Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Mottenmama
Re: Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?
Jojobaöl für die Kopfhaut, Sesam- und Mandelöl im Rest verschmiert. Morgen wird alles wieder mit Seife ausgewaschen, da freu ich mich schon 

1c/2a M ii ~ 89 cm ~ ZU: 8 cm ~ hennarot mit herauswachsender NHF
Das erste Mal seit Langem wieder ne reine Ölkur:
Jeweils ein Esslöffel Macadamia-, Kokos- und Rizinusöl ab Haargummi im Nacken bis in die Spitzen, die Kopfhaut hat nur Macadamiaöl pur abbekommen.
Alles auf trockenen Haaren. Ich bin gespannt aufs Ergebnis. Auf jeden Fall riecht es total appetitlich.
Jeweils ein Esslöffel Macadamia-, Kokos- und Rizinusöl ab Haargummi im Nacken bis in die Spitzen, die Kopfhaut hat nur Macadamiaöl pur abbekommen.
Alles auf trockenen Haaren. Ich bin gespannt aufs Ergebnis. Auf jeden Fall riecht es total appetitlich.

2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Den Lush Hairdoktor auf der Kopfhaut und die Alverde Haarbutter in den Längen. Bleibt für eine halbe Stunde drauf.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Vorhin: reichlich Avocadoöl in den Längen und Spitzen.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
Khardi Vitalisierendes Haaröl auf der Kopfhaut und Matas Vitaminmaske mit etwas "Olus"-Öl in den Längen. Bleibt insgesamt 3 Stunden so.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Meine allererste Haarkur, die nicht nur aus Öl besteht. Sesamöl, Naturjoghurt & etwas Honig. Bleibt wohl noch zwei Stunden drauf, dann schauen mir mal, was es gebracht hat 

- Pipilottchen
Seit gestern 15 Uhr eine fette Packung aus:
1 Packung Swiss o par Maracuja (die Inhaltsstoffe hab ich leider erst nach dem Kauf daheim gesehen aber da ich vor zwei Wochen noch ausschließlich Pantene und John Frieda verwendet hab ist das ok)
2 TL Aloe Vera Gel
4 TL Alverde Haarmaske Avocado Sheabutter
6 TL Balea Oil Repair Spülung
4 TL Babylove Pflegeöl Mandel und Vitamin E
4 TL Guhl Weizenkeimöl
Ich schätze ich wasch es in einer Stunde aus und bin schon auf das Ergebnis gespannt!
1 Packung Swiss o par Maracuja (die Inhaltsstoffe hab ich leider erst nach dem Kauf daheim gesehen aber da ich vor zwei Wochen noch ausschließlich Pantene und John Frieda verwendet hab ist das ok)
2 TL Aloe Vera Gel
4 TL Alverde Haarmaske Avocado Sheabutter
4 TL Babylove Pflegeöl Mandel und Vitamin E
4 TL Guhl Weizenkeimöl
Ich schätze ich wasch es in einer Stunde aus und bin schon auf das Ergebnis gespannt!

- Julianna Lion
Eine Kur aus Weizenkeimöl, Sheabutter, Kokosöl, Jojobaöl (zusätzlich auch auf die Kopfhaut), Aloe Vera. Bleibt drauf bis morgen, duftet zum anbeißen.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
- Pipilottchen
So, nachdem ich jetzt wirklich sehr gut abgrenzen kann wann das Haar kaputt gegangen ist (ca. vor 10 Monaten als ich 2x den Colour Remover B4 verwendet habe) und man den Übergang von gesundem Haar zu gekilltem Haare erkennen kann, versuch ichs jetzt nochmal neu aber ich gebe in den kaputten Anteil eine Silkonkur von John Frieda (das gehört sowieso aufgebraucht) dazu und versuche das mal mit dem Rest miteinzupflegen. Ohne das fehlende Silkon sind sie wirklich sehr mitgenommen und verketten sich ganz schnell.
Auf der Kopfhaut (leicht einmassiert) und in den ersten 10 Zentimetern (weil die echt so schön glänzen im Gegensatz zum Rest):
gleiche Anteile Walnussöl und Weizenkeimöl
5 Tropfen Jojobaöl
In den kaputten Längen:
1 TL John Frieda Haarkur
2 TL Alverda Avocado Haarbutter
4 TL Balea Hautberuhigende Hautcreme mit Alove Vera und Provitamin B5 *)
4 TL Walnussöl
4 TL Guhl Weizenkeimöl
*) das ist auch nicht gut aber es gibt immer perfekte Feuchtigkeit nach dem Epilieren und ich versuch nun alle Produkte aufzubrauchen die ich hier rumstehen habe und dann durch bessere (für Mensch, Tier und Umwelt) zu ersetzen.
Irgendwie kontrollier ich seit meiner Anmeldung hier alles auf Codecheck und vieles stimmt mich sehr nachdenklich.
Auf der Kopfhaut (leicht einmassiert) und in den ersten 10 Zentimetern (weil die echt so schön glänzen im Gegensatz zum Rest):
gleiche Anteile Walnussöl und Weizenkeimöl
5 Tropfen Jojobaöl
In den kaputten Längen:
1 TL John Frieda Haarkur
2 TL Alverda Avocado Haarbutter
4 TL Balea Hautberuhigende Hautcreme mit Alove Vera und Provitamin B5 *)
4 TL Walnussöl
4 TL Guhl Weizenkeimöl
*) das ist auch nicht gut aber es gibt immer perfekte Feuchtigkeit nach dem Epilieren und ich versuch nun alle Produkte aufzubrauchen die ich hier rumstehen habe und dann durch bessere (für Mensch, Tier und Umwelt) zu ersetzen.
Irgendwie kontrollier ich seit meiner Anmeldung hier alles auf Codecheck und vieles stimmt mich sehr nachdenklich.
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute morgen hatte ich folgende Prewash-Kur drauf:
Alverde Glanz Spülung (alte Version)
Alterra Feuchtigkeitsspülung
Walnussöl
Jojobaöl
Alverde Glanz Spülung (alte Version)
Alterra Feuchtigkeitsspülung
Walnussöl
Jojobaöl
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
LOC aus Sundance Aloe Vera Gel, Traubenkernöl und Bee Mine Luscious Balanced Cream Moisturizer
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Brokolisamenöl in den Längen
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Aprikosenkernöl mit Avocadobutter + Weizenprotein in den Längen 

-
Ich probiere zum ersten mal eine heilerde packung auf die kophaut um sie zu entgiften...fühlt sich soweit gut an am kopf
auf die spitzen habe ich aber jojobaöl gegeben..man soll die packung eine halbe stunde am kopf lassen und dann waschen..bin gespannt!

- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heymountain Red Condi auf geölte Längen (Jojoba und viel Arganöl)
Wird morgen früh ausgewaschen
Wird morgen früh ausgewaschen
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24