Du weißt, dass du zuviel Zeit im LHN verbringst, wenn...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tasha

Re: Du weißt, dass du zuviel Zeit im LHN verbringst, wenn...

#3001 Beitrag von Tasha »

beCAREful hat geschrieben:Also bei mir vermute ich eine höhere Empfindlichkeit, ich hab das auch bei anderen Sachen, z.B. habe ich schon immer einen Tag früher gerochen, dass die Milch schlecht ist als meine Mutter. Also früher, als es noch richtige frische Milch gab, nicht dieses komische monatelang haltbare Zeug.

Ja, das ist krass, wenn Leute hochsensibel sind im sensorischen Bereich! Nicht-Betroffene können sich das nur schwer vorstellen. Ein Duft oder ein Laut, der für andere fast nicht wahrnehmbar ist, ist für Betroffene überpräsent und stört massiv. Während Nicht-Betroffene vieles einfach ausblenden können, bekommt der Hochsensible alles überdeutlich mit. Meine Oma konnte den Flur ihrer Seniorenresidenz entlanggehen und im Vorbeigehen sagen, was jeder gekocht hatte, während ich nichts roch. Man weiß, wie einem manchmal wird, wenn man überdeutlich Essen riecht (in Wohnhäusern, im Krankenhaus, in der Kantine etc.) und sie musste das jedes Mal riechen, wenn sie den Flur entlang ging. Meine Mutter riecht für mich geruchlose Cremes an mir und kommentiert das immer.
Ich kann nur empfehlen, wenn die Sensibilität so hoch ist, dass du dir einen Tropfen Pfefferminzöl auf die Oberlippe unter die Nase reibst, so dass du statt des Essigs das Pfefferminzöl riechst. Denn ignorieren kann man so etwas wohl schwer.

Meine Oma hasste Knoblauch und konnte genau sagen, wenn jemand in einem Restaurant gewesen war, wo andere auch knoblauchhaltige Speisen gegessen hatten, selbst wenn derjenige nur ganz kurz dort zu Besuch war. Ihr wurde davon dann immer schlecht und sie dachte, wie würden das absichtlich machen. Wir dachten lange, dass sie das einfach nur erfinden würde, um uns zu ärgern. Nachvollziehen konnte ich das erst, als wir ihre Kunstblumen nach mehr als einem Jahr Lagerung aus unserem Keller holten. Meine Oma hatte in ihrer Wohnung auf dem Balkon geraucht. Im Haus meiner Elter rauchte keiner. Die Blumen rochen nach dem Jahr im Keller immer noch nach Rauch - aber nur für Nichtraucher!

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
beCAREful

#3002 Beitrag von beCAREful »

Nö, das Pfefferminzöl würde ich dann tagelang riechen ...
Da lass ich doch lieber den Apfelessig weg und rinse mit Branntweinessig. Taugt auch meinen Haaren besser.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
BlackLily

#3003 Beitrag von BlackLily »

...du deinen Freund zum Zweitjob begleitest und beim Schweißen zuschauen darfst, ihn aber vorher fragst, wie es mit Funkenflug aussieht, damit du weißt, ob du die Haare noch anders wegpacken musst oder so gehen kannst... :oops:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Eldarwen

#3004 Beitrag von Eldarwen »

...wenn du vorher bei jedem Fussel auf dem Boden erst einmal panisch geworden bist (Könnte ja eine Spinne sein :roll: :oops: ) und heute zu 80% sehr gelassen bleibst, weil du ein loses Haar vermutest
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#3005 Beitrag von Víla »

... du dich dann furchtbar erschreckst im Halbschlaf, weil so ein Fussel sich auf einmal doch mal von alleine bewegt *brrr*
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
filouette

#3006 Beitrag von filouette »

...Du plötzlich bei einer gewissen Arztserie feststellst, dass Christina in den ersten Folgen eine schöne Auswahl an Ficcaren spazieren trägt.
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
Namaste

#3007 Beitrag von Namaste »

...du diese Info schon vor 1000 Seiten Ficcarethread gelesen und abgespeichert hast :ugly:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#3008 Beitrag von Razzia »

Wenn du auf der Patenseite des Zoo´s einen Kurzzopfgleitbeutler findest und erst nach längerer Zeit feststellst das ein Kurzkopfgleitbeutler ist #-o
Tasha

#3009 Beitrag von Tasha »

Razzia hat geschrieben: Kurzzopfgleitbeutler

Ja, es gibt die modebewussten Kurzzopfgleitbeutler und die traditionsbewussten Langzopfgleitbeutler, sie in streng voneinander getrennten Gruppen leben. Die Langzopfgleitbeutler messen regelmäßig ihre Zopflänge und den Zopfumfanf, den Kurzzopfgleitbeutlern ist das egal! :P
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
BlackLily

#3010 Beitrag von BlackLily »

Made my day...

:rofl: :kicher: :bauchweh_vor_lachen: :roflx: :pruust:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3011 Beitrag von schnappstasse »

... wenn du jetzt zum dritten mal Kupferzopfgleitbeutler gelesen hast.
Bild
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3012 Beitrag von Catara »

... wenn du nicht mehr richtig mit einem Lockenstab umgehen kannst und nur Mist fabrizierst :ugly:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
india

#3013 Beitrag von india »

Mit einem Lockenstab konnte ich noch nie umgehen.... :lol:
Hab auch nie Haarspray besessen (zum Leidwesen mancher Freundinnen in meinem Bad). :mrgreen:

Aber ich versteh natürlich was du meinst. :wink:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3014 Beitrag von Catara »

Hab noch ganz vergessen, das Haarspray ging auch nicht mehr xD Ich verbuche das einfach mal unter positiv :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
schnecke

#3015 Beitrag von schnecke »

Meine Kollegin meinte letztens, dass mit haarspray so leichte Harrtönungsflecken wieder aus der Kleidung gehen. Einfach direkt einsprühen undd waschen.
Dann dachte ich, dass das praktisch ist, aber ich besitze kein Haarspray und färben tu Ich schließlich auch nicht mehr. Tja so kann es gehen.
Antworten