Herenya ~ Taille bis Weihnachten 2010

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Herenya

#31 Beitrag von Herenya »

Seit heute nehme ich keine Kieselerde mehr, dafür 3x4 statt 2x4 Bierhefetabletten.

Ich werds definitiv schaffen, nicht vor dem 10. zu färben!
Meine Haare wachsen momentan kaum, und dementsprechend ist Färben nicht nötig.
Das einzige was nervt ist, dass der ohnehin schon hellere Ansatz mit jeder Wäsche noch heller wird. Zumindest seh ich das so - oder ich bin mittlerweile total paranoid...

Außerdem frag ich mich, warum meine Haare momentan so gar keine Lust haben zu wachsen?!? Früher hatte ich nach 2 Wochen schon nen Mordsansatz und jetzt??? Irgendwie seltsam...obs an der PHF liegt? Oder am Winter? *grübel*
Herenya

#32 Beitrag von Herenya »

Alles ist gut! :D

Meine Haare haben in den letzten Tagen einen wahnsinnigen Satz gemacht. Mein Ansatz sieht aus wie gemalt! :lol:

Und gestern haben wir meine Haare gemessen, nachdem ich sie gewaschen hatte. Ich konnte es gar nicht glauben, darum hat mein Freund zweimal messen müssen und ich hab dann auch noch zweimal gemessen. Es kam aber immer dasselbe raus: 56 cm!

Das heißt, meine Haare sind diesen Monat ungefähr 2 cm gewachsen.
Damit kann ich doch echt leben... *ggg*

Mein heller Ansatz seit ich PHF benutze, ist und bleibt aber immer noch ein Problem!
Ich habe mir jetzt überlegt, (falls das Khadi-Braun auch nicht wirkt) einfach nur noch Henna und Indigo zu mischen. Das dürfte doch dann deutlich dunkler werden und ich brauch auch nicht mehr nach der passenden PHF zu suchen. Bis ich das allerdings in Angriff nehmen kann, werde ich erst mein Henné Color braun aufbrauchen...glaub ich zumindest... Vielleicht krieg ich aber auch schon vorher nen Rappel! :roll:
Herenya

#33 Beitrag von Herenya »

Nachdem ich nach den letzten paar Haarwäschen eher ein semioptimales Ergebnis erzielt habe, bin ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Shampoo.
Ich wasche ja auch ab und zu mit der Kräuterwäsche von Khadi, aber jedesmal dieses Aufgekoche ist mir echt zu aufwendig.
Alverde ist auch nicht schlecht, aber es muss noch was besseres geben.

In meine engere Auswahl habe ich jetzt das Bioturm Lotuseffekt und das Urtekram Meeresalgen Shampoo gefasst. Entscheiden kann ich mich nicht, darum werde ich mir wohl beide holen und ausprobieren.

Zuerst hatten mich auch die Shampoos von Aubrey Organics gereizt, aber dann hab ich soviel mieses bei den BJs drüber gelesen und das hat mich echt abgeschreckt!

Wo ich die Shampoos bestellen werde, weiß ich noch nicht. Ich hätte ja gerne noch Kamm und Bürste von Kostkamm. Aber einen Shop zu finden, der alle drei Marken führt, ist echt schwer. Wenn gar nichts geht, muß ich in den sauren Apfel beißen und doppelt Versandkosten zahlen... :roll:

Am Montag werde ich färben. Endlich!
Allerdings weiß ich nicht, womit ich färbe. Entweder mit Khadi Nussbraun oder mit Henné Color (halb auburn/halb Indigo). Irgendwie muß der Ansatz ja dunkler werden.
Herenya

#34 Beitrag von Herenya »

Heutige Haarfärbeaktion:

50g Henné Color Auburn
60g Henné Color Noir
300ml Milch
200ml Wasser
2 EL Honig
1 EL Condi

Das ganze lasse ich jetzt 4 Std einwirken.

Wenn dann mein Ansatz nicht dunkler wird, weiß ich auch nicht mehr... :?
Anjuschka
#35 Beitrag von Anjuschka »

huhu!na wie schauts aus?ist deine färbeaktion dir gelungen???
Herenya

#36 Beitrag von Herenya »

Huhu Emailtoanja! :winkewinke:

Also, diesmal sind meine Ansätze auf jeden Fall dunkler geworden. Es sieht nicht mehr ganz so licht auf dem Kopf aus. *ggg*

Aaaaaaber....es ist mir immer noch nicht dunkel genug!
Besonders wenn ich mir vorstell, dass die Farbe nach den nächsten zwei Wäschen ja wieder deutlich heller wird (war bisher zumindest immer so).
Allerdings scheine ich mit dem erhöhten Indigo-Anteil schonmal auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich werde mir die Tage bei Omikron 2kg Indigo bestellen, das ist definitiv am billigsten. Und dann werde ich bei jeder Färbung den Indigo-Anteil nach und nach erhöhen, bis ich endlich das gewünschte Resultat habe.

Nächste Färbung wird also 70g Indigo/30g Henna. Ob ich diesmal allerdings wieder 4 Wochen warten kann, weiß ich nicht!
Ich will endlich meinen Ansatz angleichen... *quengel* :wink:

Ich habe jetzt auch einen Shop gefunden, wo ich alle drei Sachen bestellen kann, die ich will -Kostkamm, Urtekram, Bioturm-. Das beste: Ab 29 Euro Bestellwert (und auf die komm ich locker) keine Versandkosten!
Jaja...der Februar wird wieder teuer... :roll:
Anjuschka
#37 Beitrag von Anjuschka »

schön das es geklappt hat ...mach doch einfach das nächste mal nur den ansatz ,vielleicht funktioniert das auch?!
was machen eigentlich deine stellen auf dem kopf die so gekratzt haben?ist es besser geworden ?
Herenya

#38 Beitrag von Herenya »

Ich wollte noch einmal mit dem Khadi nussbraun komplett drübergehen (eigentlich nur damit es weg ist :oops: ) und dann immer nur den Ansatz färben.
Mir ist mal aufgefallen, dass meine Längen teilweise so dunkel sind, dass es fast schwarz wirkt... :shock:

Meine Stellen am Kopf sind etwas besser geworden!
Die haben ja eigentlich gar nicht gejuckt, ich hab da nur dauernd dran rumgeknibbelt. Das mach ich immer bei Krusten, echt schlimm.
Allerdings würd mich mal interessieren, woher die Stellen kamen. Eines Tages waren die einfach da, normalerweise hab ich so gut wie nie Kopfhautprobleme.
Naja, jetzt versuch ich meine Finger davon zu lassen und dementsprechend heilts auch grad wieder ab.
Herenya

#39 Beitrag von Herenya »

Ich bin mal wieder dem Shopping-Wahn verfallen... :roll:

Folgendes hab ich mir die letzten zwei Tage gegönnt:

2 kg Indigo von Omikron
1 kg Henna von Omikron
Xanthan (will ich endlich mal ausprobieren)
Wildsau von Kostkamm
Holzkamm von Kostkamm
Urtekram Henna Shampoo
Urtekram Meeresalgen Shampoo
Alverde B/S Spülung
VIVA Tönungsschaum Schwarze Kirsche
Si Naturelle Tönung Pulse Red
diverse Töpfchen und Tiegel für das ganze selbstgepanschte Zeug :)

Ich brauch dringend ein zweites Badezimmer!!! *ggg*

Heute abend geh ich weg, d.h ich werde gleich die Haare waschen - wahrscheinlich mit dem neuen Henna Shampoo.
Außerdem überlege ich, ob ich mir die Haare töne. Mein Ansatz ist wieder gigantisch und ich will heute abend gescheit aussehen.
Naja, mal schauen... Falls ich`s mache, gibts wohl demnächst wieder neue Fotos! :wink:

Ansonsten sind meine Haare momentan superweich, ich weiß gar nicht woran das liegt. Am ersten Tag nach dem Waschen krieg ich nicht eine Frisur hin, gerade mal nen Dutt.
Die Wildsau ist übrigens genial! Damit dürfte ich meinen Waschrhythmus wohl noch weiter hinauszögern können. Obwohl ich mit meinen zwei Haarwäschen die Woche eigentlich sehr zufrieden bin.

Bierhefe nehme ich weiterhin 12 St am Tag, Biotin 1x täglich.
Meine gesunde Ernährung hält sich mal wieder in Grenzen, außerdem rauche ich momentan wieder viel zu viel.
Trotzdem (oder gerade deswegen??? :lol: ) fühlen sich meine Haare toll an. Es ist echt faszinierend, was die ganze Pflegeumstellung bewirkt hat!

So, ich geh jetzt mal die neuen Sachen testen...
Herenya

#40 Beitrag von Herenya »

Hier kommen mal ein paar Fotos auf denen man meine "Problemzonen" ganz gut erkennen kann... :wink:

Vor ca. 4 Wochen gemacht:
...weg...

So sahen meine Haare am 4.Tag nach dem Waschen aus. Fettig, strähnig und vor allem total licht am Ansatz. Gut zu erkennen sind die dunklen Längen, sie sehen sogar Licht fast schwarz aus.

Heute:
...weg...

Vorgestern gewaschen und getönt mit Si Naturelle Color Pulse. Der Ansatz ist jetzt natürlich noch deutlicher zu erkennen, aber durch die knallige Farbe gefällts mir irgendwie besser.
Auch wunderbar zu sehen - die Chemieleichen! :roll:

Und hier nochmal ein Blick auf meine ebenfalls getönte Kopfhaut:
...weg...

Meine Ohren sehen übrigens ähnlich aus... :kicher:
Zuletzt geändert von Herenya am 18.09.2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Herenya

#41 Beitrag von Herenya »

Gestern gewaschen und gemessen: 57cm! D.h. 1cm Zuwachs...naja :roll:

Und dank der Alverde Kur (und 2stündigem Einwirkenlassen) sind meine Haare so weich und flutschig, dass ich heute absolut NICHTS mit ihnen anfangen kann.

Außerdem habe ich zwei neue Lieblingsshampoos von Urtekram, das Henna und das Meeresalge. Beide sind toll!

Hier nochmal zwei Fotos, eins von gestern abend im Kunstlicht und eins heute bei Tageslicht. Unglaublich, wieviele verschiedene Rot-, Braun- und Schwarztöne ich im Haar habe... :roll:

...weg...

...weg...
Zuletzt geändert von Herenya am 18.09.2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Herenya

#42 Beitrag von Herenya »

Und hier mal ein Längenfoto, damit ich auch mal was zu vergleichen habe in ein paar Monaten. (Ich hocke auf dem Boden, damit mein Sohn nicht auf `ne Leiter steigen muss... *ggg*)

Unübersehbar auch diesmal: Der lichte Ansatz! Es sieht aus, als hätte ich `ne kahle Stelle am Hinterkopf! :roll:
Mann, was freu ich mich auf das Indigo-Gepansche Ende des Monats...so kann ich echt nicht weiter rumlaufen. :selbst_erschreck:

***Bild entfernt***
März 2009 - 57cm
Zuletzt geändert von Herenya am 29.11.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Herenya

#43 Beitrag von Herenya »

Hab gestern eine Quark-Heilerde-Packung gemacht.
Rezept:
ca.100g Magerquark
2 Eier
2 EL Olivenöl
1 TL Honig
2 EL Heilerde

Das Ganze 2 Std einwirken lassen und mit AO Camomile Volumen Shampoo ausgewaschen.
Gestern nach dem Waschen waren meine Haare ziemlich strohig, aber heute fühlen sie sich wieder normal an. Hab trotzdem vorhin etwas Kokosöl in die Spitzen gegeben.

Übermorgen ist Färbetag! Endlich...
Ich hab mich entschlossen, diesmal nur den Ansatz zu färben und zwar mit purem Indigo. Dadurch, dass ja schon Henna drauf ist, dürfte es also nicht grün oder blau werden. Und ich hoffe, man sieht den Übergang zur Chemie nicht allzu deutlich, sonst seh ich nämlich komplett aus wie ein Streifenhörnchen. :roll:
Aber alles ist besser als jetzt! Mein Ansatz macht mich WAHNSINNIG!!! :stupid:
Herenya

#44 Beitrag von Herenya »

Nach meiner Indigo-Aktion am WE sieht mein Ansatz endlich so aus, wie ich ihn gerne hätte: Dunkelrot! :mrgreen:
Gefärbt habe ich mit 50g Indigo und 10g Henne Color Auburn.
Man sieht zwar immer noch einen deutlichen Unterschied zur Chemiefarbe, aber es sieht nicht mehr so nach kahler Stelle am Hinterkopf aus...
Herenya

#45 Beitrag von Herenya »

Spektakuläres gibt es nicht. Nur mal ein Foto, ohne kahle Stelle am Ansatz :D
Jaaa, Indigo ist was feines... :wink:

...weg...

Ansonsten gibt es nicht viel Neues!
Mein Waschrhythmus hat sich von 3 auf 5 Tage verlängert.
Meine nachwachsenden Häärchen werden immer länger und ich seh mehr
aus wie geplatzter Wellensittich als jemals zuvor. Aber eigentlich bin ich ja
glücklich drüber! :)

Sonst hat sich nicht viel verändert, mal sehen was der Sommer bringt... :blueten:
Zuletzt geändert von Herenya am 18.09.2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten