Favoriten aus der Drogerie
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Favoriten aus der Drogerie
Balea Professional Glowing Moments und Balea Seidenglanz Shampoo und Spülung.
Elvital Rapid Reviver Dream Lenght Spülung.
Elvital Rapid Reviver Dream Lenght Spülung.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Die Tattoo Creme von dm als Haircreme und Handcreme. (Tattoos hab ich keine).
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
- Kupferacetat
Die Eigenmarke von Drogerie Müller mag ich gern, Terra Naturi. Die Feuchtigkeitsserie find ich echt super, ich benutze zur Zeit kein handelsübliches Shampoo aber Spülungen schon. Was ich positiv fand, auch wenn das sicher viele Abschrecken wird, ist, wenn man das Produkt angebraucht hat und dann monatelang (also wirklich lange) vergisst und nicht aufbraucht, es zu schimmeln anfängt. Daher sind keine übetriebenen Konservierungsmittel drinnen und laut Codecheck ist das auch alles voll in Ordnung. Mag komisch klingen, ist aber auch der Grund warum ich es nachkaufe und dann natürlich rascher verbrauche
Scheint mir irgendwie am natürlichsten zu sein.

Isana Braun Shampoo und Spuelung
Balea Feuchtigkeitsshampoo
Swiss o par kleine Kurkissen Arganoel
Gliss Kur Sprüh Spülung Seide
Das sind meine Favoriten, die nutze ich ständig.
Balea Feuchtigkeitsshampoo
Swiss o par kleine Kurkissen Arganoel
Gliss Kur Sprüh Spülung Seide
Das sind meine Favoriten, die nutze ich ständig.
Hueftlang, mittelblond, leichte Naturwelle
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- ZU: 7.5
Ich greife gerne zu Isana Professional Arganöl Spülung und Tonerde Shampoo (Rossmann).
Bei DM finde ich das Tiefenreinigung Shampoo gut.
Bei DM finde ich das Tiefenreinigung Shampoo gut.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Meine Favoritenliste hat sich um das "Wahre Schätze Grüner Tee & 5 Pflanzen" Shampoo erweitert.
Meine Kopfhaut liebt es und fühlt sich nach dem Waschen schön erfrischt an. Außerdem glänzen die Haare nach dem Trocknen richtig und sind schön weich.

Das neue "Über Nacht"-Haaraufbaufluid von Balea Professional entwickelt sich auch zum Favoriten. Lockeres Haar mit Glanz. Nehme es aber nicht über Nacht, sondern tagsüber. Es bändigt meinen Frizz und fliegende Haare.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ein Garant für schöne, weiche, glatte und glänzende Haare ist bei mir die alverde BB Haarkur mit Mandel- und Arganöl. Leider gibts die aber nur im 20ml-Sachet (reicht bei mir für 2 Anwendungen) und daran stören mich zwei Sachen: Erstens der unnötige Müll, der durch dieses blöde Einmal-Anwendung-Konzept anfällt, und zweitens finde ich 6,25€ auf 100ml aufgerechnet ganz schön viel, wenn man das mit den anderen Haarkuren von alverde vergleicht 

1c-2aFii ~ 76,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Die wurde bei dm leider (wie alle anderen Produkte von LivVegan auch) ausgelistet.niq hat geschrieben:Prima als Haarcreme geht auch die Body Creme für trockene Haut von LivVegan

Fand die auch sowas von genial für meine Haare. Suche noch nach einem gleichwertigen Ersatz, bisher jedoch vergeblich.
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Färbefrei seit 02.09.17
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ja, das finde ich auch sehr bedauerlich!
Ich konnte leider nicht mal mehr bunkern.
Ein ganz passabler Ersatz ist die "Kneipp Mandelblüten Hautzart Körperlotion - Spezialpflege für trockene und sensible Haut". Gibt es auf jeden Fall im dm, Rossmann weiß ich nicht.
Die LivVegan war trotzdem besser, ich hoffe, sie kommt wieder ins Sortiment...

Ein ganz passabler Ersatz ist die "Kneipp Mandelblüten Hautzart Körperlotion - Spezialpflege für trockene und sensible Haut". Gibt es auf jeden Fall im dm, Rossmann weiß ich nicht.
Die LivVegan war trotzdem besser, ich hoffe, sie kommt wieder ins Sortiment...
Die Brustwarzensalbe Baby Love von dm mag mögen meine Spitzen gerne (enthält v.a. Lanolin und Sonnenblumenöl und bei dem niedrigen Preis ist mir das Selbstanmischen echt zu umständlich).
- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Alterra Mandelcreme Shampoo! (mein NK HG)
diverse Siliöle von Isana und Balea
diverse Siliöle von Isana und Balea
- Midori
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich revidiere...von der Elvital habe ich bösen Ausschlag bekommen 
Gerne mag ich zur Zeit die Jean & Len Arganöl-Feige Spülung und mein all time favourite die Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung.

Gerne mag ich zur Zeit die Jean & Len Arganöl-Feige Spülung und mein all time favourite die Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Ich benutze seit einigen Tagen den Winter Protect Haarbalsam von Balea als LI und finde ihn ziemlich toll. Einarbeiten lässt er sich zwar etwas schwerer, da relativ zäh ist, aber die Haare mögen ihn sehr und futtern über Nacht alles auf. Die Längen sind am nächsten Morgen superschmusig.
Ich finde aktuell die Skin Food light von Weleda (eigentlich eine Hautcreme) ganz gut als Haarcreme im trockenem Haar oder auch aus LI im feuchten Haar. Zieht schnell ein und macht weiches, genährtes Haar und fettet nicht.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft