[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25246 Beitrag von Sommerfrost »

Heute sind meine bestellten Ficcares angekommen. Ich bin mit der Qualität zufrieden. Die Silky Opal und die Lotus Amethyst sind absolut makellos, die Lotus Turqouise hat im Silbernen ganz winzige Löcher, die ich jedoch nicht mit der Kamera einfangen kann. Aus 20 cm Entfernung kann ich die schon nicht mehr erkennen.

Eine darf ich sofort behalten:

Bild

Die anderen beiden gibt es zu meinem Geburtstag, der demnächst ist:

Bild Bild

Ich habe versucht, die Farben so farbgetreu wie möglich einzufangen. Trotz Weißabgleich war das nicht einfach. Und obwohl die Farben mit den Spangen in echt und auf dem Bild (bei mir am Handy und am PC-Monitor) übereinstimmen, ist das Weiß vom Untergrund immer verschieden. Ich habe bei Kunstlicht fotografiert, LED Lampen. Nicht nur die Opal ist zickig mit der Farbwidergabe, ich fand die Turqoise sogar noch schwieriger von der Farbe einzufangen. Die Amethyst sieht auf dem Foto meist bläulicher aus, als sie in Wirklichkeit ist. Mein Bild ist aber nun für mich stimmig, ich weiß ja nicht, wie es an anderen Monitoren bei anderen Lichtverhältnissen wirkt. Ich kann jetzt auch nicht weiter vergleichen, außer mit der Turqouise, da die anderen beiden Spangen wieder eingepackt auf ein bestimmtes Datum warten...
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Gawrique

#25247 Beitrag von Gawrique »

Bei euren Fotos bin ich total hin und her gerissen: die Royal Blue und die Ivory haben es mir angetan. Aber die blaue wirkt auf den meisten Fotos wie die Saphire, also sehr kalt und "normalblau". Dafür wirkt die Amethyst/ Dark Amethyst auf den blaustichigen Bildern genau wie ich das Blau der alten Royal Blue anhimmle, "warmblau". Aber wenn ihr meint dass sie doch deutlich lila ausfallen... dann lasse ich es eher sein.

Und die ganzen Bilder der Ivory wirken creme-weiß, können das die stolzen Besitzerinnen der neuen Spangen bestätigen? Auf dem Foto von Loona wirkt die Ivory sogar dunkler und cremefarbener als die Silky, die ja eher reinließ ausfällt. Und die Farbe schein leicht durchscheinend zu sein. Meine alte (aber schrecklich ramponierte) Ivory hat eine voll deckende Farbe, die je nach Licht ins grünliche abdriftet, aber auf keinen Fall creme ist.
1aF 5, Taille?
sayuri-chan

#25248 Beitrag von sayuri-chan »

Könnt ihr mal alle aufhören, hier so tolle Bilder zu posten? :lol: Mittlerweile möchte ich unbedingt die Emerald, die Royal Blue (die beiden habe ich vorbestellt und bekomme ich, wenn ML die nächste Lieferung bekommt), die Dark Amethyst, die Ivory und die Turquoise haben. Und die Opal gefällt mir auch zunehmend besser... Wie soll ich mir die denn jemals alle leisten können? :shock: :shock: :shock:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Escargot

#25249 Beitrag von Escargot »

Gawrique, die DA brauchst du auf jeden Fall.

Sayuri-chan: :kicher:
1bMii
Steiß
BlonderEngel

#25250 Beitrag von BlonderEngel »

Meine Turquoise kam heute an, leider nicht ganz so fehlerfrei wie die falschgelieferte Opal.
Achtung Fotoflut, daher gespoilert.

