Cassia / Farbneutrales Henna
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- christinag
Re: Cassia / Farbneutrales Henna
Manche nehmen frisch gepressten Ingwer um den Hennageruch zu vertuschen. Direkt in der Pampe drin. Ich habe nichts gegen den Hennageruch aber habe das trotzdem mal probiert. Funktioniert ganz gut und hindert die Farbaufnahme nicht.
MfG
Christina G
MfG
Christina G
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte
ingwer..hmm..das werd ich mal testen. danke!
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
- la_verdure
Wie schnell wirkt eigentlich das "verdicken" der Haare? Ich hab übers Wochenende mal über Nacht gekurt (leider zu wenig Öl genommen, wodurch meine Haare am Ende recht trocken waren) und hab schon das Gefühl, dass der Zopfumfang ein wenig größer geworden ist. Zumal mein Haargummi mir gerissen ist. Ist das nur ein Placeoboeffekt oder kann man das schon nach zwei Kuren merken
?

2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
- christinag
Cassia ist kein Wundermittel, es füllt nur Löcher auf und legt sich in Risse der äusseren Haarschicht. Diesen Effekt kann man schon nch der ersten Anwendung fühlen aber das ist alles temporär und wird mit der Zeit wieder ausgewaschen.
Nimm lieber kein Haargummi, sonst wird das neu ausgewachsene Haar dort an der Stelle später wieder abbrechen.
MfG
Christina G
Nimm lieber kein Haargummi, sonst wird das neu ausgewachsene Haar dort an der Stelle später wieder abbrechen.
MfG
Christina G
3C, f, i, HL 89 cm
Taugt das Henne Color Paris Neutral etwas? Als Inhaltstoffe ist bei Ebay das aufgeführt:
Inhaltsstoffe: Cassia italica (Senna) extract powder, Lawsonia inermis (Henna) extract
Inhaltsstoffe: Cassia italica (Senna) extract powder, Lawsonia inermis (Henna) extract
1aMii
ich schliesse mich übrigens der Meinung einiger Vorrednerinnen an. Das Cassia hat zwar gut gepflegt, aber nach ca 3 Haarwäschen ist eigentlihc nichts mehr davon übrig
schade

1cFii
- la_verdure
Kein Sorge, Wunder erwarte ich nicht. Mir ist es nur aufgefallen, dass der Zopfumfang sich doch dicker fühlt als vorher. Was kannst du denn als Alternative zu empfehlen? Ich schlafe grundsätzlich nur mit Dutt, aber da benutz ich quasi selbstgemachte Haargumis aus zerschnittener Strumpfhose. Belasten die die Haare weniger?christinag hat geschrieben:Cassia ist kein Wundermittel, es füllt nur Löcher auf und legt sich in Risse der äusseren Haarschicht. Diesen Effekt kann man schon nch der ersten Anwendung fühlen aber das ist alles temporär und wird mit der Zeit wieder ausgewaschen.
MfG
Christina G
Das Auswaschen ist bei mir nicht so dramatisch, ich hab einen relativ ausgedehnten Waschrythmus.
2b-c ii, Taille
- christinag
Geht mir genauso, ich kann direkt nach der Packung und besonders nach regelmässiger Wiederholung einen dickeren Haarschopf feststellen. Ich habe ja sonst babyfeine Haare und da merk ich sowas direkt. Eine Alternative mit ähnlich starken Effekt kenne ich ausser Henna eigentlich nicht. Im minimalen Aussmass gibts das nach Haarewaschen mit Proteinpulver (vom Fitnesstraining!) oder Soyamehl, aber nicht so doll wie nach Cassia oder Henna. Als Packung könnte man das sicher auch verwenden, habe ich aber nicht probiert. Einen Proteineffekt empfinden viele nach einer Packung mit Gelatine, dazu gibt es im Forum viel zu lesen. Andere nehmen Soyasosse oder Mayonaisela_verdure hat geschrieben:Kein Sorge, Wunder erwarte ich nicht. Mir ist es nur aufgefallen, dass der Zopfumfang sich doch dicker fühlt als vorher. Was kannst du denn als Alternative zu empfehlen?

Das musst du uns erzählen! Hört sich an wie eine gute Idee.la_verdure hat geschrieben:Ich schlafe grundsätzlich nur mit Dutt, aber da benutz ich quasi selbstgemachte Haargumis aus zerschnittener Strumpfhose. Belasten die die Haare weniger?
Ich auch, seit dem ich mit den Silis aufgehört habe muss ich nicht so oft wie früher waschen. Meine Haare werden auch wieder länger.la_verdure hat geschrieben:Das Auswaschen ist bei mir nicht so dramatisch, ich hab einen relativ ausgedehnten Waschrythmus.
MfG
Christina G
3C, f, i, HL 89 cm
- la_verdure
Ich nehm dazu immer eine alte Strumpfhose mit laufmaschen (natürlich gewaschen) und schneide bei dem Strumpfhosenbein das Fussende ab und dann nochmal in der Mitte und kurz vor dem Zwickel. Dann hat man quasi zwei ganz weiche Haargummis ohne Schnitt- oder Klebestellen, die auch relativ fest sind. Je nach dem wie lang das Stück ist, kann man die zusammenrollen und sehen dann aus wie die hier http://www.dreadlockshop.de/media/catal ... 2128_1.jpgchristinag hat geschrieben: Das musst du uns erzählen! Hört sich an wie eine gute Idee.
2b-c ii, Taille
So, hab mir spontan die Pampe angerührt, mit nem guten Schuss Babassuöl. Das bleibt jetzt mal drauf bis 9 oder 10. Beim letzten Mal hab ichs pur gemacht, ohne Öl, die Haare waren dann zwar glänzend und dicker, aber recht trocken und verklettet. Bin gespannt wies so wird
.

