NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Boudicca

#2581 Beitrag von Boudicca »

Ich wünschte ich wäre schon so weit wie ihr. Durch die Heizungsluft zickt meine Kopfhaut wie verrückt und produziert so viel Sebum, daß ich euch allen was abgeben könnte. :P Aber ich will durchhalten! *warmes Handtuch auf den Kopf leg*

Bouton: Gute Besserung!
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
Scathach

#2582 Beitrag von Scathach »

Hmm mit dem Käppi ist es so eine Sache danach sind sie schon noch ein bissl mehr Klätschig *tolles Wort hihi* aber mit nur hinfrisieren geht es an manchen Tage echt schlecht. Wenn ich dann Zuhause bin mach ich sie einfach mal eine Stunde oder so ganz auf dann gehts eigentlich wieder. Aber lieber Käppi zum Überbrücken als waschen. Heute waren meine Haare aber ganz brav deshalb hab ich sie ohne Kopfbedeckung, schön geduttet auf den Weihnachtsmarkt ausgeführt.
Boudicca

#2583 Beitrag von Boudicca »

Ich bin froh, daß wieder Mützenzeit ist.
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
bouton99

#2584 Beitrag von bouton99 »

*frischen Mokka für die Hexen und Dämoninnen hinstell*

Danke für die Besserungen. :)

Nee, Schliefer, ich wollte nur schon mal ganz elegant von meinem Besen abspringen, damit ich ihn auf den letzten Metern ganz in Ruhe verstauen kann. :lol: Der Lenden-Darmbein-Muskel sagt nun dankeschön. :roll: Aber ich liiiieeebe Ibuprofen 800, deretwegen ich jetzt zu 90% schmerzfrei im Büro hocke. :mrgreen:
Den Kamelen habe ich gestern noch ausreichend Futter hingeworfen, die waren zufrieden.
Bild

Scathach, geht statt Käppi nicht besser eine lockere Wollmütze oder ein Tuch? Da beides schön luftig ist, sollte es damit weniger klätschen.

Boudicca, sieh es positiv: im deutschen Sommer sind die Unwägbarkeiten sehr viel unsicherer als die gute alte winterliche Heizungsluft. :lol: Das wird schon noch. :knuddel:

*entflohene West- und Ostgoten einfang und für unsere SchlieferDämonin festhalte :lol: *
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#2585 Beitrag von wollmaid »

Yo, Kinners, bringt die ollen Goten im Januar einfach mit; das wird ein Fest!

Bouton, ich wußte bis zu deinem Eintrag nicht mal, das unsereiner sowas wie einen Darmbeinmuskel hat; geschweige denn, das wir den zerren können... Hört sich extrem schmerzhaft an, aber ich lese ja, das du schon wieder tapfer im Sklavenabteil sitzt.. Auch noch mal gute Besserung; habe letztens gesehen, das es kleine Trittleitern gibt, damit man besser vom Besen absteigen kann :wink: sollte vielleicht auf deine Wunschliste, mh? :wink:

Boudicca, schön geduldig sein und einfach nicht hingucken... Das reguliert sich alles eigentlich von alleine...

Schlieferdämon, meine Haare sind gli-gla-glatt und mögen Feuchtigkeit sehr gerne. Es sollte nicht zu kalt sein, das finden sie doof und die Haare sollten auch nicht durchnaß werden, leises mildes Geniesel für ein paar Minuten, das finden sie super. Habe ich Sonntag noch gehabt und sie sind danach lockerer...

Gruß an Feuer! Und an Niu! Winke winke an Sookie! Na ja, und klar, an den ganzen Rest der Schmalzlockendämonenbande!
Bild
Lady Grey

#2586 Beitrag von Lady Grey »

Heute hätte ich normalerweise gewaschen, aber bei genauer Betrachtung sind die Haare noch bestens in Ordnung. Spitzen durstig wie immer, Rest normal. Manche Dinge sind wohl einfach nur Gewohnheit.
Hat das Essen bei euch einen sodirekten einfluß auf die Haare.
Ich hatte gestern Abend eine Heißhungerattacke, Schoki gefuttert und zum Abendbrot ne ganze Zwiebel auf der Stulle.
Niulakito

#2587 Beitrag von Niulakito »

Aloha!

Also einen direkten Einfluss von Essen auf meine Haare habe ich nicht festgestellt - aber bei mir mag auch alles vom übermächtigen Hormonzyklus überdeckt werden :lol: ich brauch keinen Zykluskalender, ich habe Haut, Haare und *hust* Brüste, an denen ich genau ablesen kann, wo ich mich befinde :wink:

Zur Mützenzeit - ich liiiiiiebe Kopfbedeckungen, wenns nicht zu eng und folglich klätschig drunter wird. Bin auch gerade dabei, mich an einer Art Calo zu versuchen - mein Schal ist fertig und gerade zum Dehnen an meinem Teppich festgepinnt :lol:

@meinereiner: Haar offen, bis ich die Wohnung zverlassen muss, um mal was für meine Diss zu tun :roll: ist zwar keine schwere Arbeit, aber ein bisschen nervtötend, wenn Computer mal wieder nicht macht, was ich will...
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
wollmaid

#2588 Beitrag von wollmaid »

Hi, ich habe so auch keinen merkbaren Einfluß von den gegessenen Nahrungsmitteln, aber ich muß auch sagen, daß ich nicht nasche und so was wie Fastfood vielleicht 2x im Jahr esse; ich koche halt täglich frisch und das wars auch schon...

Kopfbedeckungen liebe ich auch sehr und die meisten meiner Häubchen sind auch locker und haben keinen Einfluß auf die Haare..

Bei meinem Schatz habe ich Sonntag ein Trockenheitsekzem auf der Kopfhaut festgestellt, aua, ganz schlimm... Jetzt habe ich ihre Wäsche und die Waschgewohnheiten umgestellt und öle ihre Kopfhaut und hoffe, das sie einen Umschwung erlebt...

Feuer, hast du mir die Urea 10 Prozent für die aufgesprungenen Pfötchen empfohlen? Hab ich gestern geholt und ich glaube, das war ein prima Tip, danke nochmal!
Bild
Sif

#2589 Beitrag von Sif »

Von mir auch gute Besserung, bouton! Das hört sich echt mies an.

Ich habe ja leider auch sehr unter trockener Haut zu leiden und im Winter noch schlimmer. Derzeit nervt die Kopfhaut etwas. Aber Urea soll echt ganz gut sein (habe es allerdings noch nicht getestet).
Zu meinem Haarausfall: Es hat sich zum Glück wieder auf ein normaleres Maß minimiert, sodass ich jetzt auch wieder normal "reinigen" kann ohne gleich ein Büschel in der Hand zu haben. Woran es liegt/lag weiß ich aber noch nicht. Ich glaube, die Bierhefetabletten werden frühestens Anfang nächsten Jahres nochmal ausprobiert. Habe jetzt auch mal wieder etwas geschnitten, wobei ich mir da überhaupt nie sicher bin, ob das einigermaßen gerade geworden ist. Zum Glück sieht man das bei lockigen Haaren ja nicht so 8) Ich glaube, die wollen dieses Jahr ohnehin nicht mehr wachsen, zumindest hat sich die letzten zwei Monate kaum was getan :?

Bzgl. Essen: Ich wunderte mich ja auch schon, dass es keine Unterschiede zu geben scheint. Ich esse zwar auch so gut wie nie Fast Food, dafür aber Unmengen an Süßem. Aber vielleicht fällt es nur auf, wenn man irgendetwas anders macht als sonst?

Jetzt erstmal einen Glögg, ich muss ja heute nirgendwo mehr hinfliegen. Prost an alle :kicher:
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Scathach

#2590 Beitrag von Scathach »

Bouton Hmm klar eine Mütze da muss ich zugeben das ich gar keine besitze :lol: Vielleicht geh ich morgen mal los eine besorgen
wollmaid

#2591 Beitrag von wollmaid »

Glögg ist eine großartige Idee, liebe Sif!

Divine Light hatte ja auch zu unserem Treffen mit ausgewachsenem Haarausfall zu kämpfen; es gibt, so glaube ich, immer mal Phasen, wo der Körper was tut, was wir nicht immer begründen können. Ist doof, aber da machste nix... Außer aushalten und auf bessere Zeiten hoffen. Wir sind ja nun mal keine Computer, wo man sagen kann, das A immer auch B hervorruft, oder C. Wir sind halt etwas komplizierter... :wink:

Ich gehe jetzt spülen, ich großartige Hausfrau! Habe heute wieder zwei PWs auf den Weg geschickt, nur mal als Angebe-Info! :D
Bild
Sif

#2592 Beitrag von Sif »

Das stimmt wohl. Ich hoffe einfach mal, dass es so schnell nicht mehr wiederkommt.

Oh, das macht mich jetzt aber wirklich etwas neidisch. Mit meinen ganzen angefangenen Strickprojekten komme ich leider nicht so schnell voran (und ja, auch bei mir werden immer wieder Haare mit eingestrickt). Vielleicht sollten wir mal ein gemeinsames Motivationsstrick-/näh-/an-Haarschmuck-Werkel-Treffen veranstalten :wink:
hennarot
wollmaid

#2593 Beitrag von wollmaid »

Ich stricke mir gerade Fäustlinge in orange und verrate euch meinen Trick, KEINE Haare einzustricken: dutten!!! :D
Ich tanze gerade mal auf drei Kreativhochzeiten: PW-Aufträge, mein schwarzes Kleid und Handschuhe, ich kriege irgendwie nicht genug. Für Januar bist du eingeladen, Sif! Wir nähen uns einen Wolf...
:shock:
Bild
Sif

#2594 Beitrag von Sif »

Also bei mir kommen aber nie Haare dazwischen, die noch am Kopf sind (zum Glück, sonst würde es ja unter Umständen noch wehtun beim Ausreißen). Und ich fange auch immer zig Sachen gleichzeitig an, sonst ist es ja langweilig :lol:
Mal sehen, ob ich im Januar Zeit habe, aber schon mal Danke für die Einladung.
Jetzt muss ich mir einen genähten Wolf vorstellen :lol:
hennarot
bouton99

#2595 Beitrag von bouton99 »

wollmaid, der Hinweis mit der kleinen Trittleiter ist gut. Werde ich direkt mit auf die Liste setzen. :mrgreen: Auch wenn ein eleganter Absprung viel mehr hermacht. ;)
So ein Darmbeinmuskel ist schon eine feine Erfindung. Damit geht man, steht man, sitzt man... Nur im Liegen hat das Dingen seine Ruhe - und ich somit im Moment auch. ;) Aber Ibuprofen und Heizkissen richten es ja wieder. Zum Glühweinstand habe ich es auch schon wieder geschafft, wenn auch nur seeeeehr langsam. *schneck* :lol:

Aua, so ein Trockenheitsekzem ist eher ... unangenehm. :( Hoffentlich klappt das mit all den guten Veränderungen. Ich drücke deiner Liebsten ganz kräftig die Daumen. :)

Lady Grey, das Essen hat zwar auch Einfluss auf die Haare, aber eigentlich nur minimal. Damit es richtig zur Geltung kommt, musst du schon richtig loslegen. :lol:

Niu, tritt mich bitte mal, dass ich daran denke, mir die Anleitung für den Calo auszudrucken. So'n Dingen wollte ich mir eigentlich vor der Kälte auch noch zugelegt haben.

Danke, Sif! Ist das schön zu lesen, dass sich dein HA gelegt hat. Das war bestimmt dieses Bierhefe-hin-und-her. :knuddel:

Scathach, schicke Wollmützen in allen Variationen gibt es gerade jetzt überall. Viel Erfolg beim Aussuchen. :)

@Werkeltreff Sif, du MUSST dazukommen! Zusammen mit den Goten und Schlieferdämon und zwei kreiselnden Hexen wird das ein Gaudi! Allerdings wäre ich eher dafür, eine große schwarze Katze zu nähen und keinen Wolf. :kicher: Im übrigen sind meine Haare dabei auch immer geduttet. Trotzdem habe ich immer wieder Haare in meinen Sachen. :lol:

Außerdem noch mal in eigener Sache:
bouton99 hat geschrieben:Vielmehr hat der Server hier wohl für einige Stunden rumgesponnen.

Das und ein kleiner Stupser von Schliefer bringen mich doch jetzt dazu, euch anzubieten, eure Mail-Adressen oder sonstige Erreichbarkeiten zu sammeln - selbstverständlich nur von denjenigen, die das möchten - und im ernsthaften Crash-Fall dann eine private NW/SO-Seite hochzuziehen und euch einzuladen. Wie gesagt, nur von denen, die wollen. :D
Kann es tatsächlich sein, dass keine von euch Interesse an ein möglicherweise notwendigen Rettung unserer Truppe hat? :shock: Zumindest habe ich - außer natürlich den Altlasten vom Großtreffen, den beiden, mit denen ich auch auf Facebook quassel und der Stupserin Schliefer - keine weitere Mailadresse bekommen. Damit habe ich nun gar nicht gerechnet.

*noch einen Glühwein fertigmache*
Gesperrt