Wenn keine weiteren Farbpigmente beigemischt sind, dann zerstört es nur die Haareigenen Pigmente --> Haar wird heller
Wenn Farbpigmente in der Mischung sind, dann wird das Haar farbig (goldblond, rot, braun, schwarz...). Ich denke ohne H2O2 würde die Farbe nicht dauerhaft halten.
Ich hatte früher immer das Problem, dass bei zB sehr dunkelroter Farbe (dunkler als meine Naturfarbe) sich das Haar nach einiger Zeit zu einer Farbe ausgewaschen hatte, die heller war als meine Haarfarbe. Voll blöd.
Deshalb dachte ich, wenn hier nicht so viel H2O2 drin ist wie in normaler Farbe, dann könnte ich es mal probieren. Aber wenn es kein rot gibt...
bernstein ist eine schöne farbe. wäre das nicht was für dich @Claire?
übrigens, schöner Ava!
gillian_scott hat geschrieben:Find ich eigentlich ganz cool, aber da sollte sich jeder im Klaren sein, dass da weiterhin Wasserstoffperoxyd drinne sein wird
LG
ich hab's auch hinterher beim nochmaligen durchlesen des freds erst gesehen
früher hat mich das null gestört, aber nachdem ich jetzt fast ein jahr mit henna färbe, springt mir das sofort ins auge .
erstmal warte ich noch mindestens 2 wochen ab, mal sehen, ob ich dann noch dunkelbraun will , aber ich denke früher oder später schon.
lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@Sabetha: Danke für den Link. Die farben hören sich alle eher natürlich an, also nicht so leuchtend, denke ich.
@katheryn: Gern geschehen. Ich färbe übrigens auch seit über einem Jahr nur mit Henna. Nur wenn mans zu oft hintereinander macht wird es immer dunkler. Und wenn ich seltener färbe fühle ich mich nicht rot genug. Ich wäre eigentlich auch gerne wieder etwas heller.... Vorher hatte ich immer Chemie und Henna im Wechsel benutzt.
@orangehase07: Danke!
Bernstein sieht sehr hübsch aus, ich schätze aber, das ist mir nicht rot genug.... Ich muss mir mal die Packungen im Laden anschauen.