Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MrsTascha

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2671 Beitrag von MrsTascha »

So, Silberfischchen, nun muss es raus:

Ich glaub, ich habe dich mit deiner Haarlänge und Struktur als mein Haarvorbild auserkoren :anbet:
Ich finde deine Haare einfach toll!

Hier bleib ich etwas und lese mit, wenn ich darf :)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Niffindor

#2672 Beitrag von Niffindor »

Fischchen, ich glaube, es wäre dringend nötig, nicht immer Sonne zu verteilen sondern den Lehrer der Sonne... Wir haben hier offensichtlich eine, die ab und an mal auftaucht, aber die hat sich schon tagelang nicht mehr blicken lassen. Kannst du nicht mal den Lehrer deiner Sonne vorbeischicken, damit er ihr das beibringt? Kann ja nicht so schwer sein, wenn deine das so gut hin bekommt...

*schlaflos des Nachts wieder über dein PP gestolpert*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Fluse

#2673 Beitrag von Fluse »

Moinmoin Fischle, ich glaub', jetzt haste zuviel Sonne verteilt … weiß ja nicht, wie's in Tü ist, aber hier ist nix als Nebel, schon den ganzen Tag …

Hach, Innsbruck! *neidischbin* Soo schön, war vor ein paar Jahren mal da, erst Bibliothek, dann Bergwandern. Muss ich unbedingt wieder hin.

Schönen Tag Dir *vonquengelndemFlusenbabyweggezerrtwerd* !
:winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2674 Beitrag von Silberfischchen »

So, einen Rechnerneustart später bin ich wieder da.... :motz:

Bild
Ich hab ein neues Calo, ich hab ein neues Calo :tanz: gestrickt von der lieben Hitgirl, passend zu meinen Haaren :mrgreen:

Guckt:
Bild
Bisschen müssen sie noch üben mit der Farbe, aber das kommt.... Frisur übrigens Zustand nach durch den Regen fahren. (Calo allerdings nicht, das hab ich grad ausgepackt.)

Längenbild gibt's heut nicht, denn ich musste kurzfristig ins Tal radeln, bevor ich dazu gekommen war. Und da tat ein Dutt not.
Das hier war der Holli vor dem Regen...
Bild

Und weil eine Kollegin reinkam, als ich grad am Flechten war und wir dann noch "schnell" was geklärt haben, hab ich geflochten und geflochten..... und uups, waren die Haare zuende.
Und dann brach ein Scharmützel aus: Locken gegen Zopf...
Und wer hat gewonnen?
Bild

:mrgreen:

Tascha, dankeschön, denn man tau, fehlt ja nicht mehr so viel. :D
Fluse und Niffindor: ich glaub, Ihr habt recht.... aber es scheint, die Sonne sei schwer erziehbar :nixweiss: Heut hat sie zumindest Tübingen geschwänzt.

Muss heut abend dran denken, nicht zu ölen, denn morgen bin ich unterwegs. Da kann ich ruhig mal Seidenhaare genießen.
:winke: schönen Abend allen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#2675 Beitrag von Silberfischchen »

Morgen!

Huhu...... *klopfklopf*
Keiner da? :lupe:

Heut schwanke ich zwischen Dutt (Haare hoch) und Zopf (geht Zugfahren besser)..... Wir wahrscheinlich eine Zeitentscheidung sein...
Jedenfalls bin ich den ganzen Tag offline. Weil mein Klugfon ja ein Dummfon ist.

Drum wünsch ich Euch allen einen schönen Tag und bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2676 Beitrag von Râa »

Hu? :shock: Na brat mir einer n Storch, da hab ich doch gestern glatt vor lauter stricken vergessen
dem Fischle zu schreiben, dass ich das Calo einfach klasse find =D>
Und den Zopf mit Zopfkringel erst, der glänzt ja wieder so schön!
Ui, du bist ja nur noch unterwegs, hm? :mrgreen:
Wünsche einen schönen Tag :winkewinke:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2677 Beitrag von Alanna »

Huhu Fischle,

schickes Calo :gut:

Na dann mal viel Spaß unterwegs :D

Liebe Grüße :winke:
beCAREful

#2678 Beitrag von beCAREful »

Moin Fischle,

ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich schreibs trotzdem :wink:
Mach doch einen Dutt auf Zopfbasis, also z.B. Centerheld (mit Basisgummi) oder French/Dutch Pinless. Dann kannst Du im Zug den Dutt öffnen und hast bei Bedarf auch schnell wieder hochgesteckt.