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Habe gerade auch ne Cassia-Kur drauf. Meins stammt dieses mal von ebay (bin arme Studentin und wenn ich das weiterhin machen will (muss man ja öfters wiederholen), muss es schon ne sehr preisgünstige Variante sein, sonst lasse ich es lieber komplett).
Habe zusätzlich noch etwas Erdnussöl (lieben meine Haare), etwas Jojobaöl, etwas Alterra Feuchtigkeitscondi und etwas Honig reingetan (muss eh weg). Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Und ja, der Geruch ist echt ätzend. Aber chemische Farbpackungen (Cassia funktioniert ja ähnlich dem Färbeprinzip) riechen da kaum besser. Ich färbe meiner Mutter schon seit Jahren die Haare und bin gottfroh, dass da mitlerweile wenigstens dieser Ammoniak draußen ist! Die sind auch erst seit kurzer Zeit geruchsmäßig überhaupt zu ertragen, da hat sich in den letzten Jahren echt viel getan (warum wohl
)
Werde auf jeden Fall berichten, ob es mit dem ebay-Zeug auch gut klappt. Bin vermutlich nicht die einzigsten, die mit den dortigen Preisen liebäugelt (als Student kann man notfalls ja auch mit schief gegangener "Färberei" zur Uni gehen, das ist dann eben "keine Mainstreamfrisur"
Edit: noch der versprochene Erfahrungsbericht. Die Haare glänzen auf jeden Fall mehr. Allerdings hatte ich zu Anfang das Gefühl, dass meine Haare dunkler und auch etwas grünstichig wären. Eine Haarwäsche später bin ich aber bei meinem Freund und bei dem im Bad sieht es eher nach nem schönen Rotstich aus. Da rot und grün sich normal aber eher neutralisieren, gehe ich mal davon aus, dass sich farblich doch nichts getan hat (bei mir zu Hause haben wir überall neue LED-Lampen verbaut... vielleicht sorgen die für den Grünstich...). Werde den Spaß noch einmal ausprobieren, allerdings mit kürzerer Einwirkzeit und vielleicht auch mit weniger Pulver auf mehr Kurzeug. Und dann mal schauen, ob ich wieder den Eindruck eines Grünstiches bekomme.
Habe zusätzlich noch etwas Erdnussöl (lieben meine Haare), etwas Jojobaöl, etwas Alterra Feuchtigkeitscondi und etwas Honig reingetan (muss eh weg). Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Und ja, der Geruch ist echt ätzend. Aber chemische Farbpackungen (Cassia funktioniert ja ähnlich dem Färbeprinzip) riechen da kaum besser. Ich färbe meiner Mutter schon seit Jahren die Haare und bin gottfroh, dass da mitlerweile wenigstens dieser Ammoniak draußen ist! Die sind auch erst seit kurzer Zeit geruchsmäßig überhaupt zu ertragen, da hat sich in den letzten Jahren echt viel getan (warum wohl

Werde auf jeden Fall berichten, ob es mit dem ebay-Zeug auch gut klappt. Bin vermutlich nicht die einzigsten, die mit den dortigen Preisen liebäugelt (als Student kann man notfalls ja auch mit schief gegangener "Färberei" zur Uni gehen, das ist dann eben "keine Mainstreamfrisur"

Edit: noch der versprochene Erfahrungsbericht. Die Haare glänzen auf jeden Fall mehr. Allerdings hatte ich zu Anfang das Gefühl, dass meine Haare dunkler und auch etwas grünstichig wären. Eine Haarwäsche später bin ich aber bei meinem Freund und bei dem im Bad sieht es eher nach nem schönen Rotstich aus. Da rot und grün sich normal aber eher neutralisieren, gehe ich mal davon aus, dass sich farblich doch nichts getan hat (bei mir zu Hause haben wir überall neue LED-Lampen verbaut... vielleicht sorgen die für den Grünstich...). Werde den Spaß noch einmal ausprobieren, allerdings mit kürzerer Einwirkzeit und vielleicht auch mit weniger Pulver auf mehr Kurzeug. Und dann mal schauen, ob ich wieder den Eindruck eines Grünstiches bekomme.
2a F ii
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Eine ganz blöde Frage: kann ich eine Cassia-Kur auch auf eingefetteten Haaren machen? Würde mir heute gerne die Kopfhaut ölen, und morgen dann eine Cassia-Kur machen. Erfahrungsgemäß sind dann die Ansätze auch immer fettig.
Aber nachdem viele hier Cassia mit Öl mischen, sollte das doch kein Problem sein, oder?
Aber nachdem viele hier Cassia mit Öl mischen, sollte das doch kein Problem sein, oder?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich würde die Haare vorher gründlich waschen um das Öl zu entfernen denn es ist ja ein Unterschied ob schon eine Fettschicht auf dem Haar ist oder etwas aufgetragen wird das auch Öl enthält.
1aMii
Danke, sowas hatte ich irgendwie im Hinterkopf. Dann werd ich die Kopfhaut eben doch nicht ölen, mag nicht zweimal hintereinander waschen.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- christinag
Wird die Kur mit nur Cassia und Wasser gemacht Macht es in der Praxis wenig aus. Da steckt genügend Cassia in der Pampe. Ist ja das Gleiche bei Hennakuren. Etwas Öl in den Längen macht meist keinen Unterschied.
MfG
Christina G
MfG
Christina G
3C, f, i, HL 89 cm