Hallo Pumuckel, vielen Dank für deine lieben Worte!!!! Ja, meine Haare mögen die Kräuterwäsche sehr

.
Letzte Woche habe ich wieder mit Kräutern gewaschen. Diesmal ohne rotes Henna, damit die Badewanne nicht wieder gelb wird.
Ich habe etwa 10 min gewartet, bis ich es gründlich ausgewaschen habe. Es nervt mich ziemlich, dass ich so viel Wasser verwenden muss, bis die ganzen Kräuter ausgewaschen sind. Wassersparend ist diese Methode also wirklich nicht

.
Die Haare habe ich dann mit einer sauren Rinse "gerinst" und mit dem Deva Curl Conditioner durchgeknetet.
Am Schluss wurden sie für 30 min geploppt.
Ich habe nur dieses Foto an diesem Tag gemacht:
Die Haare haben sich sehr dick und gepflegt angefühlt. Die Längen und Spitzen haben sich schön gekringelt. Ich muss sagen, dass es bis jetzt die beste Haarerfahrung ist. Frizz hatte ich wieder, aber diesmal nicht so ganz stark. Die Zeit, die man für die Kräuterwäsche benötigt, ist zwar wirklich krass, aber es lohnt sich echt. Ein "negativer" Punkt gibt es aber: Viele Freunde haben mir gesagt, dass meine Haare stinken. Jemand hat mir sogar gesagt, dass es total unerotisch wäre

. Diese Kommentare haben mich ehrlich gesagt schon sehr verunsichert. Ich möchte ja nicht, dass die Leute schreiend von mir wegrennen

. Oder schlimmer noch, sich vor mir ekeln. Eigentlich könnte ich ja sagen, dass es mir egal sein könnte, aber dieses Selbstbewusstsein habe ich definitiv nicht. Da ich die Haare die meiste Zeit offen trage, riecht man es sofort. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Haare nach der Kräuterwäsche immer zusammenbinden soll. Hmm... Ich werde berichten.
Vor einiger Zeit habe ich mir ein ayurvedisches Haaröl geholt und zwar das Maharishi Ayurveda Hairoil. Da ich im Ayurveda ein Kaphatyp bin, habe ich mich für das Kapha Haaröl entschieden.
Inhaltsstoffe:
Sesamum indicum, Terminalia chebula, Terminalia belerica, Emblica officinalis, Cuscuta reflexa, Hibsicus rosa sinensis, Berberis aristata, Oroxylum indicum, Cyperus rotundus, Curcuma longa, Rubia cordifolia
Am Donnerstag (18.1) wurden die Haare damit eingeölt. Die Haare habe mithilfe des Öls vorsichtig gekämmt. Der Geruuuuuuuuuuch

. Sehr stark, aber soooo gut!!! Total würzig. Es hat mich an irgendeinen Tee erinnert. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ihn viele nicht mögen. Wie gesagt, er ist sehr stark und riecht wie ein indischer Gewürzladen in Indien

.
Am nächsten Tag wurden die Haare zweimal mit dem Ginger&Reishi Shampoo gewaschen. Auf den Conditioner habe ich diesmal verzichtet, da ich einfach keine Lust dazu hatte. Die Haare liess ich dann an der Luft trocknen. Meine Kopfhaut hat nicht gejuckt und ich hatte absolut keine Schuppen. Die Längen haben sich etwas trocken angefühlt, deshalb gab ich abends viel Haselnussöl in die Längen und Spitzen. Am nächsten Morgen war das ganze Öl weg

. Wegen dem regnerischen Wetter trug ich meine Mähne in einem seitlichen Bun oder Pferdeschwanz. Aja, und ich habe heute sehr viel Frizz. Blödes Wetter!
So sehen sie heute aus: