[Shop] Haarschmuck aus Gebein / Knochen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#31 Beitrag von Nadeshda »

@Windfee
Du kannst gar keine Fotos posten, die noch nicht im Netz stehen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Hagweib
#32 Beitrag von Hagweib »

OT: Nuala du kannst schon Nagellack nehmen, da passiert nix, ich hab mal ein Messer mit Horn- und Knochenteilen im Griff gemacht und da hab ich auch an einer schadhaften Stelle im Horn einfach schwarzen Nagellack drauf getan und man sieht nix, und das Messer hält ;)

Ich finde Haarschmuck aus Horn so schön, habe aber selbst noch keinen, wird sich aber ändern, wo ich hier die ganzen schönen Dutts gesehen habe ;)

Aus Geweih hab ich einige Perlen, die ich ab uns zu über einzelne Strähnen schiebe, und vielleicht noch ein paar Federn reinstecke... (Mittelaltermarkt- und Lagerlook 8) )

Tante Edith flüstert: Bei Reenactors gibts schönere Nadeln als bei Vinland... zumindest am Stand
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#33 Beitrag von Windfee »

@ Nadeshda: Oh, dankeschön, da kann ich die Suchfunktion ja lange quälen ... :oops:
I wander in dark robes and melancholy
Nadeshda
Admin a.D.

#34 Beitrag von Nadeshda »

@Windfee
Guck mal hier. Da steht eigentlich alles, was man zum Thema Fotos posten wissen muss.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#35 Beitrag von Windfee »

@ Nadeshda: Komisch, dass ich den mit der Suchfunktion nicht entdeckt habe ... ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben. Sorry für OT und noch mal :knuddel: Danke!
I wander in dark robes and melancholy
Mimi

#36 Beitrag von Mimi »

kaufe ich nicht, brauche ich nicht.

der ganze unnötige konsum macht schon so die umwelt kaputt und wer sowas kauft trägt dazu bei auch die tierwelt kaputtzumachen, denn es sind nicht nur immer "abfallprodukte", das wird nur den leuten so suggeriert, dass die es ohne schlechtes gewissen kaufen sollen.
Eressea
#37 Beitrag von Eressea »

Hm... naja, ...

wer von den "Strickt-Ablehnern" hier ist denn Vegetarier? Hat einer eine Ahnung, was man den Tieren antut, die als Steak auf unserem Teller enden? Ich denke, wer Fleisch essen kann, der Kann auch ruhig Schmuck aus Wasserbüffelknochen oder aus Horn tragen. (was keinerlei Entschuldigung für die schrecklichen Haltungsumstände sein soll, unterd ernen unsere "Mittagessen" ein Leben lang leiden müssen. )

Bei Wasserbüffeln kommt ja noch dazu, dass es eh Nutztiere sind und ich ernsthaft bezweifle, dass es Zuchten gibt, wo man die Tiere für Knochen züchtet, und das Fleisch dann weggwirft.
Knochenschmuck zu tragen trägt also zur Gesamtverwertung des Tieres bei, so wie das ja auch eigendlich sein sollte: alles wird verwertet.

Ich hätte wirklich kein Problem damit.
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Dilara

#38 Beitrag von Dilara »

Hi, ich hätte auch gerne Haarschmuck aus Knochen, aber ich finde leider nichts im Netz. Hat jemand noch einen Link?
2cMii
Yavanna

#39 Beitrag von Yavanna »

Schau mal hier http://www.bocksche-werkstatt.at/. Am Mittelaltermarkt in St. Pölten hatten die auch Kopien spätantiker Beinnadeln.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Eáráne

#40 Beitrag von Eáráne »

ich habe meine auf einem liverollenspiel gekauft und bin damit sehr glücklich.
sehen doch unter anderem "alte"frisuren damit wesentlich schicker aus!

hier mal meine abwandlung des suebenknotens (meine haare sind für das original leider noch zu kurz):

Bild

Leider ist die nadel nicht richtig scharf,
aber man kann die form erkennen.
ist ein drachenkopf.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
einsel

#41 Beitrag von einsel »

Dilara hat geschrieben:Hi, ich hätte auch gerne Haarschmuck aus Knochen, aber ich finde leider nichts im Netz. Hat jemand noch einen Link?
Such unter Ebay mal nach "Haarnadel", da sind immer mal wieder welche aus Wasserbüffelknochen dabei.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Dilara

#42 Beitrag von Dilara »

2cMii
Sun Koh

#43 Beitrag von Sun Koh »

....uiii...ich konnte nicht widerstehen!

Habe eben in einem afrikanischen Laden Haarnadeln aus Horn gekauft, mit einem absolut niedlichem Leopardenmuster bemalt:

Bild

Bild

...ich denke, es war Liebe auf den ersten Blick... :yippee:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Lady Grey

#44 Beitrag von Lady Grey »

Hat jemand Adressen für Rohlinge? Bei einem Ausflug ins Xantener Römermuseum hab eine kleine Haarnadel aus Knochen gemacht- feilen, feilen, feilen...
Die ist noch ein bisschen schief und bucklig, aber trägt sich toll. Was die Pflege angeht, hat mir der Beinschnitzer gesagt, dass Knochen keinen langen Kontakt mit Kohlensäure verträgt, eine spezielle Pflege nicht nötig ist, polieren aber schönen Glanz gibt. Knochen dunkelt mit der Zeit nach, durch viel Kontakt mit Sebum ev.schneller. Wem es gefält,kann es lassen, sonst kann man die Nadel sogar noch mal in die Kochwäsche tun, bloß Kontakt mit Kohlensäure oder kohensäurehaltigem Reinigungsmittel vermeiden.
Ich trage den Stab bei der Arbeit, es geht mit meiner Haarlänge noch so gerade. Er ist relativ schlicht und kurz, passt zu meiner Haarfarbe und lässt sich eben hygienisch säubern. Runterfallen schadet eigentlich nix, aber er ist ja auch ser kompakt.
Lady Grey

#45 Beitrag von Lady Grey »

Zu Wasserbüffeln- gibt es inzwischen durchaus auch in Deutschland. Sie werden eingesetzt in Gebieten, die in den natürlichenzustand zurückversetzt werden- Altarme von Flüssen, Wiederherstellung von Sumpflandschaften. Sowohl hier als auch in ihren Ursprunsländern Freilandhaltung und Hausschlachtung. Sie haben ein ser viel besseres Leben als viele Hausrinder und werden nach ihrem Tod vollständig verwertet. In ihren Herkunftsländern werden sie hauptsächlich als Arbeitstiere gehalten.
Antworten