Fettig auch mal toll?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Fettig auch mal toll?

#31 Beitrag von Silberfischchen »

Lavandula: also wenn Dir eine ausgelassene Haarwäsche den Sonntag regelmäßig ver"übelt"......
:arrow: warum wäscht Du dann nicht alle 2 Tage? :nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
NaniMarie
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#32 Beitrag von NaniMarie »

Ich mag das Gefühl von fettigen Haaren auch.
Aber bei mir fühlen sich die nicht kühl, sondern angenehm warm an. Kühl sind sie 2-3 Tage lang nach dem Waschen, was ich gar nicht mag, weil ich eh immer so schnell frier am Kopf.
Ich wasche normalerweise ca. 1x die Woche, aber in letzter Zeit hab oft einfach mal 2 Wochen nicht gewaschen, weil ich das Gefühl fettiger Haare einfach so mag - die fühlen sich für mich einfach viel gepflegter und irgendwie genährter an als mit Öl oder Creme oder früher KK-Spülung und -Kur.
Ich werd das Waschen jetzt öfter mal auslassen.
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

#33 Beitrag von Corven »

Also ich finde fettig nicht so toll. Dann fängt das Gejucke an und es müffelt. Ich wasche dreimal (So., Die., Do.) in der Woche. Wenn ich Ferien habe weniger.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#34 Beitrag von Holla die Waldfee »

Alle Jubeljahre ist mein Deckhaar so fettig, dass es glänzt wie irre, aber nicht strähnig fällt und mir die Kopfhaut nicht juckt. Das fühlt sich dann schön weich an, aber so gehe ich trotzdem nur ungern vor die Tür. Ich kann meine fettigen Schläfen nicht verstecken, weil die als erstes strähnig werden und der Farbunterschied zu den Längen wirklich nicht zu übersehen ist. Also, nein, fettiges Haar finde ich bei mir nicht toll, daher wasche ich zwei-, dreimal pro Woche und benutze ein wenig Trockenshampoo, wenn es nötig wird.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#35 Beitrag von CocosKitty »

Ähm nein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
rabenschwinge

#36 Beitrag von rabenschwinge »

CocosKitty, sicher, dass Du im richtigen Thread gelandet bist?
CocosKitty
SSS in cm: 135
ZU: 7.5

#37 Beitrag von CocosKitty »

Ich habe die Frage aus dem Eingangsbeitrag beantwortet.
Zuletzt geändert von CocosKitty am 16.04.2023, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
~Pandora herself~

#38 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Fettige Haare mag ich bei mir auch nicht. Sie fühlen sich bei mir dann leider total wachsig an und lassen sich kaum frisieren. Glänzen tun sie auch nicht. Sie sehen eher dreckig aus, einmal wegen der Farbe (komisches graublondbraun), wegen den wachsigen Strähnen und weil meine Haare im fettigen Zustand Staub anziehen wie blöd (was man nach 2 oder 3 fettigen Tagen auch tatsächlich sehen kann).
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
rabenschwinge

#39 Beitrag von rabenschwinge »

Cocoskitty, das war für mich so nicht ganz ersichtlich gewesen.
NaniMarie

#40 Beitrag von NaniMarie »

Staub ziehen meine Haare an, wenn ich zuviel Öl erwischt hab oder ich Polyester-Gewand anhab. Das Sebum bewirkt da nichts Merkliches.
Auch juckt bei mir die Kopfhaut im fettigen Zusand nicht mehr als sonst. Das tut sie zum Glück *auf Holz klopf* nur ganz selten, so alle paar Wochen mal ein bisschen, mal mehr mal weniger, kommt vor allem auf meine "Gesamtzustand" an. Ich finde sogar, dass das Sebum einen beruhigenden Effekt auf die Kopfhaut hat - kann aber auch daran liegen, dass ich meine Haare jeden Tag ausgiebig Bürste und deshalb auch kein sich Belag bildet? :nixweiss:
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Rubywuschi

#41 Beitrag von Rubywuschi »

Ich bin auch die "ääääähm, nein" - Fraktion.
Ich würde niemals mit fettigen Haaren aus dem Haus gehen, ich würde nicht einmal mit fettigen Haaren zu Hause sein wollen.
Mit Öl eingeölt ok, das mache ich ab und zu gern, aber auch das nur zu Hause und es ist anders als ungewaschen fettig.
Ich möchte fettige Haare auch bei anderen nicht sehen müssen... :(
Und schau deshalb schnell weg. :roll:
2c - 3a
BSL (65 cm im Moment)
eigentlich dunkelaschblond mit silbernen Fädchen, seit einem Jahr hennadunkelrot :)
M ii
Midori
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#42 Beitrag von Midori »

Ich mag mittlerweile keine fettigen Haare mehr. Daher wasche ich jetzt auch deutlich öfter und fühle mich wohler. Ich habe aber auch eine sehr fettige Haut.
Ich habe Jahre versucht selten zu waschen und lief genauso lang mindestens 2-3 Tage mit fettigen Haaren rum, dabei fühlte ich mich nicht wohl.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Mallory

#43 Beitrag von Mallory »

Fettige Haare mag ich auch gerne aber fettige Kopfhaut nicht. Ich würde auch mein Gesicht nicht 7 Tage lang zwischen den Haarwäschen nur mit Bürste von Fett befreien, wieso also die Kopfhaut ? ;-)
Nepheverin

#44 Beitrag von Nepheverin »

Mallory deinen zweiten Satz verstehe ich nicht ganz, kannst du mal ausführen, was du meinst?
1c M III
Instagram
NaniMarie

#45 Beitrag von NaniMarie »

Ich glaube, sie meint, dass sie im Gesicht nicht auf Wasser für die Reinigung verzichten würde und diese Praxis für sie deshalb auch nicht auf dem Kopf in Frage kommt, weil die Kopfhaut ja auch Haut ist, so wie die Gesichtshaut auch.
2a-2b M
Antworten