Heute gibts es nun meinen "Danke 2020! Willkommen 2021!!!" Beitrag
Zuerst einmal zu 2020 und dem was ich aus diesem Jahr mitnehme:
Es war das erste komplette Jahr im LHN und auch das erste Jahr mit Haarschmuck -und davon reichlich!!!
- Ich habe nun knapp 30 Haarschmuckteile die ich auch wirklich gern trage und jaaaaa ich verbringe trotzdem zu viel Zeit auf Etsy. Was ich dabei über mich und den Haarschmuck gelernt habe:
Ich liebe Holz aus Walnuss oder überhaupt Holzschmuck in Brauntönen die meiner Naturhaarfarbe ähnlich sind. Außerdem lässt die Faszination von russischen Shop MapleBurl nicht nach. Ehrlich gesagt sind aktuell wieder drei Teile von Igor auf dem Weg zu mir
Ich habe festgestellt das die Beine von Forken komplett parallel sein müssen damit alles gut hält. Es ist auch wichtig dass das Holz im Idealfall nicht dicker als 5mm ist. Also n den Beinen, nicht am Topper. Nutzlängen über 9cm stören mich schnell, Stäbe dürfen 12-15cm haben. Metallforken aus angelaufenem Messing oder polierten Kupfer mag ich sehr in meinem Haar! Allerdings nicht wenn ich danach den Metallgeruch nicht mehr aus den Fingern bekomme...
-Ich weiß jetzt wie man Flexis benutzt
-Seife allein zum Haare waschen macht mich nicht glücklich. Die Haare haben Volumen, werden aber schell trocken oder belegt und es ist nie ganz zuverlässig vorher zu sehen was passiert. Also bin ich auf Duschgels/Pflegeduschenn umgestiegen und habe nun von Swiss-O-Par auch noch eine funktionierende Kur gefunden.
- Kämmbarkeit hat ihren Wert. Zu viel kämmen macht meine Haare zu schnell fettig und nimmt ihnen jeglichen Schwung. Zu wenig kämmen führt zu Knoten und Haarbruch. Also schön dutten, nicht im Wind stehen und vorsichtig und nicht öfter als nötig kämmen.
-3 bis 5 Tage ohne Haarwäsche können meine Haare mitlerweile (dank Dutt) gut aushalten ohne dass ich mich unwohl fühlen muss.
-Meine Haare sind erstaunlich schnell/gut ohne Verlust an den Spitzen gewachsen! Das hätte ich so nicht erwartet!
Dann noch einige Bilder der letzten Tage und Aktuelles:
Zu den gezeigten Kämmen: Der "Feenbändiger" ist ein ungeölter Buchenholzkamm. Meine Tochter hat ihn sich gewünscht, er ist aber recht klein und nicht richtig glatt. Sie ist noch klein und verknotet sich mit der Bürste selbst die Haare beim Kämmen, will aber unbedingt sebst kämmen

Deshalb brauchte sie etwas, das wenigerSchaden anrichtet
Der andere ist ein eher feinzinkiger Kamm aus PaloSanto und da ich meinen alten Ebelinkamm in letzter Zeit öfter nutze (der hat grobe und feine Zinken, beide nutze ich, aber er hat auch Pressnähte) dachte ich mir, ich lasse mir mal was hochwertigeres schenken. ABER wie die liebe Fornarina schon weiß, klappt das Kämmen damit noch nicht so richtig. Es muss also noch ein Langhaar bze breitzinkigerer Kamm her.
Und zu der neuen Flexi: Ich werde mich mit ihr anfreunden und am schönsten finde ih sie im Halfup ABER dafür bräuchte ich mehr Haare
Außerdem habe ich heute vor dem Haare waschen nochmal gemessen und nun bin ich offiziell bei 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und habe von "fast ganz trocken, nach der Wäsche" ein Tageslicht-Längenfoto mitgebracht. Ungekämmt versteht sich
Und nun zu 2021!!!
Vorerst möchte ich euch ins Mottoprojekt 2021 einladen, das erste Thema wird Schneeflocken, Glitzer und Winterwunderland sein! Wer reinschauen mag klicke hier:
*klick*
Außerdem möchte ich im neuen Jahr folgende Dinge in Angriff nehen:
- die Haare lieb haben und auch mal offen tragen
- eine funktionierende Schlaffrisur finden
- für optimalen Längenzuwachs SCHNITTFREi bleiben
- Flechten und Flechtdutts lernen
- bewusst Kämmen/Bürsten austesten und auch eine Kämmroutiene (Häufigkeit, Zeitpunkt) entwickeln
- Haarschmucksammlung nicht übertrieben weiter anwachsen lassen
Sooo, nun herzlichen Dank für alle die sich hier reinverlesen haben und auch sonst so viel Austausch und Inspiration mitgebracht haben!!!
Ich wünsche euch einen tollen STart ins neue Jahr und dass wir alle gesund bleiben. Eure Hagebutte