Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Esmeralda

#271 Beitrag von Esmeralda »

Heute hab ich im MediaMarkt ne Beraterin getroffen, die hatte taillenlange blond gesträhnte Haare!Das gibts auch ned so oft, jemand mit blondierten Haare und dann so lang!Sie waren aber auch noch gepflegt und schön!
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
wolfgang
#272 Beitrag von wolfgang »

Heute in München, richtig schönes langes asiatisches Haar :D :wink:
Samantha
#273 Beitrag von Samantha »

Eine Werken - Lehrerin bei uns hat gesunde , blond gefärbte Haare bis zu den Knien :shock: . Sie trägt sie meist zu einer Hochsteckfrisur oder zu einem tollen Rapunzelzopf *schwärm*
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#274 Beitrag von Albis »

Da fällt mir ein: Meine Grundschullehrerin hatte damals einen richtig dicken Dutt. Niemand wusste, wie lang ihre Haare wirklich waren. Ich vermute aber schon, dass sie mindestens polang waren. Vor einigen Monaten hab ich sie mal wieder zufällig getroffen, da war der Dutt wesentlich kleiner. Na gut, inzwischen sind ja auch einige Jahr(zehnt)e vergangen.
Das Siechtum
#275 Beitrag von Das Siechtum »

Hab heute eine Lied Verkäuferin gesehen mit nem Keulenzopf und haare bis zum steiss.
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Kathi
#276 Beitrag von Kathi »

Ich hab leider schon länger keine/n mehr mit richtig langen Haaren gesehen, außer im TV/Internet.
Aber eine aus meiner alten Schule hatte mal klassische Länge, das sah so hübsch aus und sie meinte damals, sie hätte sie noch nie schneiden lassen, außer eben den Spitzen.
Hat sie aber dann leider in der 7. oder 8. Klasse doch getan, auf Kinnlänge oder etwas länger ...
Sah ja auch nett aus (ich fands damals besser, aber da war ich eh so auf dem Kurzhaartrip *lol*), aber heute find ichs richtig schade um die Haare, aber sie fand ihr Haar wohl kurz schöner, sie hat sie danach nämlich nie mehr richtig wachsen lassen, nur immer so auf Schulterlänge.
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Trillian
#277 Beitrag von Trillian »

Gestern in der Kneipe... n Mädel mit Haaren bis zum Steißbein.
Die Länge war toll, die Farbe auch, aber das waren leider Spagettihaare. Und irgendwie schepp geschnitten... aber die Länge war schön :wink:
Rhiannon
gesperrt

#278 Beitrag von Rhiannon »

Gestern bei Ikea ein grauer dicker geflochtener Zopf ,
der über der linken Schulter baumelte .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
walkyre

#279 Beitrag von walkyre »

heute, bahnhof: junge frau, etwa 1 m 60 groß, hatte die haare irgendwie über der schulter ich sah sie von hinten. dann fuhr ein zug vorbei,sie warf das haar nach hinten und.....
ich erblasste vor neid. das haar dürfte ein länge von fast 150cm gehabt haben, war zwar etwas dünn aber furchtbar durchdribgend braun und schön glatt.
und es hat so schön im wind geflattert...
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar
maddalena

#280 Beitrag von maddalena »

Gestern in der Bahn,
eine junge Asiatin mit polangen Haaren.
:shock: Sah sehr schön aus.
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Ellesmere

#281 Beitrag von Ellesmere »

Gestern ebi Mediamarkt war irgendwie Langhaartag :shock: Ich hab bestimmt zwanzig Frauen gesehen, alle mit längeren Haaren als BSL. Die eine hatte einen verdammt dicken Zopf bis zum Oberschenkel :shock: Ich stand nur noch da und hab gegafft, bestimmt eine Minute lang :D
Kathi
#282 Beitrag von Kathi »

Mir ist doch noch jemand eingefallen: Ein Mädchen aus meiner Stufe hat Midback-lange Haare. Doch der Teil von BSL-Midback sieht eher trocken und allgemein nicht mehr so toll aus :/ Trägt die auch jeden Tag offen & soo.
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#283 Beitrag von Bea »

Jetzt hätte ich es doch fast wieder vergessen...

