Ormi - der dunkelbunte Haarweg (Bitte schließen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Ormi's Pfad zum langen NHF-Teppich

#286 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh super! Lieben Dank!
Um eine Bürste mit Holzstiften schleiche ich auch schon ne gefühlte ewigkeit herum. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#287 Beitrag von Ormi »

Ich bin 3 Jahre um die Holzbürste herumgeschlichen und ich bereue den Kauf keineswegs :D

Bin zurzeit bei einem 4 Tage Rhythmus mit dem Alterra sensitiv Dusch-Shampoo aber ab dem 3. Tag kann ich schon leider nicht mehr offen tragen :( mit dem Sante Shampoo gingen problemlos 4 Tage mit anschließend WO....glaube, ich brauche wieder ein Sante Shampoo oder besiege den inneren Schweinehund, der gemütlich Shampoo im Laden kauft und besorge mir endlich das Eliah Sahil oder Wascherde....allerdings will ich erstmal den Sante Condi leeren und dann umsteigen....die Alverde Haarbutter soll auch endlich mal leer werden :?
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Ormi

#288 Beitrag von Ormi »

Zurück zu Sante und mehr weißer Zuwachs!

Habe mir doch spontan wieder das Sante Gingko & Olive Shampoo geholt, weil ich damit sehr gut zurechtkomme und die Haare nicht soo schnell nachfetten. Ebenso habe ich aus einem Naturkosmetikladen um die Ecke noch eine kleine Probe Dudu Osun parfümfrei geholt, weil ich zwischendurch dann mal wieder mit Seife waschen möchte.
Jedoch stehen Eliah Sahil (und auch Wascherde) immernoch auf meiner Wunschliste.

Gestern habe ich doch tatsächlich fast an der Stirn ein weißes Haar entdeckt:
Bild

Dank Zoom und fast Verrenkung mit der neuen SLR-Kamera große Tiefenschärfe....aber Hauptsache, man sieht das weiße Haar :ugly:

Ormi

#289 Beitrag von Ormi »

Lavaerde!

Habe heute einfach Lavaerde von Logona und das Khadi Kräuter Haarwaschpulver gekauft und heute mit der Lavaerde rumgematscht plus anschließender Apfelessig-Rinse :lol:
Bisher fühlen sich die Haare total fluffig an, das Gesamtergebnis zeigt sich bald...ich bin guter Dinge :D Versuche dann morgen ein Foto hinzukriegen. :mrgreen:

Ormi

#290 Beitrag von Ormi »

und das versprochene Bild nach der Lavaerde-Wäsche:

Bild

Leider ist das Tageslicht mies, deswegen mit Blitz.
Weil die Längen gestern etwas trocken waren, gabs als LI Macadamiaöl und Henna Balsam. Vom Anfassgefühl bin ich bisher begeistert, nur bürste ich wieder grauen Schmodder raus und habe keine Ahnung, woran es liegt :?

Silver87

#291 Beitrag von Silver87 »

Gegenbesuch :)
Bin sehr auf die Kräuterwäsche gespannt, schleiche immer wieder darum herum :D
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Ormi

#292 Beitrag von Ormi »

Willkommen, Silver *Sitzsack und Kekse bereitstell*

Darauf bin ich auch schon gespannt, denn bei Kräuterwäsche benötigt man keine saure Rinse, was auf Reisen von Vorteil wäre! :D Ich möchte mich nicht erst stundenlang damit beschäftigen, welche Wasserhärte mein Reiseziel hat und wie ich am besten Apfelessig mitnehme und ob man die Möglichkeit hat, dort Wasser zu filtern usw...

Silver87

#293 Beitrag von Silver87 »

Ich rinse nicht, vertrage die Säure nicht. Aber das wäre durchaus ein Vorteil bei Reisen. Allerdings muss man Kräuter doch schon früh anrühren und lange stehen lassen, oder? :-k
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Ormi

#294 Beitrag von Ormi »

Das Khadi Kräuter-Haarwaschpulver rührt man heiß an und könnte man schon nach dem Abkühlen verwenden....Eliah Sahil müsste ich noch bestellen...zum selbst anrühren bin ich leider zu faul...

Ormi

#295 Beitrag von Ormi »

Weg mit den Altlasten!

Ich habe es schon im NHF-rauswachs-Thread angekündigt: am Montag oder Dienstag werde ich wohl meine alten Färbereste entweder zum Großteil oder komplett abschneiden!
Grund dafür sind Spliss und Haarbruch, welcher sich immer weiter hochfrisst und durch massenweise rausschneiden jeden Monat die Spitzen ausdünnt, die letzten 10cm sind viel dünner als ein Finger...
Wenn ich komplett schneide, werden um die 20cm fallen oder vielleicht sogar ein kleines Stück mehr, denn ich habe einfach keine Lust mehr, auf die kaputten Längen mehr acht geben zu müssen....

wocki90
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#296 Beitrag von wocki90 »

Hallo erstmal! Ich hab erst eben von dir gelesen, als du im naturhaarfarbe rauswachsenlassen- thema geschrieben hast. Ich finde es sehr mutig von dir, alle Altlasten auf einmal abzuschneiden. Das erinnert mich an mich. Ich bin gespannt auf das Ergebnis und wünsch dir, dass du dich danach super toll fühlen wirst :D
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Seelenkuchenente

#297 Beitrag von Seelenkuchenente »

20 cm oder mehr? Woah! :shock: Ich bin gespannt!! Wird dann auf jeden Fall ein anderes Feeling sein...so mit komplett gesunden Spitzen....*flausch* :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi

#298 Beitrag von Ormi »

Willkommen, Wocki und danke dir :D *Sitzsack, neue Kekse und Eistee bereitstell*

Ente: Ohja, ich bin auch schon gespannt auf das Feeling danach! Aber ich habs mir ja lange durch den Kopf gehen lassen und wenn der Spliss gefühlt nicht weniger wird machts einfach keinen Sinn auf Steißlänge zu warten und dann Monat für Monat zu trimmen...

Ormi

#299 Beitrag von Ormi »

Seit tag 2/3 nach der Haarwäsche bürste ich weniger Schmodder aus...das Sebum in den Haaren fühlt sich nicht so eklig-wachsig an wie bei Shampoo, Lavaerde werde ich aber weiter testen....nur heute steht erstmal eine Shampoowäsche an und dann versuche ich wohl erstmal das Khadi Kräuter Haarwaschpulver :D

Peavey

#300 Beitrag von Peavey »

Ich kann dich sooo gut verstehen und würde momentan am liebsten dasselbe tun. Meine Altlasten sind dermaßen splissig und brüchig - richtig unschön. Meine Haare machen mir daher auch nur wenig Spaß derzeit. Dünn und unterhalb sehr kaputt/trocken. :roll: Wirst du selber schneiden oder gehst du zum Friseur oder wer macht das? Außerdem garantiere ich dir, dass du dich im Anschluss 100x wohler fühlen wirst.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt