Haare öffentlich offen tragen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Shadowsoul
Re: Haare öffentlich offen tragen?

#286 Beitrag von Shadowsoul »

Kat hat geschrieben:Mütze auf Kopf und über Dutt, fertig
Meine Mütze ist so... platzsparend :ugly:, dass sie nicht über nen Dutt passt. Aber wie gesagt, dann halt einfach Engländer.
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Kikimora

#287 Beitrag von Kikimora »

Inconnue hat geschrieben:Gefriert euch im Winter nicht der Kopf? Im Winter sehen die Haare bei mir mittlerweile besser aus als im Sommer. Jeden Tag schön BWS drauf, dann kann ich mit offenen Haaren raus und die bleiben auch schön. Dutt nur dann auf Arbeit oder in der Uni, aber sonst brauch ich meine Mütze, mir ist sonst viel zu kalt. Was natürlich nervt ist das ständige Hängenbleiben in Jackentaschen oder im RV..
Lustig, dass du das sagst; ich hatte die Haare neulich ausnahmsweise mal für ein paar Minuten draußen offen und... hab gefroren. Ich fands mit Dutt wärmer. :lol:
Zuletzt geändert von Kikimora am 29.03.2013, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Alichino

#288 Beitrag von Alichino »

Als dutt-freundliche Wintermütze habe ich so eine Slouch-Mütze gekauft. Da passt der Dutt super rein, selbst dann wenn er größer wäre ^^
LadyStrawberry

#289 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich bin froh, wenn der Winter weg ist. Mein selbstgestricktes Calo hält nicht sonderlich warm und die anderen Mützen passen nicht über den Dutt.

Im Sommer, wenn ich auch nicht mehr ständig nen dicken Schal brauch, trag ich sie auch wieder öfter offen. Da freu ich mich schon drauf! \:D/
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Inconnue

#290 Beitrag von Inconnue »

Naja, zumindest an mir sieht Mütze über Dutt bescheiden aus, deswegen frage ich. Meine Mütze umfasst gut und gerne den Dutt, aber ich fühl mich komisch ohne Haar um mich rum. Und n Engländer kann ich mir nichtmehr machen, mir produziert das mehr Spliss als das Offentragen. :-k
LaSagrada

#291 Beitrag von LaSagrada »

Inconnue hat geschrieben:Naja, zumindest an mir sieht Mütze über Dutt bescheiden aus, deswegen frage ich. Meine Mütze umfasst gut und gerne den Dutt, aber ich fühl mich komisch ohne Haar um mich rum. Und n Engländer kann ich mir nichtmehr machen, mir produziert das mehr Spliss als das Offentragen. :-k
Mir gehts auch so, welche Mütze ich auch anprobiere, ich hab kein Mützengesicht. Haare flechten macht im Dauergebrauch auch Splissige Enden bei mir...

...Ich hab draußen jetzt immer Ohrenwärmer auf *g*, sieht zwar unmodisch aus aber es ist praktisch.

(Ich will SOMMER, dann kann ich meine Haare auch mal wieder offen tragen am Wochenende)
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
Sectumsempra

#292 Beitrag von Sectumsempra »

Alichino hat geschrieben:Als dutt-freundliche Wintermütze habe ich so eine Slouch-Mütze gekauft. Da passt der Dutt super rein, selbst dann wenn er größer wäre ^^
So eine trage ich auch den ganzen Winter :D
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Alichino

#293 Beitrag von Alichino »

Habe letztens mal wieder offen getragen, weil einfach alles gestimmt hat (kein starker Wind, keine Jacke nötig, da Sonnenschein), die Haare schön geglänzt haben und ich sowieso super gut drauf war (und weil in letzter Zeit eh meine Dutts nicht richtig halten wollen, aber das ist ne andere Geschichte O.o)

Bin also so ein bisschen durch die Gegend gelaufen. Nur fühlte ich mich irgendwie beobachtet und hatte ständig Bedenken, ob auch noch alles gut liegt :lol: Dahingehend habe ich richtige Komplexe: immer denke ich, dass meine Haare ultra schnell zersausen und damit irgendwie ungepflegt aussehen könnten. Nachsehen ob es noch ansehnlich ist, kann man unterwegs nicht wirklich, außer durch einen flüchtigen Blick im Schaufenster. Am Abend dann endlich zu Hause habe erst mal in den Spiegel geschaut. Die sahen doch eigentlich top und glänzend aus (natürlich etwas durcheinander) obwohl ich den ganzen Tag unterwegs war.
Ich glaube ich bin da so ein Perfektionist. Ich erwarte wohl irgendwie, dass die Haare so liegen müssen, wie frisch gebürstet, was natürlich irgendwann nicht der Fall ist (es sei denn, man hat dreiwettertaft im Haar *g*). Allerdings nehme ich immer das Schlimmste an, also dass sie furchtbarst aussehen.
Ich sollte mehr Vertrauen in meine Mähne haben. ^^
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#294 Beitrag von schnappstasse »

So geht es mir immer mit Dutts oder Flechtzöpfen. Ich muss ständig dran rumtasten, ob was schief ist oder sich löst. Ich bewege den Kopf nur ganz langsam und vorsichtig und mit steifem Hals, damit nichts wackelt oder scheuert. Aber offene Haare - schnell auf dem Klo mal gekämmt und fertig. :lol:
Bild
Alichino

#295 Beitrag von Alichino »

Habe gestern mal wieder offen getragen und es hat mich so sehr genervt, dass meine Mitmenschen/ Freunde dauernd an meinen Haaren hängen geblieben sind:
bei Umarmungen und Rückenklopfern etc
Ich wurde richtig Berührungsscheu, weil meine Freunde da immer hingelangt haben...

Geht es nur mir so, dass ich das überhaupt nicht leiden kann? oder mögt ihr es auch nicht, dass die Leute (unabsichtlich) in euren längen herumgrabschen??

Irgenwann war ich es leid und habe sie wieder hochgesteckt. Dabei hatte ich gestern so einen tollen good-hairday :(
Lianna

#296 Beitrag von Lianna »

Ich habe die letzten Wochen jetzt mal ziemlich häufig offen getragen. Anfangs war es unheimlich ungewohnt, aber dennoch toll. Ich liebe doch lange Haare.
Allerdings ist es für die Haare doch wirklich eine Tortur. Meine Haare abends dann wieder zu entwirren ist eine stundenlange Arbeit verbunden mit viel Bruch und Wutausbrüchen.
Mein Schopf ist einfach nicht zum Offentragen gemacht.

Ich seh nach einer halben Stunde immer ein bisschen so aus, als wäre ich im Busch Afrikas aufgewachsen und würde mir nicht viel aus Kamm, Bürste und Haarkur machen :roll: .
2c-3a F ii
Aryanna

#297 Beitrag von Aryanna »

Alichino, mir geht das genauso. Ich hatte am Samstag auch die Haare offen und war auf nem Geburtstag. Und jedes mal wenn ich zur Begrüßung/Verabschiedung umarmt wurde, hab ich halb die Krise bekommen :lol: Warum müssen einem die Leute denn dabei jedes Mal so doof über den Rücken schubbern? In meinem Kopf geht dann immer die Stimme los vonwegen: AAAAAAAAAAAAAAAH meine Spitzen :irre: Aber ich will auch nicht jeden deswegen anmaulen, am Ende umarmt mich keiner mehr :kicher:
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Inconnue

#298 Beitrag von Inconnue »

Versteh ich auch nicht. Wenn ich jemanden umarme, der langes Haar hat, leg ich doch nicht meine Hand drauf und wirbel se durcheinander, sondern "drücke" die Person nur. Reicht doch. Aber wenn alles nichts hilft muss man wohl die Hand hinhalten :D
Alichino

#299 Beitrag von Alichino »

Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon ich bin jetzt total haarverrückt geworden. Aber wenn das andere so auch sehen, kann das ja nicht ganz verrückt sein *g*
JAA, dieses über den Rücken schrubbern... fürchterlich! Ich habe auch jedesmal innerlich aufgeschriehen. Wenn ich jemanden mit langen Haaren umarme, dann lege ich meine Hände behutsam auf die Schultern des Anderen. Ehrlich gesagt habe ich das den Leuten auch irgendwann mitgeteilt... abgesehen davon, dass die das auch selbst gemerkt haben.
Außerdem war ich ziemlich erstaunt wie oft man an einem Tag irgendwelchen Leuten in den Armen liegt. :lol:
Also dann muss ich wohl zu meiner "An welchen Tagen ich meine Haare offen tragen kann -Liste noch Tage mit gesellschaftlichen Anlässen hinzufügen :irre:
Und ich bin jetzt definitiv sicher, dass ich zu meiner Hochzeit keine offenen Haare tragen werde! Da wird man ja richtig viel umarmt und beglückwünscht. Zumal dann die Gäste noch Schmuck tragen und sich dadurch noch schneller in den Haaren verfangen.
rubia

#300 Beitrag von rubia »

Und wenn ihr die Haare nach vorne nehmt, wenn ihr umarmt werdet? Oder sind eure Umarmungen so herzlich, dass dann vorne die Haare eingeklemmt statt hinten geschubbert werden? :mrgreen:
Antworten