[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25216 Beitrag von katzemyrdin »

Meine Maximas schließen alle gerade, glaube ich...Oder nur so minimal schief, dass es mir noch nicht aufgefallen ist.
Dafür habe ich einen Ficcarissimo- Clip, der total schief schließt. Am Anfang war es nur etwas, aber ich habe das Gefühl, es ist schlimmer geworden. Stört mich nicht wirklich, aber gerade finde ich trotzdem besser :mrgreen:
Zum Reklamieren wäre ich in dem Fall wohl zu faul. Wobei man bei den aktuellen Preisen schon eine bessere Verarbeitung erwarten kann. Aber die gibt es ja nicht, wie wir mittlerweile wissen.

Also ich tendiere eher zu "nicht reklamieren".

------------------

Farbe: Warum gibt es aktuell keine richtig blauen Ficcares, sondern nur petrolstichige :(
Mischoel

#25217 Beitrag von Mischoel »

Die meisten meiner Ficcare schliessen leicht versetzt. Mich stoert das auch nicht sehr, ich weiss auch nicht mehr ob es von Anfang an so was oder erst mit Gebrauch auftrat.

Die Farbfehler an der Ivory klingen aber als haette die nie durch die Qualitaetskontrolle rutschen sollen, ich drueck die Daumen dass das naechste Exemplar makellos ist! :)
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Zophie

#25218 Beitrag von Zophie »

Gestern kam meine erste Lotus-Ficcare an und ist jetzt schon die Königin unter meinen Haarschmuckstücken! :verliebt:

Bild

Bild Bild
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Escargot

#25219 Beitrag von Escargot »

Boah Zophie, sieht die schön aus! Je mehr Bilder ich von der sehe, desto mehr möchte ich sie auch haben, aber ich habe ja schon die alte Turquoise.
Hat jemand die alte und sich zusätzlich die neue bestellt?
1bMii
Steiß
Chrissie76

#25220 Beitrag von Chrissie76 »

nachdem ich heute mal meine Sammlung für jemanden fotografiert habe, möchte ich sie euch natürlich auch nicht vorenthalten (ehrlich gesagt war ich schockiert, wie viele von den Clips ich besitze :shock: )

Bild

edit: unmotiviert und ungeordnet drangeklippst...
Zuletzt geändert von Chrissie76 am 05.04.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
lynx2803

#25221 Beitrag von lynx2803 »

WOW :shock: :shock: :shock:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Chrissie76

#25222 Beitrag von Chrissie76 »

ehrlich gesagt weiss ich noch nicht mal die Bezeichung von allen...
Vivianne

#25223 Beitrag von Vivianne »

Hihi Chrissie, das geht mir bei meinen Clips auch immer so. Ich habe früher ab und an Sachen ertauscht, wo ich beim Paket aufmachen erstaunt festellte, äh DAS war nun der falsche Clip... oder den falschen Clip angepriesen habe (Ficcarissimo irgendwie grün? oder Border Burgundy oder doch eine Border Cognac..?)
Mir hat die Ficcare Database bei alten Clips und dieser Thread geholfen und nachfragen bei anderen Langhaars aus dem Forum :D

Ansonsten: Schöne Sammlung von dir :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#25224 Beitrag von Feline314 »

Chrissie76, die Sammlung ist ja unglaublich! :shock:

Meine beiden Lotussis sind mittlerweile auch angekommen, ich hatte eine Black und eine Royal Blue bestellt (bei CM). Die Black ist fast perfekt lackiert, ein klein wenig unregelmäßig was die Dicke der Lackschicht angeht. Bei der Royal Blue hängt ein winziger Farbrest auf einem Steg. Es ist bei beiden erkennbar, dass sie nicht aus maschineller Fertigung kommen und das finde ich gut :-)
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Julina

#25225 Beitrag von Julina »

Meine Black ist auch angekommen. Ich kann nichts feststellen was ein gravieredener Fehler sein könnte.
Ich liebe sie schon jetzt....es ist meine erste Lotus und auch wenn es teuer ist...bin Ich froh sie mir geleistet zu haben. :)
Nun brauche Ich noch blau und emerald und ganz eventuell, wenn es sich mal ergiebt eine Türkisene .... freue mich gerade ganz arg über meine Lotus .
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
hair affair

#25226 Beitrag von hair affair »

Die Turquoise gefaellt mir leider gar nicht... haette mir da schon eher einen dunkel-knalligeren Ton gewuenscht, aber gut, man kann nicht alles haben.
Durch die ganzen Bilder hier muss ich aber sagen, finde ich die Lotus Royal Blue nun doch sehr huebsch und auch die DA trotz, oder vielleicht gerade wegen des Blaustiches sagt mir ebenfalls zu.
Danke fuer die vielen Action-Pics :D
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Sanna

#25227 Beitrag von Sanna »

Ich schiebe den Unterschnabel immer unter der Frisur entlang und lasse es dort versteckt.
Man sieht also nur den Oberschnabel, da meine Ficcare alle sowieso ein Stück offenstehen würden.
Weil es sieht sonst irgendwie aus als würde der Clip zu klein sein, was ja aber gar nicht so ist.
Wenn die Feder ansonsten stabil ist ist und nicht eiert oder irgendwelche merkwürdigen Geräusche macht, würde ich es einfach mal so versuchen
2bMii
AnniMaus

#25228 Beitrag von AnniMaus »

Die turquoise gefällt mir ja immer besser :)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#25229 Beitrag von Jessca »

mist, mir gefällt die turquoise gerade unglaublich gut. grad sogar um einiges besser als die opal.
aber ich brauch keine mehr!
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#25230 Beitrag von Catara »

Turquoise gefällt mir auch immer besser :ugly: Nur leider hab ich die Farbe gar nicht in meinem Kleiderschrank :cry: Ich kann nicht mal irgendwelche Kompromisse finden und da haben andere leider den Vorrang...
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Antworten