Hallihallo!
Nachtrag: Bitte entschuldige,
schiggy, deinen Beitrag habe ich beim Antworten letztens übergangen.

Vielen Dank dir! Mit deiner Ausgangslage kannst du ziemlich bald auch Hosenbundlänge haben.
Bunny-chan: Die Kur habe ich ja mit der Shampoowäsche kombiniert, von daher kann ich das Ergebnis nicht so zu 100 % einordnen. Die Kopfhaut war aber ziemlich ruhig, also werte ich das insgesamt mal als positiv.
Die ersten drei Bilder sind innerhalb weniger Sekunden entstanden. Einmal ohne Blitz, zweimal mit Blitz (einmal mit Shirt in der Hose, einmal draußen). Das vierte ist vom nächsten Morgen, deshalb ist es hell draußen. Das sind Flechtwellen aus dem Nachtzopf. Vielleicht hätte ich das hinschreiben können.
Danke dir
wocki90: Theoretisch ja, aber bei einer Sportfrisur würde ich notfalls noch mehr Hässlichkeit zulassen als im Alltag.

Und dein Problem ist ja vor allem die fehlende Länge, irgendwann sollten die Frisuren von alleine funktionieren. Kann ich jetzt natürlich leicht behaupten...
Auf dem Bild sieht die gelbe Forke schon sehr knatschig und riesig aus, aber eine bunte Sache darf man auch mal haben.
mirage: Über Kopf waschen ist an sich kein Problem. Wenn ich irgendwo Knoten oder so habe, liegt das meistens an den kürzeren rausstehenden Haaren, die sich irgendwie verwurschteln. Von 2b auf 3er Strukturen ist der Sprung ja auch doch recht deutlich.

Das Blümchen musste auch mal an die Sonne und nicht immer nur in der Schublade liegen, deshalb durfte es in ein liebevolles Zuhause umziehen, wo es hoffentlich artgerecht gehalten wird.
Fräulein Kornblume: Dankeschön.

Einen tiefen Ficcare Dutt hatte ich im Sommer mal kurz zum Schwimmen und das war so das Maximum an Bewegung, was er ausgehalten hätte. Und ich schwimme nicht besonders sportlich. An Flexis hatte ich auch mal gedacht, da bräuchte ich aber dann wohl eine in L, weil die XLs bei mir doch noch eher reichlich sind. Und L geht wiederum wohl nicht auf Dauer zu.
Hauptsache Lavendel
15.04.18
Name der Seife: Hauptsache Lavendel
Inhaltstoffe: Wasser, Olivenöl, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle; ÜF 6 %
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Geruch der Seife: ratet mal
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: minimal?
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt ordentlich und feinporig
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche über Kopf, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: kühl, glatt
Kopfhaut (Belag): ein bisschen bisher
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag:
geploppt?: Fräulein Kornblume'sche Hoodietechnik
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Foto
Fazit (nach einer Benutzung): Kann man schon machen

Beschweren kann ich mich bisher auch nicht groß, bin aber auch nicht überwältigt.
Die meiste Zeit beim Trocknen habe ich die Haare nach der Idee Fräulein Kornblume in einer Kapuze verstaut. Nachdem sie aber nach über drei Stunden noch nicht annähernd trocken waren, habe ich noch etwa eine Stunde offen trocknen gelassen. Ein paar extra Kringel scheint die Technik eingebracht zu haben, allerdings irgendwie links mehr als rechts. Obwohl ich mir etwas mehr erhofft habe, werde ich das Prinzip wohl nochmal ausprobieren.
souris sucht Sportfrisur III
Samstag: Geflochtener LWB mit Zopfgummibasis, festgesteckt mit Desert Camo Forke. Leider hielt die Konstruktion nicht besser als der Discbun mit der gleichen Forke. Wieder war das Problem das Rausrutschen.
Sonntag: Mit meinem Ed im Nessabun ging es los. Für den Hinweg auf dem Fahrrad hat sich die Frisur als tauglich erwiesen, beim Laufen nicht. Es gab dann einen einfach gewickelten (!) Discbun, der den Rest der Runde hielt. Also besser als gedacht.