Vorhin nach dem Einkaufen hab ich auf dem Parkplatz eine ältere Frau von vorne gesehen (Alter schwer zu schätzen - vielleicht Mitte 60), die zum Auto gelaufen ist, in dem ihr Begleiter gewartet hatte. Sie hatte fast weißes Haar, hinten zusammen gebunden, was ich nur durch den Wind erkennen konnte, der den langen, offenen Zopf zur Seite gepustet hat. Das Haar war aalglatt und ca taillenlang. Ich war total fasziniert und hätte was drum gegeben, sie von hinten sehen zu können.
Das war das erste Mal, daß ich eine "normale" Frau in dem Alter mit fast offenem Haar gesehen habe. Mit "normal" meine ich, kein besonderer "Typ", ohne besondere Klamotten und ungeschminkt. Sie war eher so ein üblicher "Omatyp" und doch nicht. Hört sich irgendwie sehr nach Schublade an. Aber es ist schwer zu erklären was ich meine - oder habt ihr's verstanden? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Karasu
Instagram: @ju_did__

#284 Beitrag von Karasu »

Ich hatte es schon wieder verdraengt, aber grad vorm Spiegel im Bad fiel's mir wieder ein: Zu Silvester habe ich bei der Party, auf der ich war, wieder eine Frau mit langen Haaren gesehen, die ich, seit ich sie kenne, darum beneide. Sie hat braune Haare, die ich bisher eigentlich nur im Flechtzopf gesehen habe. Dieser Zopf ist am Anfang bestimmt doppelt so dick wie meiner und bis zum Ende nimmt er kaum an Umfang ab und hat dabei einen geraden Abschluss. Dazu reicht er ihr bis zum Hosenbund - und die Frau ist sicher zwischen 175-180 cm gross :evil:
Und die Haare glaenzen und sehen satt und gepflegt und gleichmaessig aus :roll: und dabei ueberhaupt nicht zugepappt.

Ich habe mich an dem Abend sehr nett mit ihr unterhalten, es war mir aber zu bloed, sie auf ihre Haare anzusprechen, denn einen leicht eingebildeten Eindruck macht sie schon, das muss man ja nicht foerdern :wink:
Von einem gemeinsamen Freund (der selbst langhaarig mal neidisch fragte) weiss ich allerdings, dass sie ihre Haare mit Pantene pflegt - scheint eine der wenigen zu sein, deren Haaren das Silikon nicht viel Schlimmes anhat & vielleicht benutzt sie Silikone ja auch 'richtig', also nur fuer die Laengen und nicht permanent oder waescht eh nur einmal pro Woche, was weiss ich :roll:

Fakt ist, dass mir dieser Anblick wieder den Silikon-Floh ins Ohr gesetzt hat, denn schliesslich hatte ich damit frueher auch tolle Haare. Nicht dass es jetzt schlimmer waere, aaaber... Zwar waren sie kuerzer als jetzt, aber eine deutliche Verbesserung konnte ich in zwei Jahren NK nicht feststellen. Und wenn ich bedenke, dass Silikone die Laengen ja durchaus schuetzen koennen...

Hilfe!?
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
Sunshine

#285 Beitrag von Sunshine »

Gerade im dm war eine junge Frau mit wunderschönem französischem Zopf bis über die Taille - dabei war sie mindestens 1,80 m groß. Ich kam mir auf einmal selbst richtig kurzhaarig vor 8)

Und gestern abend hab ich ein Mädchen (vielleicht 12 Jahre alt) gesehen mit rotblonden glatten Haaren bis zum Hosenbund. Die sahen auch richtig schön und gut gepflegt aus, und ich dachte mir nur, hoffentlich kommt sie nicht in ein oder zwei Jahren auf irgendwelche komischen Ideen wie Stufen oder Strähnchen [-o<
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Antworten