@Maus: Ich habe die Befürchtung, dass ich schon lange, lange damit herum gelaufen bin, ohne selber davon zu wissen! Meine Mutter sprach mich eines Tages darauf an, als ihr die offene Stelle an meinem Hinterkopf auffiel. (War im gemeinsamen Urlaub. Da ich da schon nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt habe, hat sie mich also nicht mehr so regelmäßig gesehen) Zu der Zeit habe ich mir die Haare noch schwarz gefärbt, wodurch das natürlich noch mehr auffiel.
Seit dem ich das weiß, achte ich sehr penibel darauf, die Stelle zu kaschieren, manchmal muss ich mit Haarspray fixieren - wenn ich sie länger nicht gewaschen habe und sie einfach gar nicht mehr halten wollen - worüber ich gar nicht glücklich bin
Manchmal verrutscht trotzdem etwas, einmal hat ein (früherer) Arbeitskollege darüber gewitzelt von wegen:"Ha ha, du hast ne Glatze:" Überflüssig zu sagen, dass ich darüber so überhaupt nicht lachen konnte, aber man muss halt versuchen, das Beste daraus zu machen.
Sonst ist es entweder nie jemandem aufgefallen, oder keiner hat sich getraut, was zu sagen.