Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

#301 Beitrag von Ursel vom Wald »

Das ist gut möglich :|

Jedenfalls scheint es gut geklärt zu haben, frag nicht, bei wem gerade fünf Pumphübe Fructis Wunderöl fast komplett weggezogen sind. Jetzt sind sie wieder fein :)
War mir auch wichtig, morgen Vormittag kommt ja der Pinsel mit der Farbe ;)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Ursel vom Wald

#302 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ist übrigens alles schön geworden, ich habe jetzt schnieke haselnussbraune Strähnen auf der Rübe, die den weißen Ansatz dermaßen gut kaschieren - ich fühle mich so unglaublich wohl damit, das glaubt ihr gar nicht :mrgreen:

Natürlich war nach der Blondierung ein mächtiger Rotstich vorhanden, der abmattiert werden musste. Vermutlich wird das Kupfer früher oder später wieder durchdrücken, zur Not kann ich aber selber auch nochmal abtönen, kein Drama.
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit einem Rotstich, darf man da glaube auch nicht haben :D
Ob es meinen Vorstellungen entspricht? Jo, mir war es herzlich egal ob da am Ende Asch oder Nougat bei rauskommt, also ja ;)

Pic or it doesn‘t happen: janz hohe Kunst!
In der Sonne leuchten sie richtig geil :cheer:
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#303 Beitrag von Ormi »

schönes Ergebnis!!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Ursel vom Wald

#304 Beitrag von Ursel vom Wald »

Oh ja, Dankeschön! Macht sich in Dutt/Flechtzopf echt hübsch, verleiht Struktur :)

Stellenweise glitzern sie, erst habe ich mich gewundert, aber das sind glaube die Superblondies, die jetzt so glitzern. Ist prima, vermischt sich gut mit dem Ansatz :D

#Feuchtigkeit: die war bitter nötig. Gecheckt was da ist, alles mit mehr oder weniger viel Keratin oder sonstigem Proteingedöns. Gerade habe ich Urlaub, also Zeit.
Die Suche nach was ohne Protein, ohne Silikone UND ohne Benthrimonium Chloride = magere Auswahl. Bei Müller gibt es von Terra Naturi eine Feuchtigkeitskur mit guten Incis, ist aber Kokos.
Die haben sie aufgeschlabbert wie nichts, war scheinbar gut. Von der zugehörigen Spülung habe ich eine Reisegröße zum probieren mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert. Als Condi kam der Aqua Hyaloron von Balea Prof. rein, nicht allzu sparsam dosiert, der ist danach schon gar nicht mehr so dolle weggezogen, die Kur scheint also zu funktionieren.
Ein bisschen Tropikal Bliss Lockencreme hinterher und nu warten. Ich bin aber guter Dinge, sie ringeln sich schon wieder ganz fröhlich und ich habe nicht gesruncht, geknetet, geploppt, whatever.
Ich habe mich übel zusammengerissen und kein Sili hintergedonnert ;)

Alles mit Keratin etc. verschwindet für die nächsten paar Wochen aus der Dusche, besser ist, wurde ja mit Plex Zusatz blondiert. Ganz ehrlich, lieber Draht als Gummi :twisted:
Das Aloe Hair Food steht zum nachladen bereit, Ananas macht ja auch dieses Barbiehaar Gefühl.

#Stufen: die letzte ist ab. Sind ein bisschen kürzer, aber mei, Stahldutt geht noch problemlos.
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#305 Beitrag von Myri »

Die Strähnchen sind ein Traum! :)
Und Stufen weg, wuhu!
Ursel vom Wald

#306 Beitrag von Ursel vom Wald »

:D Ich laufe jetzt mit fingerbreit weiß im Ansatz rum und es juckt mich überhaupt nicht, weil es so gut abgemildert ist, Heilige ***. In ein paar cm wird kontrolliert, ob es noch passt und ggf. nachgesträhnt. Preislich war es sehr moderat, ich bin unter 200 Talern raus. Die wurden schraffiert, größtenteils mit Brett. Ich bin äußerst gespannt, wie lange die Abmattierung das Kupfer in Schach halten kann :irre:
Mental tut es mir gut, auf den nachwachsenden Ansatz pfeifen zu können. Klar hätte ich auch einen Cold Turkey machen können, aber neee. Ich bin noch nicht sooo alt, gestern hat mir die Kassiererin bei DM schöne Ferien gewünscht (Müllbeutel und rosa Glitzernagellack :mrgreen: ).

Sie waren gestern dann übrigens nicht mehr so arg drahtig, aber dafür wie trockene Wolle. Ich glaube aber, das Balea Hitzeschutzspray war da auch mit schuld. Zum Glück muss ich da nur eine Reisegröße entsorgen.
Es macht zwar nicht fettig wie das Got 2 Be, aber Stroh bringt mich jetzt auch nicht weiter. :nixweiss:

Ich habe dann nochmal nass gemacht und das Aloe Hair Food eine Stunde unter der Haube einwirken lassen. Halbherzig ausgespült, nicht nachshampooniert und Lufttrocknen lassen.
Sie sind zwar immer noch recht griffig, aber auf dem Weg der Besserung. Waschrythmus bleibt auf 2-3 Tage, viel kuren und dann wird das wieder.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was immer alle gegen Stufen haben, bei mir sah es jetzt bei der Länge einfach nur nicht mehr so gut aus. Dafür ist meine Kante jetzt ein bisschen ausgedünnt, sieht übel gut aus. Volumen ist gewohnt voluminöööös, aber keine Bollwerkbildung und der Puschel hat eine schöne Struktur.
Foto gibt es nicht, ich bin mit noch feuchten Haaren ins Bett und sehe auch dementsprechend aus :ugly: Inklusive Shrinkage bis auf Schulterlänge, eigentlich sind sie immer noch bei CBL. Die Bürste ging problemlos durch, hat mir aber einen Ronja Räubertochter Look eingebracht ;)
Flexi
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#307 Beitrag von Flexi »

Die sind schön geworden, deine Strähnchen! Und ich glaube dir das sofort, dass du dich sauwohl damit fühlst.

Habe letztens ein Frisuren-Pic von mir gemacht gehabt, wo die Sonne im "falschen" Winkel auf meine Haare schien und alle meine Weißen hat strahlen lassen. Ich bin gleich zusammengezuckt, so sehr habe ich mich erschrocken! Ich sah auf dem Foto von hinten aus wie 80! :selbst_erschreck: Musste natürlich sofort gelöscht werden, das Bild! Na da hab ich ja jetzt ne Ahnung, was ohne Haare-Färben auf mich zukommt.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Rufus
Haartyp: 1cC

#308 Beitrag von Rufus »

Hallo Ursel, ich kann mich nur anschließen, sieht sehr schön aus! Hoffentlich hast Du möglichst lange Freude daran. Übrigens noch Dankeschön für das Nachschauen in Deinem „Schinken“ bzl . Ackerschachtelhalm. Ich mag es auch wirklich nicht trinken.
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Ursel vom Wald

#309 Beitrag von Ursel vom Wald »

:kissycuddle:

Je heller die NHF ist (oder der gefärbte Teil :twisted: ), umso weniger fällt es auf :) Und nein, das ist keine Ermutigung die Blondierung zu zücken!

Das ist was, was m.E. jeder für sich selbst entscheiden muss, auch abhängig vom persönlichen Wohlbefinden. Da bringt es nichts, wenn andere ihre persönlichen Empfindungen lautstark kundtun. Mir wurde auch unverblümt mitgeteilt, dass mich Farbe noch einige Jahre begleiten wird. Zu Recht, solche #silversisters Eier hab ich dann nämlich auch nicht.
Auch du wirst am Ende für dich und dein Wohlbefinden entscheiden müssen, wie alle.

Naja, rattenscharfe Balkonputzfrisur ahoi:

Ich habe auf dem Bild ein übelstes Doppelkinn gemacht, deswegen der Smiley :D

Bilde ich mir das ein oder sehen die hellen noch dicker aus als der Rest?

Rufus: Danke und gerne! Klar werde ich das, warum auch nicht - verschafft mir doch Unabhängigkeit :)
Strangeness
SSS in cm: 80

#310 Beitrag von Strangeness »

Schicke Farbe(n)! Kommt geflochten besonders schön, finde ich.
Ursel vom Wald

#311 Beitrag von Ursel vom Wald »

Jip! *Knutscherchen !

Ich bin mir sicher, wenn ich eher offen tragen würde, wären sie etwas anders angeordnet worden, da hilft natürlich klare Kommunikation, wie man normalerweise frisiert :)

Ich musste dann doch nochmal unter Menschen, also die zwei Rattenschwänze in der Mitte mit einem Scrunchie zusammengetackert. Ich habe mich zwar gefühlt wie 12, aber der äußerst kritische Herr des Hauses findet zum V geflochten ganz schick, scheint also doch nicht so dämlich auszusehen :ugly:
Rufus
Haartyp: 1cC

#312 Beitrag von Rufus »

So schöne Zöpfe können auch nicht dämlich aussehen!
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#313 Beitrag von JaninaD »

Die Strähnchen finde ich ja sehr schick. :D
Sehe ich auch so jeder muss sich mit sich selbst wohlfühlen, egal ob andere dasselbe tun würde oder nicht. Nützt ja nix, wenn man sich selbst im Spiegel nicht angucken kann.

Die Zöpfe sind doch gut geworden. =D> Da ist gar nix dämlich dran.
Und ab und zu muss man mal sein inneres Kind rauslassen. :mrgreen:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Ursel vom Wald

#314 Beitrag von Ursel vom Wald »

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Zöpfe nicht per se dämlich, ich kam mir nur dämlich vor :D Das könnte aber auch an den Rattenschwänzen gelegen haben.

Für die Hinterkopfbelüftung sind solche gescheitelten Frisuren übrigens klasse, ich habe nur halb so sehr transpiriert. Wenn Frau bei 25 Grad in der Sonne mit dem Scheuerlappen auf dem Balkon kniet. Hier hatte ja eine Taube genistet, der Dreck :shock: Mit Mellerud Grundreiniger ging es zwar ganz gut ab, aber Spaß hatte ich nicht.

Gestern habe ich bei den Amish Braids gemopst, natürlich kann ich noch nix irgendwo wegstecken, dafür sind sie zu kurz. Französisch/Englisch geflochten ist mir der Zopf im Zopf nichts, holländisch ist es ganz nett, aber die Stränge gehen mir noch ein bisschen zu schnell zu Ende.

Janina, dein Kompliment freut mich sehr!
Ein bisschen silber Gelaber: es ist zwar wesentlich salonfähiger geworden, mich stört es auch nicht, wenn es nur ein paar sind (an den Seiten haben sie ordentlich nachgelegt, da sind sie aber so verteilt, dass es mich nicht stört). Bei rudelhaftem Auftreten der Superblondies ändert sich aber auch die Haarfarbe optisch, meine Oberkopfpartie wirkte dann steinfarben. Fand ich nicht so berauschend.
Im Laufe der Zeit wird sich natürlich der weiße Neuwuchs mit reinmischen, der wird dann auch definitiv sichtbar sein, aber optisch hoffentlich nicht mehr so sehr reindrücken.

Ein, zwei Strähnen im Pony sind nochmal von selbst ein bisschen heller geworden (die sind weiß drunter) und jetzt für meine Verhältnisse ziemlich blond, aber tatsächlich ohne Kupferstich. Interessant :D
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a/b
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#315 Beitrag von LanghaarMelanie »

Die Farbe gefällt mir seeeehr gut! Schön, dass du dich auch wohl damit fühlst. Das ist sowieso was wichtigste :)
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
Antworten