LG 's Namensschweschderle :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Mirabellenbaum

#2679 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi, ich bin auch da! :cheer:

Ich versteh aber nicht ganz, was du damit meinst, dass du Seidenhaare hast, wenn du NICHT ölst, ich dachte, das wär genau andersrum... :gruebel:

Wie genau machst du denn deine Ölrinse? Nimmst du einfach 1-3 Macadamiaöl(?) in die letzte Rinse statt Seidenproteinen und benutzt die als letzte Rinse? Und kippst du die auch über die Ansätze oder nur die Längen? Ich will das auch gerne mal probieren! :)

Einen schönen Tag! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#2680 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Hihi, ja, ich hatte mich schon gewundert..... war so still in meinem TB.

Das war heut ne Dienstreise.... keine Langhaars. Leider :mrgreen:
Ich hab mir n Wickeldutt mit Esse gemacht und der hat das Schlafen im Zug, das Schlafen in der Fortbildung und das Schlafen auf der Rückfahrt überstanden, erst beim Aussteigen musste ich ihn mal frisch machen. Dadurch, dass ich dank meiner Flexibilität auf 2 Sitzen schlafen kann, brauchte ich nix, was man schnell aufmachen kann. Ich lieg auf der Seite mit der gesunden Schulter und bleib so liegen, bis ich da bin. Was flexibles brauch ich dann erst am WoE, wenn ich mich wohl öfter umlagern muss als auf der 1h nach Stuttgart. Aber mit Zopfgummibasis mach ich nix, da bin ich ein gebranntes Kind.
Wenn die Haare nach der Zugfahrt Mist sind, muss mir mein liebes Râa-Schweschderle wohl ä bissle HG borgen, damit ich am So schön flauschig bin.

Getreu dem Bauhaus-Motto "wenn's gut werden muss (wird's garantiert nix)", war der erste Anlauf heute dieses Prachtstück:
Bild
:kicher:

der zweite Anlauf war dann besser
Bild

MiBau, ich meinte den "2. Tag-Effekt", den ich sonst nie mitkriege, weil ich gleich abends drüberöle.
Aber der war heut leider ausgefallen, wahrscheinlich wegen des zu früh zusammenbindens gestern vormittag. Drum waren sie etwas strähnig.
Natürlich sind sie nur mit regelmäßig ölen überhaupt so seidig, aber an den seltenen Tagen, wo ich nicht wasche sind sie vielleicht durch die Nachtfrisur mit dem Seidentuch extrem seidig. Das hält aber nur den einen Tag.

Die Mini-Öl-Rinse sind idealerweise 2 Tropfen Macadamianussöl in die ZWEITE Rinse. Die 3. dann wieder ohne. Ich schüttele direkt vor dem gießen und fang dann über den Längen an. Aber der Kopf kriegt auch was ab.

Wünsch Euch einen schönen Abend!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2681 Beitrag von Râa »

Hehe, das sieht ja nett aus, wie deine Antenne da wegsteht :auslach: nicht falsch verstehen, das ist kein böses Lachen, es sieht nur wirklich putzig aus :mrgreen:
Der zweite Versuch ist aber umso Wow! Hm, ob die Esse wohl auch mitkommt? :-k

Na klar, du bekommst gerne etwas HG ab, falls es nötig ist. Und ich werde auch zusehen, dass genug geosmostes Wasser da ist 8)
Ich werde ja morgen nochmal waschen, dass das am Sonntag nach was aussieht (an den anderen Tagen hab ich leider keine Zeit mehr) und ich versuche mich morgen mal an das Tröpfchen Öl in der Rinse zu erinnern ](*,)

Dir auch einen schönen Abend :winkewinke:
Silberfischchen

#2682 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, nee, ich bin doch nicht böse, ich hab ja selber gelacht, wo ich das Kunstwerk gesehen hab. Ich stell's auch noch in die Frisurenunfälle.
*PP* *Gral* *YouTube*
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2683 Beitrag von schmunselhase »

Beim 1. Mal drübergucken ist mir die Antenne gar nicht aufgefallen. :stupid: :mrgreen: Aber ist doch schick, ich hab ja auch mein Hörnchen. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Silberfischchen

#2684 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn.....

Schon spät, muss schnell den Salat schnippeln und'n Testpäckle schnüren.
Gestern war wieder Ölkatastrophe.... mal sehen, was heut rauskommt. Die Schere sollte noch mal mit ins Büro in Erwartung des Ö-Treffens. (Oder ich nehm sie mit und schnippel am Samstag, wenn ich auf Râas Feierabend warte...................... )

Bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2685 Beitrag von Râa »

Jaa, nimm sie mit :yippee: Dann können wir meine Spitzen auch gleich schneiden :bae: ...allerdings weiß ich nicht ganz sicher, ob das Licht in der Arbeit gut zum Splissschneiden ist, das wird man sehen.
Dein Haarschwesterle hopst auf jeden Fall bald zum einkaufen, nur noch warten, bis die Haare etwas trockener sind...
Wünsche einen angenehmen Donnerstag :mrgreen:
Antworten