Ormi, sehr schön, da in guter Gesellschaft zu sein
sophyjaq, aaaaw, danke für das liebe Kompliment

wie lang sie wirklich werden sollen, weiß ich noch nicht. Gerade im Winter stelle ich mir alles, was über den Po geht, unangenehm vor aufgrund der langen Trocknungszeit... we will see!
+++++++++++
Gerade stehe ich mit den Haaren eher bisschen auf Kriegsfuß. Die Kopfhaut zickt rum, fettet im Eiltempo nach und schuppenflechtet an den altbekannten Stellen vor sich hin. Mag sein, dass das vom Stress kommt, bin wirklich sehr eingespannt.
Die Spitzen werden gefühlt von Tag zu Tag franseliger und ich bin echt am Überlegen, ein bisschen zu trimmen, um mich mit der Kante wieder wohler zu fühlen.
Allerdings trage ich wirklich selten offen und vermutlich ist den meisten Leuten eh komplett rille, wie meine Haarspitzen so aussehen
S&D habe ich ein paarmal gemacht, hat gefühlt auch gut geholfen. Die Spitzen sind Stand jetzt also nicht kaputt, sondern nur (natürlicherweise) ungleich lang und allenfalls etwas trocken.
Letztens habe ich mein geliebtes
Weleda Skin Food Light als Spitzenpflege über Nacht ausprobiert - es hat die Spitzen erst knirschig, dann einen Tag später aber wunderbar weich gemacht!
Das wird mit Sicherheit weiter getestet. Ich liebe es ja, möglichst wenig Produkte zu haben, die ich für möglichst viel nutzen kann. Ich habe auch nie ein separates Duschgel, sondern wasche Körperstellen wie z.B. Füße immer mit etwas Haarseife oder Shampoobar - was auch immer gerade in Benutzung ist. Der Rest wird nur mit Wasser gewaschen.
Die Starke von dienaturseife ist bei mir leider durchgefallen - trotz des angenehmen Dufts fand ich sie von den Testseifchen bisher am schlechtesten. Zögerliches Schäumen, relativ schnelles Auflösen in Seifenschleim und gefühlt auch weniger Reinigungskraft als die anderen Seifchen.
Das Jucken und Schuppen mag ich eigentlich nicht auf die Seife schieben.
Fehlt noch
Die Cremige, die liegt schon bereit.
Allerdings hatte ich heute nicht so Lust auf dienaturseife und habe daher gerade eben endlich mal wieder mit der
Babassu Marsh Mallow Haarseife von Chagrin Valley gewaschen, von der ich seit Ewigkeiten noch ein Stück zu Hause rumliegen hatte (aus irgendeiner Sammelbestellung, glaube ich).
Die habe ich auch früher so geliebt - und jetzt weiß ich wieder, warum!
Sie schäumt fabelhaft, ist dabei sehr "formstabil", duftet ganz zart und reinigt sehr zufriedenstellend.
Zum Endergebnis kann ich noch nichts sagen, die Haare trocknen hier vor sich hin, aber ich bin optimistisch