Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ElfenLied

#2836 Beitrag von ElfenLied »

Sirrpa hat geschrieben:ich habe immer noch total kurze haare, sie wachsen nicht mehr und werden swieso nie lang werden, weil sie alle vorher abbrechen. ich fnde das gemein und ungerecht.
ElfenLied hat geschrieben:....
Habe gerade über die Terminal Length gelesen und bin so verunsichert, ob ich mein Ziel erreichen werde oder nicht :(
Wieso können sie nicht schon bei Klassik sein, dann hätte ich wenigstens Gewissheit, dass mein Ziel 1 erreichbar ist *nörgel*
heul, ich mache mir gerade gedanken darüber ob meine tl vielleicht schon bei apl liegt..... :cry:
Mach dir da keine Sorgen *tröst* Es ist sooooooooooooo dermaßen selten, dass es Menschen gibt, deren TL bei APL liegt. Midback ist da schon häufiger, am meist schaffen die Haare es aber über den Steiß hinaus (rein biologisch gesehen).
Nicht verzweifeln, dein Haar wächst noch, da bin ich mir vollstens von überzeugt :)

Zum Thema:
Heute erst eine Frau mit blonden, hüftlangen Haaren auf dem Fahrrad gesehen, und ihre Kannte war so beneidenswert dicht
:( Ich will auch
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
lu

#2837 Beitrag von lu »

so als positiver gedanke, ganz viele dieser "schönen langen haare" sind beim genaueren hinsehen fast tot :D
was bei haaren ja eh der fall ist, aber noch schlimmer als tot.

zum halbjahr kam bei uns ein mädchen in die parallelklasse mit blonden harren bis tiefe taille... ich immer :shock:
und dann flechte ich sie ihr und gucke genauer hin -> purer spliss ab BSL. mindestens. also positiv denken. :twisted:
und sie sehen auch nur so weich aus, weil sie alle zwei tage wäscht und dann schönen beim bürsten föhnt.

das wird schon, die wachsen wirklich noch. mir kommt BSL bei anderen auch länger vor als bei mir :?

ich war heute im leipziger zoo, und arrg.

so viele taillenlange, paar mal hüfte... :cry:
und so ein kleiens mädchen, 4 oder so, mit einem hogen pferdeschwanz, und die haare gingen in elfenblond und gewellt bis zum po, dabei hatte die schon einen wirklich hohen zopf!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
rotfuchs

#2838 Beitrag von rotfuchs »

Oh ja, so gehts mir auch.
Meine Haare gehn mir bis zur Tailie und ich komm mir noch immer so kurzhaarig vor.
Besonders wenn ich einen Zopf trage oder noch schlimmer nen Dutt :?
lu

#2839 Beitrag von lu »

mein kordel-nacht-zopf geht nur knapp bis schulterblatt :cry: :cry: :cry: :cry:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#2840 Beitrag von Berlin-Angel »

*ausheul + :motz: * Meine Haare sind total kurz, dünn und splissig, wollen nicht gleichmäßig wachsen und sehen langweilig aus , andere haben immer volleres, längeres und dichteres Haar, und tragen viel schönere Frisuren als ich :heul:

Jetzt gehts mir besser 8)
:keks: an alle anderen
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Athanasia

#2841 Beitrag von Athanasia »

*Beruhigungskeks mampf*

Mir gehts genauso, bin momentan sehr unzufrieden aber ich denke das liegt auch daran das man bei sich selbst immer nur die nicht so tollen Teile sieht (Spitzen), selten das Haupthaar in all seiner Pracht.

Nur so eine Theorie...

Ich krieg immer so eine Art kleinen Panikanfall wenn ich offene Haare hab sie doch von hinten seh und man durch die Spitzen sehen kann, was ja oft der Fall ist wenn man Flechtwellen hat, wisst ihr was ich meine? Oh mann...

Und die Wellen nerven auch nichts Halbes und nichts Ganzes hmpf...

:keks: an alle Leidgeplagten
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Angelegenheit

#2842 Beitrag von Angelegenheit »

Kennt ihr das, wenn man so vor sich hinlebt und denkt "Ooochh, so übel bin ich ja garnicht" und dann geht man zu H&M in die Umkleide und der Spiegel sagt "Doch, Du bist so übel und von hinten siehst Du aus wie diese fetten Stripperinnen die früher bei Arabella und Vera und so durch die Mittagstalkshows gereicht wurden"?
Ich musste heute zu H&M, weil ich notfallmässig eine Hose brauchte und die Spiegel dort haben eine Fortbildung gemacht und können das jetzt auch mit Haaren!!!! Eine Strähne schaute hinten aus meinem Dutt und die sah aus als wenn ich Domestoskuren mache und sie von einer Ziege kürzen lasse. Und das nachdem ich gestern das beste Haargefühl seit Jahren hatte! :selbst_erschreck:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2843 Beitrag von Squirrel »

Angelegenheit hat geschrieben:Eine Strähne schaute hinten aus meinem Dutt und die sah aus als wenn ich Domestoskuren mache und sie von einer Ziege kürzen lasse.
:bauchweh_vor_lachen:

Nein, sorry. Lass Dich nicht verunsichern, die Spiegel bei H&M lügen. Die sind darauf abgerichtet, den Kundinnen den Tag zu vermiesen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Tiptree

#2844 Beitrag von Tiptree »

aizenmi, ich hab ganz vergessen mich für den Keks zu bedanken! Danke! - Und krieg ich noch einen? :( Ich hab erstmalig einen flachen Vierer hingekriegt, der auch rausdarf - und es ist ein winziges Schwänzchen!!
Außerdem stehen bei meinen Zöpfen auf halber Höhe zwei echt dicke Strähnen raus - was sind die? Ein Ex-Pony? Ein ganz merkwürdiger S&D-Unfall? Die haarfressende Ziege von Angelegenheit? :cry:
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Violetta
#2845 Beitrag von Violetta »

Angelegenheit hat geschrieben:Kennt ihr das, wenn man so vor sich hinlebt und denkt "Ooochh, so übel bin ich ja garnicht" und dann geht man zu H&M in die Umkleide und der Spiegel sagt "Doch, Du bist so übel und von hinten siehst Du aus wie diese fetten Stripperinnen die früher bei Arabella und Vera und so durch die Mittagstalkshows gereicht wurden"?
Ja. Geht mir gerade ganz, ganz oft so. Und nicht nur bei Hasi und Mausi in der Umkleide...da hilft nur das Mantra: "Wer dünn ist, ist zu doof zum essen, wer dünn ist, ist zu doof zum essen, wer dünn ist..." :roll:
Mit den Haare geht es im Augenblick, aber auch das wird wieder anders, ich weiß das ganz genau... 8)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Aliskara

#2846 Beitrag von Aliskara »

Tiptree hat geschrieben:Außerdem stehen bei meinen Zöpfen auf halber Höhe zwei echt dicke Strähnen raus - was sind die? Ein Ex-Pony? Ein ganz merkwürdiger S&D-Unfall? Die haarfressende Ziege von Angelegenheit? :cry:
Das kann natürlich ein ehemaliger Pony sein, wahrscheinlich ist es, was man "Stufen" nennt und gefühlt die Hälfte aller Userinnen hier jammert darüber *g* Friseure schneiden sowas, damit die Haare besser fallen, wenn man sie offen trägt.

Ich bin von meiner Anorexie derzeit geheilt. Meine eigenen Stufen nerven mich, und ich hätte gerne mehr Länge.
Aber der erste Schock des allgegenwärtigen Pferdeschwanzvergleichs ist jetzt vorüber. Ich kann andere Haare wieder toll finden, auch ohne Vergleich. Meine Haut sieht toll aus, der Frizz ist weg und alles andere kommt im Laufe der kommenden Jahre von ganz allein :)
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
piratenbraut

#2847 Beitrag von piratenbraut »

Es wächst nicht schnell genug und es ist alles langweilig +schere sicherheitshalber aus dem fenster werf+
:kettensaege:
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
Anfraia

#2848 Beitrag von Anfraia »

Meine Haare fühlen sich so dünn an. Dünn, dünn, dünn.
Und dann sind sie auch noch viel zu kurz! Warum wachst ihr nicht wenigstens ein bisschen schneller, ihr Fransen? :cry:
1b/Fii 6,1
81,5 cm
Fylgja

#2849 Beitrag von Fylgja »

seit eeiiiinem jahr hab ich irgendwie dieselbe länge :roll: nur, weil sie sich unten immer so viel splissen...da kann man nur abschneiden.. :nixweiss:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Nil::Solaris

#2850 Beitrag von Nil::Solaris »

Stumpf und kurz und DÜNN - und wenn ich flechte, dann verschwindet der Zopf mittlerweile irgendwie in meinen Händen.. da is nix mehr zum Flechten da -.-' Was soll denn das.. -.-'
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Antworten