Bild
Bild

Fehler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Vergleich zur Lotus Opal, im Vergleich sieht man das Überschwappen deutlich, allein fällt es weniger auf. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich so ein Foto schaffe, aber ich habe meine Ersatzlieferung echt schnell erhalten, habe es noch gar nicht zur Post geschafft :)
Bild Bild

Gruppenfoto:
Bild Bild
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Kadabra

#25251 Beitrag von Kadabra »

So. Habe nun doch die Dark Amethyst bestellt. Eure Fotos haben mich neugierig gemacht und ich muss das gute Stück mal in echt sehen. Wenn sie zu bläulich ist, muss sie halt wieder gehen.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Gawrique

#25252 Beitrag von Gawrique »

Escargot hat geschrieben:Gawrique, die DA brauchst du auf jeden Fall.
Ich hab schon eine Border in der Farbe ;) deutlich rot-lila und mehr violette / lilla Sachen als ich habe brauch ich nicht. Bei Pink und Rosa hingegen setzt mein Hirn aus :lol: obwohl die Farbe sonst nicht so viel verwendet wird.
1aF 5, Taille?
longview

#25253 Beitrag von longview »

meine bestellten lotus (turquoise & ivory) sind gestern angekommen:

Bild
(entschuldigt das schlechte handyfoto)

die farbe ist - wie erwartet - nicht sauber aufgetragen, die stege sind aber alle schön zu sehen. bei der ivory ist leider ein hellerer fleck, aber alles im rahmen und zum glück keine kratzer.
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Cerenia

#25254 Beitrag von Cerenia »

Ich hab noch mal Fotos von den Lotussen gemacht, vielleicht hilft's ja jemandem beim entscheiden :mrgreen:
Jeweils in der Sonne und im Schatten und so, dass man die Mängel nicht sieht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Misfortuna

#25255 Beitrag von Misfortuna »

Hach ich hoffe ja wirklich auf nen zweiten Ruck.. die Emerald gibts im Moment nur noch in S und als es die L noch gab, war Monatsende und kein Geld aufm Konto :-D So Mitte Juni wäre cool, dann könnte ichs mir dann zum Geburtstag schenken lassen.
Chrissie76

#25256 Beitrag von Chrissie76 »

Wow, Cerenia, du hast die Farben ja richtig "echt" einfangen können.
die Royal Blue und die Emerald besitze ich auch und bin am fotografieren wirklich gescheitert.

Vielen Dank euch allen für die tollen Bilder! :gut:
Chocolatina

#25257 Beitrag von Chocolatina »

Ich konnte nicht widerstehen und mich zusammenreißen und habe nun doch meine vorbestellte DA eingelöst... *seufz* Nach den ganzen tollen Fotos hier...
Dani California

#25258 Beitrag von Dani California »

Meine Lotussis konnten heute auch von der Post abgeholt werden und ich bin total begeistert von den Farben ;)
Leider habe ich wirklich ein großes Problem mit meiner Turquoise: Sie ist auf den Blütenstegen total zerkratzt! :shock: Was mach ich denn jetzt? Zurückschicken? Ich hoffe, man kann das auf den Pics erkennen, aber irgendwie wollte es nicht besser gelingen :roll:
Bild
Lotus Black
Bild Bild
Lotus Emerald
Bild Bild
Lotus Amethyst
Bild Bild
Lotus Opal (auch mit Schwachstellen wegen des Lacks)
Bild Bild Bild
Lotus Turquoise (ich glaub, man sieht nicht alle Kratzer, aber man kann sie sogar fühlen, wenn man mit dem Finger drüber geht)
Bild Bild Bild BildBild Bild

Könnt ihr mir raten, was ich jetzt machen soll? Oder stell ich mich einfach nur zu sehr an? :nixweiss:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sumpfhexe

#25259 Beitrag von Sumpfhexe »

Meine sind leider auch nicht perfekt, aber ich hatte ja schon mit gerechnet und weil ich auch nicht so pingelig sein wollte, habe ich es so gelöst: Alles was man aus 30-40 cm Entfernung nicht mehr wirklich sieht, ist okay. Ich hab halt echt Bedenken dass wenn jetzt wieder alles reklamiert wird, demnächst wieder nur noch Acetate Clips hergestellt werden :/
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Nic82

#25260 Beitrag von Nic82 »

Meine Ivory ist die Tage auch angekommen und wenn man von der dicken Farbschicht am breiten Ende absieht, ist sie perfekt. Schließt gerade, keine Kratzer, keine Fäden, keine Blasen.
Turquoise und Emerald dürfen noch einziehen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten