Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#31 Beitrag von Dia »

also irgendwie juckts mich ja in den fingern, heute schon zu färben (auch ohne jogurt). müsste nur meinen freund überreden. immerhin könnt ich während des einwirken lassens lernen.

ich hab grad eine banane. ^^ ewig nicht gemacht, so ganz ideal siehts nicht aus. ist aber bequem. --> bestimmt ne gute arbeitsfrisur.

edit: ui, ich hab schon zwei seiten. :shock: mein freund hat recht, ich hänge zu oft hier im forum. ^^
Dia
#32 Beitrag von Dia »

hrgh, ich hab schon wieder solche bäh-haare und muss heut abend waschen. weiß der geier, woher das kommt. immer noch von dem weleda-zeuch ja wohl kaum. vllt mal die spülung weglassen und stattdessen saure rinse machen. ist ja dämlich, jetzt war ich bei drei tagen und fall wieder zurück auf zwei. in die schule kann ich so jedenfalls nicht, geschweige denn fühl ich mich woh, wenn ich so rumlauf.

habe meinen freund endgültig mit dem NK-tick angesteckt, er hat massageöl und duschgel von alverde gekauft. und bio-reiswaffeln. so kenn ich ihn echt nicht. ^^

ich selber hab schwarzen tee und jogurt fürs färben gekauft. und *nachgucken geh* zitronenblüte-aprikose-schampoo und noch ne spülung, die erstmal durch den icni-tester gejagt wird, ist keine NK, aber silikonfrei. reelle red conditioner heißts.

außerdem hab ich, mal aus neugier, ne packung bierhefe+zink erstanden, wovon ich jetzt täglich zwei tabletten einnehme (sollte eigentlich reichen). und dann mal sehen, was es bringt. ^^

vorhin hab ich eine große ausmist-aktion gestartet und jede menge unbenutztes schampoo und so zeug gefunden. sind das alles silikonbomben! :shock: elvital, fructis, dove, sogar ne schauma kur mit silikon... das bekommen jetzt mal alles meine und dannys eltern, denen ist es wurscht, womit sie sich die haare waschen. bzw. dannys mutter glaubt eh an dove. :roll: und das ende vom lied: eine ganze tasche voll unbenutzter oder halbleerer silkonbomben. ^^
Dia
#33 Beitrag von Dia »

shit, doppelposting mal wieder. tschuldigung.
Dia
#34 Beitrag von Dia »

also erstmal: dieser internal server error macht mich wahnsinnig. :evil: aber ich mag das forum so, drum lass ich es über mich ergehen...

also, irgendwas muss ich richtig gemacht haben, jedenfalls sind meine haare heute nicht einen tag nach dem waschen schon wieder fettig. könnte entweder am schampoo liegen- konnte nicht warten und hab zitronenblüte/aprikose ausprobiert- oder daran, dass ich statt spülung saure rinse gemacht hab.

zum neuen schampoo: riecht toll und macht schöne haare, gibt allerdings nicht so viel feuchtigkeit wie das andere. schade, aber für ab und zu reichts. :D ich liebe einfach den duft. :D und ich hasse meine trockenen spitzen, hab gestern öl rein, aber bin nicht sicher, dass es hilft. jedenfalls nicht auf dauer. vllt mal ein eigenens leave-in bauen, weiß nur nciht, was für ne flasche ich nehmen soll.

außerdem scheint es aussichtslos zu sein, ein sili-freies schampoo oder sonstige pflegeprodukte für widerspenstiges haar zu finden. :roll: hab nur eins gesehen, war aber wohl eher für locken gedacht, glaub ich. es muss ja nichtmal unbedingt NK sein.... bitte, bitte, wenn jemand eins kennt, sagt es mir!

diese blöden absteh-haare bringen mich manchmal echt auf die palme. früher hab ich manchmal versucht, sie zu verstrubbeln oder sogar zu toupieren, aber sogar das geht ratzfatz wieder raus. (keine sorge, mach ich nicht mehr mittlerweile.) wie ein zopf bei mir nach ner stunde aussieht, kann man sich ja denken. :roll:

hoffe, ich kann meinen freund vor donnerstag dazu überreden, mir die haare zu färben, weil da meine tante geburtstag hat und ich in nem hexen-sketch mitspielen "darf". da wären rötliche haare natürlich n gag dazu. ^^
Dia
haare gefärbt mit sante mahagonirot

#35 Beitrag von Dia »

juhu, ich hab haarfarbe aufm kopf! eine packung hat sogar gereicht. lasse das zeug nun zwei stunden drauf und hoffe, dass das reicht. :D wird nämlich aufm kopf ganz schön schwer auf dauer.

leider hab ich vergessen, vorher ein foto zu machen, sonst könnte ich ein vergleichs-foto reinstellen. naja, auch nicht so tragisch.

ich erzähl mal, wie ichs gemacht habe... aaaaalso:
dünnen schwarztee gemacht (ca. 300 ml, hatte keinen messbecher und musste schätzen)
sante mahagonirot eingerührt
ca 2 EL jogurt rein
einen klecks (ca 1 EL) alverde feuchtigkeitssülung dazu

und dann durfte mein freund mich färben. zum glück boden gut mit ner alten decke abgedeckt, es kleckert.

--> bisher läufts mir nicht vom kopf, hatte aber ein paar klumpen
--> riecht besser, als ichs in erinnerung hab
--> mein freund hat geflucht wie selten zuvor "wäääh" "stinkt" "wie scheiße" "niiieee wieder!" .... :D
--> nächstes mal mami fragen ^^

zum ergebnis kann ich erst später was sagen, wenn ichs rausgewaschen hab und trocken bin. ich hoffe, es kommt besser raus als mein altes henna (von müller). bin wirklich gespannt und hoffe es wird rot genug. (ansonsten das von esthertol probieren oder wieder chemisch tönen-bäh!) und dass es meine haare nicht so austrocknet wie chemische farbe. *zappel* *endlich rauswaschen will*
Dia
haare gefärbt mit sante mahagonirot

#36 Beitrag von Dia »

juhu, ich hab haarfarbe aufm kopf! eine packung hat sogar gereicht. lasse das zeug nun zwei stunden drauf und hoffe, dass das reicht. :D wird nämlich aufm kopf ganz schön schwer auf dauer.

leider hab ich vergessen, vorher ein foto zu machen, sonst könnte ich ein vergleichs-foto reinstellen. naja, auch nicht so tragisch.

ich erzähl mal, wie ichs gemacht habe... aaaaalso:
dünnen schwarztee gemacht (ca. 300 ml, hatte keinen messbecher und musste schätzen)
sante mahagonirot eingerührt
ca 2 EL jogurt rein
einen klecks (ca 1 EL) alverde feuchtigkeitssülung dazu

und dann durfte mein freund mich färben. zum glück boden gut mit ner alten decke abgedeckt, es kleckert.

--> bisher läufts mir nicht vom kopf, hatte aber ein paar klumpen
--> riecht besser, als ichs in erinnerung hab
--> mein freund hat geflucht wie selten zuvor "wäääh" "stinkt" "wie scheiße" "niiieee wieder!" .... :D
--> nächstes mal mami fragen ^^

zum ergebnis kann ich erst später was sagen, wenn ichs rausgewaschen hab und trocken bin. ich hoffe, es kommt besser raus als mein altes henna (von müller). bin wirklich gespannt und hoffe es wird rot genug. (ansonsten das von esthertol probieren oder wieder chemisch tönen-bäh!) und dass es meine haare nicht so austrocknet wie chemische farbe. *zappel* *endlich rauswaschen will*
Dia
#37 Beitrag von Dia »

ok, dasselbe problem wie immer: es wurde orange. jede, aber auch wirklich jede art von roter haarfarbe wird bei mir orange. wenn es einen gott der roten haarfarbe gibt, muss ich ihn irgendwann sehr verärgert haben. :roll:

aber das positive: meine haare sind kuschelweich, die spitzen weniger trocken und sogar ein kleines bisschen mehr volumen ist drin. wenigstens was. dafür riech ich nach heu, bzw. laut meinem freund nach kuhfladen. :roll:

ich würd ja sagen doofe PHF, blos ist mir das auch schon mit directions und KK-farbe passiert. *grml*

foto folgt vllt noch, wenn ich aufgehört hab, mich zu ärgern.
Dia
#38 Beitrag von Dia »

gestern hab ich mir meine erste patent-spange gekauft. musste plötzlich unbedingt eine haben, die letzte hatte ich irgendwann als kleiner schlumpf in der grundschule. problem: sie rutscht, ich kann sie nur mit haargummi oder in nen zopf gewurschtelt tragen. muss mal suchen, obs noch ne andere lösung für das problem gibt. dürfte ja auf glatten haaren öfter vorkommen. und mit klarem nagellack die kanten bepinseln, damit sie nicht meine haare fressen.

außerdem bin ich am hin und her überlegen, was ich mit der haarfarbe machen soll. so lassen? besonders fällt es nicht auf.
wieder schwarz färben? ist jedenfalls unkomliziert und ohne böse überraschungen. steht mir definitiv.
rot tönen? schonender als färben, muss ich wahrscheinlich auch nicht öfter machen als nachfärben.
henna noch ne chance geben und es mit tol henna rot extra stark probieren? habe da so meine zweifel, da ich es sogar schon bei KK geschafft hab, orange zu werden. und ich muss wahrscheinlich im internet bestellen.
oder aber das haarkillendste: eine permanente farbe, in der auch blondierung enthalten ist? könnte vllt sogar meine längen rot machen. meine spitzen kann ich dann aber wahrscheinlich vollends vergessen. hmmm... :?:

vllt sollte ich heute haare messen. dann kann ich das immer am monatsanfang machen, was sinnvoll wäre.
Dia
Messung für Mai

#39 Beitrag von Dia »

ich hab beschlossen, dass es übersichtlicher ist, immer am monatsanfang zu messen. here we go:

normal: 48cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 62cm

diesmal hat mein freund für mich gemessen, deshalb ist es hoffentlich genauer als letztes mal.

außerdem: haare wellen sich. merklich. ob das daran liegt, dass ich nicht mehr nass kämme? oder wie?
Dia
#40 Beitrag von Dia »

*haarfarb-identitätskrise hab* also so langsam weiß ich echt nimmer, was ich eigentlich will. klar, lange haare. aber welche farbe denn nun? blond und naturhaarfarbe fällt schonmal weg, ersteres macht zu kaputt und letzteres sieht bescheiden aus.

aber dann? gestern war ich aufm festival und hab so viele schöne haare gesehen--> fast jede haarfarbe ist schön. schwarz, rot, eher richtung lila... ich werrd verrückt. :irre: ich hab auch so viele schöne schwarze haare gesehen, vor allem glatte oder leicht wellige. *schmacht* klar, rot is auffälliger und im sommer echt toll. aber schwarz geht einfacher. glaube ich bleib doch schwarz. was solls. ist edel und passt zu allem. muss mal diese pseudo-öko-farbe probieren, die mit dem litschi-zeug. ^^

außerdem bin ich immer überrascht, wenn ich in den spiegel schau. ich bilde mir nämlich ein, meine haare wären 5cm kürzer als sie in wirklichkeit sind und bin dann immer positiv überrascht, dass sie doch so lang sind. :D

jetzt pack ich mir meinen freund und schlepp ihn in die stadt, glaube ich. wir haben verkaufsoffenen sonntag.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#41 Beitrag von elen »

Lila ^^
Kannst ja bei Schwarz bleiben und am nachwachsenden (helleren?) Ansatz immer mal mit Indigo (>blau?) oder violetten Tönungen rumprobieren. Find ich eigentlich immer ganz schick und auf die Längen muss man das dann ja gar nicht mal geben.

*farbfee spiel*
Dia
#42 Beitrag von Dia »

ja, mal mit indigo oder sonstwie schwarzer PHF rumzumachen hab ich mir auch schon überlegt. mein ansatz ist irgendwie sowas komisch zwischen hellbraun und dunkelblond. nur den ansatz in ner anderen farbe zu tönen sieht halt schnell mal unordentlich aus, so nach nichts halbem und nichts ganzem. aber wenn ich lust auf bunt hab, mach ich das schonmal, hatte ihn schon öfter pink oder knallorange.
Dia
#43 Beitrag von Dia »

tihi, vorhin war ich eifrig haarkrams shoppen (mein freund ertrugs in stiller qual ^^). zwei spangen sind dazugekommen und frottee-haargummis. von den spangen mach ich mal n foto bei gelegenheit, find ich echt hübsch. aus einer ist gleich beim ersten anprobieren ein stück rausgesprungen, das wohl nur reingeklemmt war. find ich aber nicht tragisch, vllt kann mein freund es wieder reinquetschen.

ich glaub, wenn ich mal viel zeit hab, mach ich mal fotos von meinem ganzen haarkrams. das wird ein spaß. ^^ vor allem zu meiner bürste wollt ich eh mal meinungen hören...

ähm ja, haarfarbe hab ich auch gekauft. essential color blauschwarz. mit dem färben warte ich aber noch etwas, nicht dass es mit dem henna komische sachen anstellt und so schlimm seh ich auch noch nicht aus. da is n bisschen silikon drin, aber das wird mich bestimmt nicht umbringen. den komischen conditioner muss ich ja nicht benutzen. damit will ich sagen, ich hab mich entschlossen, jetzt aber wirklich schwarze haare zu behalten. :D

jedenfalls muss ich mal rausfinden, wo ich hairpaddys herbekomm oder was ich sonst mit den spangen anstell. die kanten mit nagellack bestreichen wär bestimmt auch ne mäglichkeit, auch wenn der durchsichtige alle ist. blasslila fällt ja nicht so schlimm auf. ^^ hoffe ich.
Dia
Übersicht über meine Pflege-Routine

#44 Beitrag von Dia »

ich muss hier mal ne übersicht über meine pflege-"routine", wenn mans so nennen kann, erstellen. sonst vergess ich womöglich irgendwann was wichtiges. ^^ evtl. wird das später noch ergänzt.

produkte
*schampoo: alverde a/h oder a/z (ersteres hilft besser gegen trockenen haare)
*spülung: alverde a/h
*farbspülung: reelle black conditioner
*kur: alverde a/h oder swiss o par vitaminkurkissen
*sauere rinse: ca. ein 3/4 liter wasser mit zitronenkonzentrat
*colorationen: zuletzt sante PHF, als nächstes essential color
*terra naturi körperöl (rose mandel?)
*klattenwurzelöl
*NEM: bierhefe+ zink
*balea sonnenschutz spray (selten)

bürsten und kämmen
*nasse haare gar nicht kämmen
*morgens und abends kämmen, manchmal auch bürsten
*WBB meist nur vor dem waschen

frisuren
*lazy wrap bun
*chinese bun
*geflochtener zopf (normal)
*franzose
*holländer
*normaler dutt (wie auch immer der heißen mag)
*hoher pferdeschwanz
*gibson bun (hält schlecht)
*zwei seitlichte flechtzöpfe oder flache/ runde viererzöpfe
*ausprobieren: libellen-dutt,
*offene haare nur selten

haarschmuck
*haarreif
*frotteehaargummis
*haargummis mit und ohne metallteile
*patentspangen
*große und kleine krebs-spängchen
*haarstäbe
*tüchle
*haarband (unbequem)
*diese seltsamen leder-und-stab-dinger

wäsche
*im moment alle zwei tage, versuche gerade wieder auf drei zu kommen
*unverdünntes schampoo
*entweder spülung oder sauere rinse
*kur ca. ein mal pro woche

ziele
*taillenlänge (vorerst mal)
*färben, aber schonender
*mittel gegen trockene spitzen ausprobieren (conditioner-öl-mischung ausm forum testen)
*mehr volumen/ bissl welliger, wenns geht
*blondierleichen und stufen loswerden, dazu alle 2-3 monate microtrimms
Zuletzt geändert von Dia am 15.05.2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07
SSS in cm: 134

#45 Beitrag von orangehase07 »

hihi, unsere freunde können sich zusammen tun. meiner hat auch immer gemeckert beim haare färben, beim einkaufen und beim haare messen :wink: .
hast du schon mal das rot von tol gehabt? das macht schöne rote haare ohne orangestich :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Antworten