass die Lotus wieder raus kommen würden? Da haben irgendwie alle geschrieben "Hauptsache, sie kommen wieder". Jetzt legt Ficcare die Lotus wieder auf und nun kommt auf allen Kanälen "aber um den Preis erwarte ich mir andere Qualität". Haben nicht vor Jahren solche Aussagen dazu geführt, dass Ficcare verstärkt auf Acetat gesetzt hat, weil da die Qualität reproduzierbarer war? Bei der Kritik fürchte ich, dass sie über Primaveras oder neue Borders gar nicht mehr nachdenken werden
.

83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
- woelfchen83
Ich würde ja gerne mal Bilder von den ganzen Mängeln sehen, um zu beurteilen, ob diese "massiver" sind als das was wir von Ficcare schon kennen.
- BlonderEngel
In der lhc weiter unten auf der Seite Fotos einer Opal. Sie hat deutlich schlimmere Makel als wir es bisher kennen.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
- sternchen01
Na klar wollten wir die alten Modelle unbedingt wieder haben. Aber ich finde nicht dass die neuen Lotusse mit den alten vergleichbar sind. Ich wäre gerne bereit die 60€ zu bezahlen wenn sie die Qualität und auch die tollen Farben der alten Modelle hätten.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine