Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2611 Beitrag von Squirrel »

Moostierchen hat geschrieben:Sie kleben aneinander und weinen den ganzen Tag. Tut ja auch weh, wenn man einfach in der Mitte durchbricht.
Jetzt hab ich ganz starkes Mitgefühl. :heul:

Und ich stell mir grad vor, wie unsere Haare ohne uns im Internet unterwegs sind und sich in ihrem Menschenforum über uns beschweren.

"Boah, mein Mensch ist heute schon wieder so störrisch, der will gar nicht richtig liegen. Am liebsten würd ich ihn abschneiden!"

"Ich war gestern in der Kneipe. Jetzt ist mein Mensch voller Schweiß, Alkohol, und er stinkt nach Rauch. Ich hab ihn aber erst gestern gewaschen und will nicht schon wieder... Werde ihn jetzt einfach abpudern und ein paar Tropfen ätherisches Öl auftupfen, vielleicht halte ich dann noch zwei Tage durch."

"Mein Mensch will einfach nicht mehr wachsen, was kann ich tun?? Meint ihr, da helfen Massagen?"

:ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
lux_ferre

#2612 Beitrag von lux_ferre »

...uuuuund noch mehr vom Umfang weg :cry:
Also manchmal frag ich mich echt, wieso meine Haare so undankbar sind und immer dünner und feiner werden... :(
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
DvCordia

#2613 Beitrag von DvCordia »

Squirrel hat geschrieben:
Moostierchen hat geschrieben:Sie kleben aneinander und weinen den ganzen Tag. Tut ja auch weh, wenn man einfach in der Mitte durchbricht.
Jetzt hab ich ganz starkes Mitgefühl. :heul:

Und ich stell mir grad vor, wie unsere Haare ohne uns im Internet unterwegs sind und sich in ihrem Menschenforum über uns beschweren.

"Boah, mein Mensch ist heute schon wieder so störrisch, der will gar nicht richtig liegen. Am liebsten würd ich ihn abschneiden!"

"Ich war gestern in der Kneipe. Jetzt ist mein Mensch voller Schweiß, Alkohol, und er stinkt nach Rauch. Ich hab ihn aber erst gestern gewaschen und will nicht schon wieder... Werde ihn jetzt einfach abpudern und ein paar Tropfen ätherisches Öl auftupfen, vielleicht halte ich dann noch zwei Tage durch."

"Mein Mensch will einfach nicht mehr wachsen, was kann ich tun?? Meint ihr, da helfen Massagen?"

:ugly:
:bauchweh_vor_lachen:
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Ylarnja
#2614 Beitrag von Ylarnja »

xKittyx hat geschrieben:...uuuuund noch mehr vom Umfang weg :cry:
Also manchmal frag ich mich echt, wieso meine Haare so undankbar sind und immer dünner und feiner werden... :(
:( Bei mir fällt auch seeeehr viel aus, wollte nächste Woche mal zum Arzt. :(

Ausserdem sind die restlichen 10cm meiner Spitzen immernoch komplett brüchig und splissig :cry: Selbst die 2 cm die ich gestern abgeschnitten habe machen das Gesamtbild nicht besser q.q Wenigstens hab ich mittlerweile nicht mehr das gefühl, dass sie trocken sind...sondern eher flauschig :>
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
ElfenLied

#2615 Beitrag von ElfenLied »

Gestern habe ich ein bisschen in der Sonne durch meine Haare gewühlt und sie untersucht. Das Deckhaar ist richtig schön frei von Spliss, da habe ich erst einmal einen Lufthüpfer gemacht.
Als ich dann aber zu meinem unteren Haar kam, wurd mir die Freude gleich wieder genommen: Überall Spliss :(
Habe sogar ein Haar gefunden, das mindestens 5 mal in der Länge gesplisst war.
Blöde Undercolor :( Aus lauter Frust saß ich dann Abends zwei Stunden am Fenster und habe versucht den gröbsten Spliss wegzuschneiden... Hört der Spliss denn nie auf?
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
DvCordia

#2616 Beitrag von DvCordia »

Meine Haare sind ein dünner Splisshaufen. Ich hätschele und verwöhne sie, und alles was sie können ist splissen und dünner werden. Und frizzen - oder aber kleben.
Andere Leute kümmern sich einen Dreck um ihre Haare - toupieren sogar regelmäßig zum Beispiel - und haben megaglänzende dicke Mähnen. Grade Kante. Kein Spliss. Minimaler Taper. Und meine Länge.
Nur dass ihre Haare natürlich länger aussehen, weil unten noch was gesundes ankommt.
*kotz*
Wenn ich nicht wüsste, dass ich es trotz allem bereue... Gah. Neu züchten ab BSL.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Aliskara

#2617 Beitrag von Aliskara »

Ich bin die Lessa und ich fühl mich kurzhaarig.
Zwei Wochen habe ich mir eingeredet, das kommt nur davon, dass ich sie zu sehr beachte, und außerdem musstest du sie ja vor drei Monaten etwas schneiden, und schau mal, wenn du objektiv bist: sie erreichen ja trotzdem fast... usf...
Dann hab ich in der LHC das hier gefunden. Argh! Und ich dachte, es könnte Spaß bringen, sich das anzugucken. ](*,)
:heulend_weglauf:
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
ElfenLied

#2618 Beitrag von ElfenLied »

Lex, jetzt gehts mir genauso :oops:

Ich dachte, wo ich zumindest jetzt schon einmal fast Hüfte erreicht habe, würde ich mich langhaariger fühlen, als noch mit Taille. Und schließlich ist es bis Klassik nicht mehr so weit.
Aber wenn ich in den Spiegel gucke, kommt es mir so vor, als wäre ich noch immer bei Schulterlänge. :roll:

Seite 3, Post 3... Ich fall fast vom Hocker :shock:
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Lyra

#2619 Beitrag von Lyra »

ElfenLied hat geschrieben: Seite 3, Post 3... Ich fall fast vom Hocker :shock:
:heul: :heul: :heul:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Persephone

#2620 Beitrag von Persephone »

Dem schliesse ich mich an, und jammer ueber meine kurzen Haare. :cry:
Midwinter

#2621 Beitrag von Midwinter »

Lyra hat geschrieben:
ElfenLied hat geschrieben: Seite 3, Post 3... Ich fall fast vom Hocker :shock:
:heul: :heul: :heul:

hä?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Persephone

#2622 Beitrag von Persephone »

Siehe Post von Lex weiter oben im Thread...
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2623 Beitrag von Windfee »

ElfenLied hat geschrieben:Seite 3, Post 3... Ich fall fast vom Hocker :shock:
Was muss ich da auch reinsehen ...
Ich heul ne Runde mit und fühl mich obermickrig ...

*frust*
I wander in dark robes and melancholy
Hideshnooka

#2624 Beitrag von Hideshnooka »

Yay, wenn ich nie gefärbt hätte... *Taschentücherbox hinstell* *mitheul*
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Persephone

#2625 Beitrag von Persephone »

Und noch ein Schock von dem obigen Link: Seite 23 Lady Godiva

Da kann ich nur noch auf die Knie fallen und heulen... :cry: :cry: :cry:
Antworten