Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Fragen zu Haarseife

#2926 Beitrag von Elysian-Fields »

Wie macht ihr das eigentlich wenn die Seife zu Ende geht also dieses kleine Stück..? Hatte heute etwas meine Probleme damit xD
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Seifeline

#2927 Beitrag von Seifeline »

Ich sammle immer alle Seifenreste (auch normale Körperseifen) in einem Seifbeutel aus Sisal und nutze das dann zum Duschen
Peti

#2928 Beitrag von Peti »

Ich nehme ein neues Stück Seife und das alte kleine, mache beide nass und pappe sie nass zusammen. Dann liegenlassen und batz, hat man wieder ein großes Stück und der kleine Rest geht nicht verloren. :wink:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ashena

#2929 Beitrag von Ashena »

klein schnibbeln und mit heißem wasser bedecken=seifenschlonz zum duschen ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Elysian-Fields

#2930 Beitrag von Elysian-Fields »

Waah coole Ideen, da wäre ich nie drauf gekommen :D
Peti wenn ich immer die selbe benutzen würde wäre das ne klasse Idee, bis dahin werd ich Ashenas Methode nehmen :)
Hab heute nämlich mit einem 1mm breiten und 1 cm x 1 cm Stückchen auf den letzten Metern gekämpft und wollt das natürlich noch benutzen :D
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Dandy

#2931 Beitrag von Dandy »

@ Linda suuper freut mich das es geklappt hat :)
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Linda

#2932 Beitrag von Linda »

Elysian-Fields hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich wenn die Seife zu Ende geht also dieses kleine Stück..? Hatte heute etwas meine Probleme damit xD
Das Gleiche hab ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt :D

Mutti hat mir geholfen und sagt, dass man eine neue aus vielen kleinen "kochen" kann :wink:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca ... erten.html

@Dandy: Mich auch :)
Heute bin noch zufriedener. Sie sehen gut aus und sind schön dick :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Lizz

#2933 Beitrag von Lizz »

Die Haare scheinen sich mit der Zeit an die Seife zu gewöhnen.

Ich habe mit einer 3-4 %tigen angefangen, war lange Zeit bei 6-7% und nun kann ich sogar mit einer 8%tigen Seife waschen und meine Haare werden kuschelweich. :D
Auch nie missen möchte ich die tolle Schaumbildung bei den Seifen, sodass ich jetzt mit Shampoos überhaupt nicht mehr klar komme und viel zu hoch dosiere um danach sauberes Deckhaar, aber klätschige "Unterhaare" zu haben.

Benutzt ihr noch Shampoo und Seife im Wechsel, oder nur noch Seife?
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Elysian-Fields

#2934 Beitrag von Elysian-Fields »

Wasch ja selbst erst seit kurzem wieder mit Seife, aber ich will nur Seife benutzen und ab und an Ei-Wäsche oder evtl sogar mit Wascherde Kräutergedöns und so.

Wie lange hast du den mit niedriger ÜF gewaschen bis sie sich auch mit höherer zufrieden gegeben haben?
Lizz

#2935 Beitrag von Lizz »

Ich glaube ein Jahr dürfte das schon sein. Mit der 4% habe ich solange gewaschen bis ich eine Trockenheit bemerkt habe, danach bin ich umgestiegen auf 6-7 %.
Eigentlich habe ich nur aus Verlegenheit zu einer noch höheren ÜF gegriffen. Meine anderen Seifen waren alle aufgebraucht. Ich hätte nicht gedacht dass ich so gute Ergebnisse erziele.
Ich denke wenn du dich langsam hocharbeitest, wirst du gut einschätzen können, was ihnen bekommt und was zu viel ist.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Elysian-Fields

#2936 Beitrag von Elysian-Fields »

Wer von euch benutzt denn noch zusätzliche Pflegeprodukt? Ich hab nämlich gemerkt dass meine Haare immer sehr gesättigt sind, ich krieg auch bei ÜF 2% klätschige Längen glaub meine Haare haben sich noch nicht dran gewöhnt.. oder kann es an den Chemieleichen liegen? Gibt es jemand der Seifen CWC artig benutzt? Alles so intrressant wie andere damit händeln :)
Chailey

#2937 Beitrag von Chailey »

Hey elysian, mir geht es ganz ähnlich. bin ja auch erst ein paar Monate auf Seife umgestiegen und musste nach der Shampoo -wäsche immer sehr viel Öl in die Längen (chemiegeplagt) geben. Jetzt seit ich Seife benutze kommt es stark auf art öls und die ÜF an, aber meist brauche ich nur einen hauch öl oder bws für die untersten spitzen. zur frage mit seife cwc kann ich nichts sagen, ich benutze nie condi ;) aber ich glaub einige machen das hier so.

aber das mit den klätschigen längen kommt, wenn man die nicht einseift. ich habe die erfahrung gemacht das man mit seife durchaus alles "shampoonieren" kann/sollte. meine längen trockenen davon nicht aus und soe werden so auch sauber. wenn ich nur schaum in die längen streife, bleiben sie eher fettig.;)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Elysian-Fields

#2938 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke chailey daran kanns liegen hab meine Längen gestern auch nur mit der Seife etwas gestreift und nicht richtig eingeschäumt ich versuchs mal :)
Ernie004

#2939 Beitrag von Ernie004 »

Ich hab eine Zeitlang Condi verwendet - nach der Seife und vor der Rinse. Für meine Feen etwas too much, aber wenn Deine Haare drauf stehen, dann probier es aus.
Dass man besser alles einseift, auch Längen, kann ich nur bestätigen! :nickt: Sonst Speckalarm. Und bei mir trocknet es auch gar nicht aus, brauche ast nie Öl oder anderes Leave In nach der Wäsche.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Jara

#2940 Beitrag von Jara »

Ich wasche überwiegend mit Seife, aber auch ab und an mal mit Shampoo oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, wie es mir grade beliebt und wie meine Kopfhaut grade drauf ist. Aber ich verwende wirklich IMMER Condi, weil meine störrische Mähne sonst gar nicht mehr zu bändigen ist. Und vorher Öl, nachher Öl oder Körpercreme für die Spitzen. Nun neige ich aber auch zu trockenem Haar, für einige könnte das auch zu viel des Guten sein, muss man individuell ausprobieren.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Antworten